1 Mann, 1 Auto, 0 Plan, 4 Wochen Island

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

1 Mann, 1 Auto, 0 Plan, 4 Wochen Island

Beitragvon sebbo » Do, 28 Jul 2011, 16:06

nachdem ich kein zweites auto gefunden hab das mitgefahren ist und auch kein beifahrer zu kriegen war, bin ich dann alleine nach Island gefahren! :-D

den innenausbau vom letzen mal etwas abgeändert, damit ich auch im auto schlafen kann wenn ich mal keine lust hab das zelt aufzubauen
Bild

Bild

was sich später als sinnvoll herausstellte da ich das extra neu gekaufte zelt aus faulheit kein einziges mal aufgebaut hab! (1x im laden und einmal daheim wohnzimmer zählt ja wohl nicht)

ankunft mit der fähre in island
Bild

erschreckend viel restschnee auf dem pass zwischen Seydisfjördur und Egilstadir (16.06)
Bild

am selben tag noch einen weiteren pass richtung norden gefahren um erstmal zu nem abgelegenen schwimmbad zu fahren
Bild
die strasse wurde erst an diesem morgen freigegeben und wurde noch als 4x4 only behandelt

hier dann schon in den westfjorden da im norden und osten das wetter nicht so dolle war
Bild

wie üblich in island: wenn kaputt dann bliebts halt stehen
Bild

um in den westfjorden ein paar km zu sparen hab ich öfter versucht 4x4 pässe zu fahren die zu dieser zeit noch als "impassable" markiert waren. in der regel ists auch bei nem versuch geblieben um die natur nicht zu schädigen
Bild

nacht nummer 4 um ca 03:00h! auf einem "tafelberg" morgens waren dann die scheiben leicht angefrohren
Bild

eines der vielen eindeutigen schildern in island aufm dem weg nach lokinhamrar
Bild
Bild
Bild
leider stand das sackgassenschild erst ca 1km vor ende der strasse da. musste dann wieder gefühlte 20km zurückfahren

erster radlagerschaden. lager im september 2010 eingebaut. seitdem kein wasser gesehen und keine 10 000km!!
Bild
beim suzukihändler: baujahr 78. weniger rost als ein neuer jimny ab werk
Bild

"kunst"
Bild

touristenkutschen
Bild

Bild

mal für 3 tage mit meinem fadder getroffen und in richtung Porsmörk gefahren
Bild

das weiße im hintergrund nennt sich gletscher! :-D
genauer noch ist das eine zunge vom Eyjafjallajökull.
und zwar genau an der stelle an der vor 2 jahren noch ein großer gletschersee war und das es bis ca zu dieser position reichte!!!
Bild

Bild

auf dem berg hjörleifshöfdi im myrdalssandur mit blickrichtung zum myrdalsgletscher im hintergrund (Vulkan Katla)
Bild

immer schön aufm "weg" bleiben! egal in welchem zustand der ist! offroad fahren ist in island strengstens verboten!!!
aber wen juckts. auf so einem weg bleibt man gerne
Bild

zumindest laut garmin karte war hier mal ein weg. den hats wohl bei der schneeschmelze im flussbett verteilt. aber wo man keine pflanzen kaputt macht und sonst keine unschönen spuren hinterlässt sagt auch keiner was wenn mein mal ein flussbett erkundet
Bild

ein paar hübsche blonde gabs auch mal zu sehen
Bild

Bild

für vulkan hekla gabs ne warnung das ein ausbruch in den nächsten 48h sehr warscheinlich wäre. also schnell dahin gebrettert und 3 tage gewartet
Bild

leider nix passiert, also wieder durchs hochland in den süden nach hjörleifshödi
ja das rechts ist eine offizielle auf karten eingezeichnete "strasse"
Bild
hier hab ich dann lieber abgebrochen da es unter dem schneefeld verdächtig geplätschert hat
Bild
Bild

nach der nacht am hjörleifshöfdi bekam ich früh einen anruf von meinem fadder wo ich denn bin und es gab nen vulkanausbruch (Katla) unterm geltscher
ich ihm dann gesagt wo ich bin. naja. glück gehabt! mitten im sperrgebiet. die 1er strasse die einem um die insel führt hats nur ca 3 km von meinem schlafplatz entfernt in der nacht einfach weggespült!
Bild

der fürsorgliche herr fadder legte mir nahe aus dem sperrgebiet in richtung osten zu verschwinden. (westen ging ja eh nicht. brücke is weg)
ich versicherte ihm das ich mich gleich auf den weg mache und da verschwinde.

ARSCHLECKEN! hab ich natürlich nicht gemacht. muss man schon genauer untersuchen was da los ist. radio brachte zur ganzer stunde sogar englische warnungen raus wegen gas usw

also gleich los zum ort des geschehens
Bild

hier war mal die 2 spurige betonbrücke
Bild
jetzt liegt se da
Bild

Bild

Bild

da ich unbedingt zur austrittsstelle des flusses am gletscher wollte und mir die ostseite zu gefährlich war (sanderfläche, und keiner wusste ob noch mehr wasser runterkommt) bin ich dann wie ein irrer nördlich um den gletscher die kürzeste verbindung (200km piste) auf die westseite des flusses gefahren um durchs hügelland an den gletscher zu kommen
Bild

Bild


die fahrt richtung gletscher gestaltete sich lustiger als erwartet: polizei hatte alle zufahrten dicht gemacht :eek: um so leichtsinnige touristen wie mich aus der gefahrenzone fernzuhalten. gebracht hats aber nix! da ich ne woche vorher schon auf scouttour war für geile geländewege kannte ich eine zufahrt ins sperrgebiet von der die polizei nicht erwartet hätte das da ein durchfährt (leider keine bilder gemacht)

endlich am gletscher angekommen

Bild

Bild

Bild

da waren die brocken dann schon etwas größer und auch die gase waren ziemlich heftig. musste alle 10 -15 minuten nen hang nach oben klettern weil mir so kotzübel und schwindlig wurde. aber FICK JA! das wars wert!


radlager nummer 2
Bild

und zum schluss noch mal ein bisschen 4x4 fahren in der nähe von höfn
Bild

Bild





bequemer als es aussieht in meiner höle
Bild
Bild



mehr bilder und in voller auflösung
ein paar videos werd ich vllt nächste woche noch hochladen
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2196
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Fridolin » Do, 28 Jul 2011, 17:50

Hammergeil! Alles! (ok,Radlader doof)
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon sebbo » Do, 28 Jul 2011, 18:03

radlager waren keine überraschung. hatte genug ersatz dabei.
hatte 2009 schon 3 stück gekillt
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2196
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon donnylowrider » Do, 28 Jul 2011, 22:51

::held::

aber sowas von!!
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon 3 Takter » Fr, 29 Jul 2011, 7:07

Echt cool die Story

Aber sag mal wenn du dort so allein unterwegs warst. Keine Angst vorm stecken bleiben?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon 3 Takter » Fr, 29 Jul 2011, 7:12

sebbo hat geschrieben:eine reparatur bei suzuki island: radlager hinten (material hab ich gestellt) 140€ für eine stunde arbeit!!!! meine oma wenn sie noch leben würde hätte die jungs als juden beschimpft :D



Sorry aber in Deutschland kommst auch nicht billiger weg...
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sebbo » Fr, 29 Jul 2011, 9:02

Steckenbleiben? Kenn ich nicht!

Hatte doch schaufel und bleche dabei. So eng seh ich das nicht
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2196
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 29 Jul 2011, 9:33

hammer geil!

schöne landschaften und schöne fotos haste gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Jul 2011, 19:07

Extremer Neidfaktor!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon grubber » Mo, 08 Aug 2011, 15:19

hammerhart, lange nicht mehr so was cooles gelesen! :wink:
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Nächste

Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder