I am back...

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

I am back...

Beitragvon MUD » Do, 17 Jan 2008, 16:42

...aus einem Paradies für Offroader...auch wenn ich da leider nur nen T5 Camper hatte... :wink:
Man war ein "paar" Tage in Down Under und was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Ein faszinierendes Land. Natur in Farben, dass es fast schon kitschig wirkt. An fast jeder Ecke Einladungen für ne "kleine" Abseitseinlage, wenn man denn das entsprechende Arbeitsgerät bei hat und die fahren da unten in Unmengen rum. Überhaupt gibt es da unten fahrbare Untersätze die auch gut in nen "MadMax"- Film passen würden. Echt, bei manch einem LandCruiser oder Nissan mußte ich mehrmals hinschauen zur Identifizierung, würde hier nie gehen. Da trägt man kleine Bullfänger vor sich her, die den Namen auch verdient haben. Hier mal ein Beispiel für ein solch Gerät, wohlgemerkt einen kleinen, an einem Patrol.


Bild


Ein Anderer hatte ein Teil vorn dran, in das er erst einsteigen mußte, um an die Motorhaube zu kommen... :shock: Einfach Geil.
Anderes Beispiel: Fast jeder, der da unten einen Offroader mit Bullfänger fährt, hat auch eine Angelhalterung drannen. Solch eine, die Aussieht, wie Abschussrohre für Granaten. Und da hängen dann auch 5 bis 8 "kleine" Ruten von drei Metern Länge drinnen...
Von irgendwelchen Höherlegungen und entsprechender Reifen ganz zu schweigen... Das aber nicht nur für das Zugfahrzeug! Hat schon mal einer hierzlande nen Wohnwagen auf 275/75 R15 AT oder 33er AT gesehen? Sieht geil aus.
Wohnwagen war auch so ein Ding, was mich echt überrascht hat. Hier denkt man, die Holländer sind DIE Camper. Aber im Verhältnis zu den Aussis sind die ne Kindergartengruppe. So gut wie jeder hat da unten nen Camper oder wenigstens ein "kleines" 8-Mann-Zelt oder wenigstens nen Boot. Das dann aber mit zwei 60 Ps Außenbordern. In jeder Stadt, Siedlung oder ä. findest du nen Camp-Platz, der seinen Namen auch zu Recht trägt. Ich habe nur zwei erlebt die nicht ganz so sauber waren, aber immer noch annehmbar. Und Wohnwagen fahren da unten rum! Für wirklich jeden Anlaß. Angefangen vom normalen Einachser über eine Art "Klappfix" für extremes Gelände bis hin zu 4-Sterne Geschützen auf LKW-Basis... :shock:

Fahren tut es sich da auch ganz relaxt, echt. Muss wohl auch an den Leuten liegen, die sind anscheinend echt immer gut drauf. Hab nur einen richtigen Griesgram getroffen. Man gewöhnt sich Ruckzuck an den Linksverkehr (auch wenn ich zwei Mal auf der falschen Seite war...einmal erst gemerkt als ich das fragende Gesicht des Fahrers im Gegenverkehr erkannt... :? ). Straßen brauchen sich nicht hinter den deutschen zu verstecken, nein zum Teil eher anders herum... O.k., die zählen auch Straßen, die einer sehr fest planierten Sandpiste gleichen. Aber selbst darauf ist selbst mit einem T5 gut zu fahren. Gut, die extra markierten "Allradpisten" hab ich dann doch nicht ausprobiert...obwohl es echt gejuckt hatte :wink:

Ach ja, da war dann noch ein Fahrzeug, dass ich mir echt gut als Tagtäglichfahrzeug neben einem Suzi gut vorstellen könnt:

http://www.holden.com.au/www-holden/act ... elid=23002

Schicker Fünfsitzer mit Ladefläche im PKW-Format. Fand ich gut. Für die Pritsche gibt es die verschiedensten Aufbauten. Und die Teile mußt mal hören. So ein V8 macht schon was her...

Ansonsten ist das Land echt ne Augenweide. Bergstraßen direkt an der Küste...50km und mehr nur Kurve an Kurve, aber richtige Kurven, so mit 25 bis 40 zu fahren... Meilenlange, menschenleere Strände wie aus einem Werbeprospekt eines Reiseunternehmens, trotz Ferienzeit in Australien. Kein Wunder bei solchen Stränden, z. B. 90-Meilen-Strand. Der muss seinen Namen zu Recht tragen, ich habe keinen Anfang und kein Ende gesehen. Auf manche Strände konnte man auch drauffahren bzw. waren sogar richtige Zufahrtsstraßen.
Das Genießen der Natur wird einem echt leicht gemacht. Da gibt es zur genüge gut ausgeschilderte Aussichtspunkte (Lookouts). Die sind auch nicht so verbaut wie in good old Germany, wo manach Foto wie aus einem Knast aussieht, dem Schutz der Besucher geschuldet. Da unten gehst de auf einen Felsvorsprung und gerade mal ein kleines Geländer ist ales. Oder noch krasser: Ich war auf einem Lookout über einem Tal. Eine Art Landzunge aus Felsen. Ging von der Felswand bestimmt 100m vor ins Tal. Rechts, Links und am Ende gut 100m bis 150m Luftlinie bis zum Boden. Der Grad vielleicht 5m breit und steil abfallend... Und alles OHNE Geländer. Das Ende markierte eine Art Ball auf eine Pfahl. Dort sollte man dann auch stoppen :lol: Am Anfang dieses Vorsprunges befand sich nur ein Hinweisschild, mehr nicht. Super!

Coalas und Känguruhs so nah, dass man sie fast anfassen konnte. Haben wir natürlich nicht gemacht, sind schließlich wilde Tiere und ein bomben Wetter.

Suzis habe ich übrigens auch gesehen, und das nicht zu knapp. Allerdings die nicht sehr verändert. Denke die Aussis bauen dann doch dem Land entsprechende Fahrzeuge um: Groß wie der Kontinent.

Ich fliege wieder runter, das ist sicher!

Erholte und beeindruckte Grüße

MUD

Ach ja, dann war da noch derjenige, der seinen neuen Landrover im Offroaderparadies bei Ebbe auf dem Schlick ausprobiern mußte:

Bild

Er hatte ihn vor der Flut wieder runter bekommen. :lol: Die Schaulustigen hatten sich Klappstühle und Bier rangeholt...war direkt im Ort. :lol: :lol:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Tennisanlage » Do, 17 Jan 2008, 17:09

Und jetzt bist froh wieder zuhause zusein :-D

Du freust dich auf Arbeiten, Alltag, ................ :lol: :lol: :lol:



Aber aufs Forum freust dich :wink:


welcome back :!: :!:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon susi quattro » Do, 17 Jan 2008, 17:14

jetzt sag nich, du hast keine fotos gemacht :shock: :shock: :shock: willste klassenkeile? 8)
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon MUD » Do, 17 Jan 2008, 17:55

Einerseits habe ich mich wirklich irgendwie wieder auf zu Hause gefreut, aber net auf den Alltag...

Schön wieder im Forum zu sein. Wäre da unten auch möglich gewesen, aber keine Zeit...
Hat sich ganz schön was angesammelt, muss ich wohl viel lesen... 8)

Oje, ich hab den Farbfilm vergessen...
Nee, nee, natürlich habe ich Fotos gemacht. Sind dann doch rund 850 geworden...

...und dazu noch rund 5, in Worten "fünf", Stunden Videofilm...
Das werden einige Stunden am PC mit dem Bearbeitungsprogramm... :shock:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon superkalle78 » Do, 17 Jan 2008, 19:07

SJ418 hat geschrieben::evil: :evil: BILDER :evil: :evil: loooooooooool

los mach spann uns ned so auf die folter


Ich will auch Bilder sehn.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon Suzinoob » Do, 17 Jan 2008, 19:31

Aber hallo!
Bilder! Und zwar z.z.! :lol:

Kann sein, ich werd mal auf dich zurückkommen, wenn ich dann mein Travel and Work machen will, so von wegen Sehenswürdigkeiten etc.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon DK615 » Do, 17 Jan 2008, 19:45

Down Under ist schon geil. :wink: Ich würd ohne zu zögern wieder runter, aber das liebe Geld. Unsere Tour hat locker den Preis eines Kleinwagen verschlungen. :shock: :wink:
Egal voll geil dort.
Ach ja MadMax wurde in Coober Pedy gedreht. :wink: Warst du dort?
Holden
Bild
Aber der PickUp gibt es auch von Ford :wink:
Bild
ein kleiner auszug von mir :wink:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... start=2565
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... start=2580
Ich glaub in der Fotogalerie muss ein Urlaubs Offroad-Bilder Ordner rein: :roll: :wink:
Dann werd ich auch mal ein paar von Australien reinhämmern :wink:
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon traildriver » Do, 17 Jan 2008, 20:54

Manche "Aussies" pflegen einen recht deftigen Humor ,ich glaube "Schadenfreude" ist da unten erfunden worden! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon MUD » Fr, 18 Jan 2008, 12:44

Das mit dem Humor hängt wohl mit der britischen Verbundenheit zusammen. Ich habe davon allerdings nix mitbekommen, bis auf die Sache mit dem Landrover. Da hat aber auch keiner mit dem Finger auf den Unglücksvogel gezeigt. Man hat sich halt anstatt vor der Glotze am Strand getroffen... 8) Die Aussies scheinen eh ein Völkchen zu sein, welches sehr viel draußen und in Gesellschaft rumgeistert. Kontaktaufnahme is da sehr einfach, man quatscht einfach jemanden an und meist ergibt sich ein gutes Gespräch. Bei uns war es aber meist anders herum, die haben uns angepuatscht. Wir Europäer sind da woh etwas verklemmt... :?
Fotos reich ich gern rüber. Da wir aber im Süden, und da mit nem T5 Camper, unterwegs waren, halten sich die Technik- und Offroadfotos arg in Grenzen. Gibt dort halt nur grandiose Natur. Aber wenn daran auch Interesse besteht, bitte.

Und hier sollten jetzt ein paar Pics stehen, tun sie aber nicht, wie ihr seht :cry:


@DK615

Ja, das liebe Geld. Unser Trip ging auch tief. Wären schon einige schicke Teile für den SJ rausgesprungen für. Darum heißt es in nächster Zeit erst mal kleine Brötchen backen und Urlaub in good old Germany... Hat sich aber echt gelohnt und ich fahre defenitiv wieder runter. Dann auch der Norden. Hab mir mal deine Bilder reingezogen und kompliment. Wir waren für den Norden und das Outback zur falschen Jahreszeit unten und Steppke is dafür wohl auch noch etwas lütt...
Unser Trip ging von Sydney über die great ocean road nach Melbourne und dann weiter nach Adeleide. Dort den fahrbaren Untersatz abgegeben und mit dem Flieger nach Perth. Daher nur üppige Natur, geile Küstenstraßen und keine Roadtrains. Unsere kleinen LKW in dieser dicht besiedelten Region hatten leider nur 9 Achsen und zwei Auflieger, also sozusagen Kleinlaster.
Der Ford hatte mir nicht so zugesagt. Fahre privat nen Omega B und da lehnt sich der Holden doch sehr an. Und mit der großen Maschine...

Muss euch leider mit Fotos vertrösten. Kann sie nicht groß uploaden, nur in dem kleinen Format, wie im ersten Post und das wirkt dann doch net. Bei den größeren Einstellungen bricht der Browser immer mit ner Fehlermeldung ab "Oooops, we can´t...". Sowohl bei ImageShack als auch bei PICR.de. Muß den Fehler noch ergründen. Liegt vielleicht an der Größe der Originalen, was ich mir aber nicht vorstellen kan, sind im Schnitt nur 1,3 MB pro Bid. Vielleicht kann jemand hier helfen. Wie gesagt, will sie in angenehmer Sehgröße hier einstellen.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon DK615 » Fr, 18 Jan 2008, 17:12

Ja wir sind fast die gleiche strecke gefahren. :wink:

5,5 Wochen, ca.13900km unser Hintern wollte manchmal nicht mehr
Es war einfach Geil.
Es ging von Melbourne über Portland nach Adelaide durch Flinders Range richtung Cooper Pedy. Auf den weg dorthin einige Stop´s over Night im Out Back.
Ab Adelaide sind wir mit Campwild Adventures 9 tage durch die Gegend getourt. In Swag´s draußen schlafen einfach geil.
http://www.campwild.com.au/
Leider ist die Tour nicht mehr im Andebot. :cry:

Von Cooper Pedy richtung Uluru/Olga´s durch´s Great Victoria Dessert weiter nach Herrmannsburg und ab in durch die Finke Range auf Alice Springs zu.
Von Alice Springs über Mount Isa, Cloncurry,Normantown nach Cooktown.
Von Cooktown direkt an der Küste runter bis Sydney.
Und dann ab nach Hause.

Ich könnt auch schon wieder. :cry:

Unsere Tochter fliegt am 4.2 wieder runter. Sie war etwas über ein Jahr dort.
Sie sucht jetzt eine Praktikumstelle dort unten. :wink:
Harrr hoffentlich klappt es. :wink:
Hab schon ein paar Dirt Tracks abgespeichert. :roll: :wink:

Tom
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder