Stress mit dem neuen "Nachbarn"!

Alles andere ....

Beitragvon jockey » Di, 21 Jun 2011, 16:20

Warum fragst Du hier,Dein Nachbar hat Dir den Zettel mit den Zeiten doch schon gezeigt...... :shock:

Grüsse jockey.
jockey
Forumsmitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: So, 29 Mär 2009, 17:59

Beitragvon Psychedelic » Mi, 22 Jun 2011, 8:09

Schau auf jeden Fall, das mit deinem Nachbarn irgendwie eine Einigung mit dem Krach findest.
Er kann dich mit Öl usw. ganz übel dran hängen, auch wenn dein Garagenboden betoniert ist ! Die tolle Erfahrung durfte ich bereits auch schon mal machen. Hatte meine alte Werkstatt direkt an einem Bach und in einer alten Sägehalle meine Teile gelagert. Eines Tages hatte irgend ein Trottel in der Nach sein Moped ein paar Kilometer weiter oberhalb im Bach versenkt. Die örtlich ansässigen Fischer sahen nur den Ölfilm davon im Wasser und die wussten auch das in der Sägehalle ein Autoschrauber ansässig ist. Wie es der Teufel will wurden die Ordnungshüter geordert und bei mir vorbei geschickt, mit der Begründung das ich der Verursacher war. Das war extrem ärgerlich bis das geklärt war und auch das Moped (der eigentliche Verursacher) entdeckt wurde ! :evil:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Bü » Mi, 22 Jun 2011, 11:23

Nun, wenn der Klügere stets den Duckmäuser markiert, wird die Welt von Dummen regiert.
Wenn man sich rechtlich auf sicherem Grund bewegt, sich aber irgendwer querstellt, könnte ich eine Menge aushalten.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon colli1979 » Fr, 24 Jun 2011, 13:21

Falls dein Siegen in NRW liegt, guck mal hier:
http://www.lanuv.nrw.de/geraeusche/sonstige2.htm
da findet man nen knappen groben Überblick über Geräte und zumindest über Zeiten.
colli1979
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 30 Nov 2009, 23:50

Beitragvon Stephan96 » Mo, 27 Jun 2011, 23:54

Hallo,
mein Vater und ich haben genau das selbe Problem.
Wir wohen auch in einem Wohngebiets Industrieverschnitt und die Eltern von meinem Vater hatten früher einen Bauernhof und dann beschweren sich die lieben Nachbarn immer das unsere Familie früher schon genug lärm gemacht hat!!! Empfinde ich als Provokation!
Naja der hat auch schon ein paar mal die Polizei gerufen weil wir dann den einen Samstag im Monat den mein Vater Zeit hat auch mal gerne bis nach 22 Uhr gearbeitet haben, aber die Polizei war sich bei der Sachlage mit dem Industriegebitverschnitt selber nicht sicher und haben bis jetzt immer nur Verwahnungen ausgeteilt :P .
LG
Stephan
LG
Stephan
Stephan96
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:34
Wohnort: Linz am Rhein

Beitragvon traildriver » Di, 28 Jun 2011, 0:30

Heute war wieder lustiges Benzinmäher ausprobieren in der Nachbarschaft bis kurz vor 10 ,komisch das scheint ihn gar nicht zu stören?! Nein ich habe übrigens keinen Benzin Rasenmäher! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon oscar » Di, 28 Jun 2011, 7:41

Moin,

bei mir auf dem Benzinmäher steht eine dB Grenze drauf, danach darf ich bis 20:00 Uhr mähen. Ein paar dB leiser, und ich dürfte bis 22:00 Uhr mähen.

Gruß Oscar
Benutzeravatar
oscar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 05 Aug 2008, 7:43
Wohnort: Bünde

Beitragvon Toxic » Di, 28 Jun 2011, 13:05

Moin,
die Rasenmäherlärmverordnung RmLVo wurde in Niedersachsen ersatzlos gestrichen...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Stephan96 » Mi, 29 Jun 2011, 20:53

@traildriver
Probier einfach mal deine Grenzen aus, wie weit du gehen kannst :twisted: .
Mehr als die Polizei rufen kann dein Nachbar ja nicht und die wird dir dann den Sachverhalt erklären was man darf und was nicht.
:wink:
LG
Stephan
Stephan96
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:34
Wohnort: Linz am Rhein

Beitragvon Toxic » Mi, 29 Jun 2011, 21:17

Stephan96 hat geschrieben:@traildriver
Probier einfach mal deine Grenzen aus, wie weit du gehen kannst :twisted: .
Mehr als die Polizei rufen kann dein Nachbar ja nicht und die wird dir dann den Sachverhalt erklären was man darf und was nicht.
:wink:


Super Ansatz! Anstatt sich selbst beim Ordnungsamt der Stadt als originär zuständige Behörde zu informieren, wird die Polizei, die ja eh nix zu tun hat, zum Erklärbär verdonnert...Bei zivilrechtlichen Streitigkeiten sind die gar nicht zuständig, gemacht wirds natürlich trotzdem :evil:
Dazu kommt, dass die Polizei das gar nicht unbedingt wissen muss...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder