Warum ist der Himmel blau?

Alles andere ....

Beitragvon nowayray » Do, 23 Nov 2006, 17:06

Da es anscheinend Missverständnisse gibt bezüglich meiner Intention zu diesem Thread möchte ich es noch einnmal verdeutlichen:

Ich habe in vielen anderen Fach-Foren im laufe der letzten Jahre festgestellt das eben dieses von mir bemängelte Verhalten dazu geführt hat das Leute mit technisch fundiertem Wissen irgendwann keine Lust mehr hatten alles immer wieder neu zu erklären, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Diese haben sich dann irgendwann komplett zurückgezogen, und damit war das Wissen für das Forum verloren. Das ganze endet früher oder später damit das am Schluss nur noch Mitglieder mit Halb- oder noch weniger Wissen sich artikulieren ...

Ich habe des öfteren erlebt wie ein urspünglich gutes Forum, deswegen ganz langsam und schleichend immer uninteressanter wurde.

Und da dies auch ein sehr gutes Forum ist, möchte ich das dies hier eben nicht passiert. Darum, und nur darum geht es mir. Wir selbst haben es in der Hand... Nix für ungut...

noway;) :wink:
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon samusuzi » Do, 23 Nov 2006, 17:27

nowayray hat geschrieben:Da es anscheinend Missverständnisse gibt bezüglich meiner Intention zu diesem Thread möchte ich es noch einnmal verdeutlichen:

Ich habe in vielen anderen Fach-Foren im laufe der letzten Jahre festgestellt das eben dieses von mir bemängelte Verhalten dazu geführt hat das Leute mit technisch fundiertem Wissen irgendwann keine Lust mehr hatten alles immer wieder neu zu erklären, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Diese haben sich dann irgendwann komplett zurückgezogen, und damit war das Wissen für das Forum verloren. Das ganze endet früher oder später damit das am Schluss nur noch Mitglieder mit Halb- oder noch weniger Wissen sich artikulieren ...

Ich habe des öfteren erlebt wie ein urspünglich gutes Forum, deswegen ganz langsam und schleichend immer uninteressanter wurde.

Und da dies auch ein sehr gutes Forum ist, möchte ich das dies hier eben nicht passiert. Darum, und nur darum geht es mir. Wir selbst haben es in der Hand... Nix für ungut...

noway;) :wink:


naja,

noch dürften hier ja alle Spezialisten vertreten sein :-D

- ausser dem Tom der jetzt nur noch Pickup fährt und sich wahrscheinlich nun in irgendeinem Nissan- Forum herumtreibt oder gerade ein neues Forum aufbaut :shock: :-_
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon nowayray » Do, 23 Nov 2006, 17:33

samusuzi hat geschrieben: naja, noch dürften hier ja alle Spezialisten vertreten sein :-D ...


Eben, deswegen habe ich dies ja geschrieben, wenn es anders wäre hätte ich mir die Zeilen sparen können... :wink:

noway;) :wink:
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon samusuzi » Do, 23 Nov 2006, 17:36

nowayray hat geschrieben:Eben, deswegen habe ich dies ja geschrieben, wenn es anders wäre hätte ich mir die Zeilen sparen können... :wink:

noway;) :wink:


Ich denke, hier ist von Vorteil, dass sich die meisten "Alteingesessenen" hier untereinender kennen :!:
Das hält das Forum natürlich auch am Leben :wink:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 23 Nov 2006, 17:45

wenn sich die "alteingesessenen" gut kennen wird es für die aber auch kein problem sein sich per mail oder händy zu verständigen.

Ich geb dem nowayray im übrigen vollkommen recht , ich hab das selbe auch sconin einigenanderen foren beobachtet.

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4159
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon samusuzi » Do, 23 Nov 2006, 18:05

...naja,

jedenfalls finde ich die Meldungen vom Haasa und vom Anthrax gut:

1) die Suchzeit ausschalten - das nervt auch mich regelmäßig
2) die Leute regelmäßig ermahnen - typische Moderatorenarbeit :-_

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es hier bisher relativ gut läuft :!:
Wenn sich Verschlechterungen ergeben, so werden der Admin und die derzeitigen Moderatoren sicher geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen...

Natürlich wird das Forum immer unübersichtlicher, umso größer es ist :!:
Aber ich denke trotzdem, dass es "gesund" ist, solange sich weiter soviele neue Mitglieder anmelden.

Un nur weil ein Mitglied neu ist, heißt das noch lange nicht, dass es "ahnungslos" ist :!:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon muzmuzadi » Do, 23 Nov 2006, 19:21

Da ist echt was dran was nowayray sagt. Vielleicht sollten die "normalen" Forumsmitglieder mehr auf schon vorhandene Beiträge verweisen bzw. dann in der Antwort verlinken.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell die technischen Foren bzw. Beiträge etwas mehr aufzusplitten um so leichter diverse Themen zu finden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Do, 23 Nov 2006, 19:51

muzmuzadi hat geschrieben:Da ist echt was dran was nowayray sagt. Vielleicht sollten die "normalen" Forumsmitglieder mehr auf schon vorhandene Beiträge verweisen bzw. dann in der Antwort verlinken.


...na das mach ich sowieso schon, wenns wo auffällt :wink:


muzmuzadi hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre eventuell die technischen Foren bzw. Beiträge etwas mehr aufzusplitten um so leichter diverse Themen zu finden.


:lol: ...ich glaub`, jetzt kommt dann wirklich schön langsam Arbeit auf unseren Admin zu :dancing:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon susi quattro » Fr, 24 Nov 2006, 9:06

typisches beispiel ist: "edelstahlsuzi" hat eigentlich nichts mehr in "willkommen neue user" zu suchen!

sollte mal irgendwo getrennt und verschoben werden!! ist irgendwann auch in die falsche richtung abgedrifftet!

nichts für ungut, ich find die edelstahlsuzi echt gut - musste aber mal gesagt werden!

Gruzi
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon offroad4fun » Fr, 24 Nov 2006, 9:41

hi all!

1. mal guter beitrag - das ganze "forum verliert die form" geht mir auch schon ne ganze zeit durch den kopf ...

2.
die Leute regelmäßig ermahnen - typische Moderatorenarbeit :whistle:

ABER: "das wort ermahnen" gefällt mir schon mal gar nicht!!! bitte auf keinen fall zu einem forum werden lassen, wo dann auf ein frage nur die antwort kommt: "suche benutzen" -> diese standardantwort kenn ich selbst aus ein paar foren - und nervt gewaltig!!!
-> wann jemand was fragt, was schon da war, trotzdem wenn es geht immer hilfreich antworten! natürlich ist auch schon eine hilfe, wenn man auf die beiträge die es schon gibt, mit einem (oder mehreren) link(s) verweist ...

3. bin ich beim überlegen, dass ich das forum (vor allem die technik) noch ein wenig weiter unterteile: z.b. ein umbauberichte, zeigt her eure fotos, usw...

4. ich bin nicht in ein nissanforum abgewandert :lol: hab im moment nur irgendwie hinten und vorne keine zeit. und wenn ich dann zauskomm knall ich mich einfach nur mehr "erledigt" auf die couch ;-). wird sich aber alles wieder glätten -> nächste woche sollte es schon wieder ruhiger sein ...

5. werden wir wahrscheinlich wieder um ein paar mods erweitern ... (freiwillige vor ;-))

6. das mit der suche ist mir ehrlich nicht aufgefallen, dass sich das so lästig auswirkt ... -> werd ich natürlich korrigieren ...

7. . danke - schon mal für jede konstruktive idee!

danke
lg thomas

p.s.: das wichtigste ist und bleibt hier: immer mit nettem und freundlichem umgangston antworten!!!
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder