KFZ Strafsteuer

Alles andere ....

Beitragvon Schlabbe » Sa, 26 Apr 2008, 18:10

[



Alles was ich besitze, habe ich mir mit ehrlicher Arbeit verdient. Es kann doch keiner leugnen das alles teurer wurde. Sind unsere Löhne und Gehälter in dem selben Maße gestiegen ? "Nein". Ich muss heute mehr Arbeiten ( Wochenstunden ) als früher. Und trotzdem muss ich sorge haben den Lebensstandart den ich mir über Jahre erarbeitet habe zu halten. Und genau das ist es was mich in diesem unseren Staate ärgert
Wer mit andern in der Grube gräbt, der hat ein Allrad Spaßgerät.
Bild
Benutzeravatar
Schlabbe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29 Jun 2006, 21:42
Wohnort: Seelbach

Beitragvon snorri-sj » Fr, 02 Mai 2008, 1:21

jedes volk bekommt die regierung die es verdient !! warum aufregen ? solange der deutsche wähler immer das gleiche pack wählt, oder garnicht mehr wählen geht, ist es doch nur recht dass er nacher abgezockt und verarscht wird !
snorri-sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 12:50
Wohnort: ludwigsburg

Beitragvon Psychedelic » Fr, 02 Mai 2008, 9:48

Die momentan laufenden steuerlichen Änderungen für die Mobilität auf deutschen Straßen läßt meiner Meinung nach auf ein Ziel anstreben.....

Das Leasing-KfZ !!!

Der Bürger soll sich kein KfZ als Eigentum anschaffen, sondern leasen.

Was laut der momentanen Situation klar dafür spricht.....

-Hohe Kraftstoffpreise sind bei einem Leasing, was Kraftstoff in der Rate beinhaltet, egal.
-Der ganze Streß mit Abgasplaketten (Stadtbereich) hat sich erledigt, da man immer ein aktuelles KfZ besitzt, was auch den ganzen aktuellen Abgasnormen gerecht ist.
-Extrem hohe KfZ-Steuern sind ebenfalls Geschichte, da man immer ein aktuelle KfZ bewegt.



Eigentümern wird momentan das Leben schwer gemacht und alte KfZs will man gnadenlos von der Straße prügeln.
-Die Schadstoffklassen werden von der Besteuerung zum Teil zum reinen Wucher.
-Die neuen Plaketten (Stadtbereich) grenzen die Eigentümer aus, man ist da zu Fuß besser dran.
-Die Kraftstoffpreise sind für Leute, die auf ihr KfZ angewiesen schon bald unbezahlbar. (Bin gespannt wo da bei uns die Schmerzgrenze liegt :roll: ).



Das ganze Gerede über Verbrauch (l/100km) eines KfZ finde ich inzwischen schwachsinnig. Man muß die Augen öffnen und die restlichen Unterhaltskosten seines Fahrzeuges genau begutachten.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Schlabbe » Sa, 03 Mai 2008, 14:53

snorri-sj hat geschrieben:jedes volk bekommt die regierung die es verdient !! warum aufregen ? solange der deutsche wähler immer das gleiche pack wählt, oder garnicht mehr wählen geht, ist es doch nur recht dass er nacher abgezockt und verarscht wird !

Sag mal was gibst du für einen Müll von dir ? Weißt du wen ich gewählt habe? Aber ich kann dich beruhigen, garantiert nicht die.
Wer mit andern in der Grube gräbt, der hat ein Allrad Spaßgerät.
Bild
Benutzeravatar
Schlabbe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29 Jun 2006, 21:42
Wohnort: Seelbach

Beitragvon snorri-sj » Sa, 03 Mai 2008, 19:35

@ schlabbe : habe ich etwa geschrieben dass ich speziell dich gemeint habe ??? warum fühlst du dich dann angegriffen ???
snorri-sj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 12:50
Wohnort: ludwigsburg

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 04 Mai 2008, 19:40

Ich sag jetzt nur ich hab die Beiträge Gelesen und Verstanden ....

und ich wüsste schon einige lösungsansätze ... nur darf ich das hier leider nicht schreiben .... hat aber was mit Arbeitslosen und den Gefängnissüberfüllern zu tun .... und wer macht das am meisten ... denkt mal drüber nach ....

Anders warum soll ich mein Geld in die Türkei exportieren weils da nen Erdbeben gegeben hat .... hilft die Türkei oder Russland oder sonnst wer wem ... wenn eine Mutter mit 2 Kinder auf der Straße steht weil der Mann bei einem Arbeitsunfall ums leben kam ... da hilft ja auch keiner ... also warum sollen wir dann anderen helfen .... ??? und wenn wir nur noch halb so viele Menschen zu Füttern haben .... könnten wir auch mal Geld einsparen ... Ok da würde sich wahrscheinlich gleich jemand die diäten erhöhen .... aber so hoch .... dann würde es vielleicht endlich mal nen aufstand in deutschland geben .... bei der WM hamse alle zusammengehalten und hier im Forum gibts garantiert auch " VERRÄTER " die mit Grüner Plakette auf Ihrem ach so aufgerüsteten E2 Samurai rumfahren .... warum habt Ihr ne plakette gekauft .... euer Auto Produziert beim verbrennungsvorgang gar kein Feinstaub ... das machen nur alte Dieselmotoren ..... ABER ICH ICH ICH ..... dann dürft Ihr euch alle nicht wundern .... SCHEIßT DENEN MAL VORN KOFFER !!!! ABER DAS TRAUT SICH JA WIEDER MAL KEINER ..... RUMHEULEN UND SONST NIX ....

SCHADEEEEEEEEEEE .........................
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon dietmar » So, 04 Mai 2008, 19:50

Hi Schrotti-Ks,

das mit dem Feinstaub und den alten Dieselmotoren ist ein Irrtum Deinerseits,
den denn Ruß den die Alten Diesel ausstoßen den kannst Du aushusten und fertig.
Was bei der Neuen Generation von Dieseln wie TDI CDI oder alle Ähnlichen, mit dem Aushusten nicht mehr so geht. diese Rußpartikel sind so klein das sie Lungengängig, ähnlich der Thematik von ASBEST, sind, und die roten Blutkörperchen zerstören so das sich im Körper die erforderlichen Abwehrstoffe nicht mehr bilden können.

Soweit im ganz Groben geschildert.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon gargamel1985 » So, 04 Mai 2008, 20:20

ja die problematik vor die ihr deutschen mit kfz steuer etc gestellt werdet ist eben ein zweischneidiges schwert. Eure starke autolobby in deutschland verhilft euch dazu dass ihr auf autobahnen keine geschwindigkeitsbeschränkungen habt, ihr müsst mit euren pkws nur alle 2 jahre zum tüv (was ich speziell bei alten wagen zum teil sehr bedenklich finde), bei eintragungen ist man bei euch in deutschland sehr viel humaner.
und weil deutschland eben ein land mit einer derart starken autolobby ist darf man sich nicht wundern wenn diese auch in einer weise einfluss auf die politik nimmt die euch nicht so gefällt und dass sind eben die höheren steuern für alte wagen damit sich die leute immer das neueste zulegen.

natürlich kann man über alle politiker schimpfen, das machen wir in österreich genauso, aber speziell in der kfz thematik glaube ich dass es egal ist wenn ihr wählt und über wen ihr schimpft, die politiker haben auch keine andere wahl.

ein aussenstehender zu dem thema
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon SafariGuide » So, 04 Mai 2008, 20:37

Psychedelic hat geschrieben: (Bin gespannt wo da bei uns die Schmerzgrenze liegt :roll: ).


Ach ... keine Sorge .... die liegt viel höher, als man meinen möchte ..... genau dieselben Sprüche hatts schon gegeben, als der Sprit die 1,50 DM überschritten hat .... und nix is passiert .... dann auch wieder als die 1.- EUR Grenze genommen wurde .... wieder viel Gezeter aber so richtig was passiert ist auch da nicht .... und auch nun bei 1,40 EUR ..... wieder das gleiche Spiel ... ein wenig lamentieren .. aber nach ner Weile hat man sich dran gewöhnt und weiter gehts die 1.60 knacken ... und dann die 1,80 usw. Mitte nächsten Jahres sind wir bei 2,- EUR pro Liter .... Na und? Das Auto bleibt trotzdem nicht stehen ....
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Beitragvon XS-410 » So, 04 Mai 2008, 21:44

Genau so ist es und so wird es auch in Zukunft sein.

Nur ich werde mir nicht den Spass an meiner Susi nehmen lassen.
XS-410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: So, 01 Jul 2007, 22:49
Wohnort: Herzogenrath

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder