Eigenen Offroad-Park

Alles andere ....

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon 4x4orca » Mi, 27 Aug 2014, 8:44

Sprich mal mit jemanden von der Gemeinde, den du richtig gut kennst und der auch in bischen was zu sagen hat, über das Thema. Da bekommst du dann erst mal Erahrungen darüber, wer da alles sein o.k. dazu geben muss und wie die grundsätzliche Line in der Gemeinde zu solchen Themen ist und wie die Behörden da untereinander mit umgehen.

Kommst du an den falschen, erzählen die dir alles mögliche dagegen, was du garnicht prüfen kannst, ohne einen Anwalt zu konsulieren. Wenn du den falschen man in einer zu konsultierenden Behörde ansprichst, kann dir das selbe passieren.

So, und wenn du dann mal soweit bist, das du von Gemeinde, unterer Naturschutzbehörde, Landratsamt, und ganz wichtig Anlieger jeweils jemanden hast, der dem Thema positiv gegenüber stehst, musst du zusehen, dass du was auf Papier bekommst.

In Anbetracht dessen, dass du in BW wohnst, sehe ich das allerdings sehr schwierig, da die BWler ja meinen sie müssen alles besser machen. Wenn ich so mit bekomme, was es da teilweise so an Vorschriften im Umweltschutzbereich gibt, bin ich froh, dass ich nicht in BW wohne.


Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Bü » Mi, 27 Aug 2014, 11:06

Ach, Balloochen. Ich muss Sie gar nicht diskreditieren. Das schaffen Sie mit schöner Regelmässigkeit selbst.
Bei Ämtern ist es nunmal so: "Wie du kommst gegangen, wirst du auch empfangen"
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Baloo » Mi, 27 Aug 2014, 12:15

Bü hat geschrieben:Ach, Balloochen. Ich muss Sie gar nicht diskreditieren. Das schaffen Sie mit schöner Regelmässigkeit selbst.
Bei Ämtern ist es nunmal so: "Wie du kommst gegangen, wirst du auch empfangen"


was willst Du denn schon wieder?
kannst Du Dich nicht mal auf Postings zu den jeweiligen Themen konzentrieren....
wenn Du nichts weißt dann halt Dich doch mal zurück....
nach dem Motto..... "ohne wissen... einfach mal Fresse halten"
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Toxic » Mi, 27 Aug 2014, 12:24

Och, Leute... #-o
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Bü » Mi, 27 Aug 2014, 15:20

Och, Balloochen, auch wenn Sie es, wie vieles, nicht begreifen, kann ich das. Im Gegensatz zu Ihnen, der mit offensichtlichem Quatsch rumpoltert, haben ich und andere den Threadstarter ermutigt die Situation weiter auszuloten. Und zwar mit kleinen Brötchen. Denn dann wiehert der Amtsschmmel meist leiser.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Karchhans » Mi, 27 Aug 2014, 17:22

So Jungs erstmal danke für die Tipps....
Es ja jeder nur gut gemeint mit seiner Antwort also von daher gibts ja kein Grund für Streit :)

Gruß Dirk
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
Karchhans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Di, 22 Apr 2014, 13:52
Wohnort: 77731 Legelshurst

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon 3 Takter » So, 07 Sep 2014, 12:20

Hallo Dirk,

ich weiß ja nicht wie die Gegebenheiten bei dir sind und wie abgeschieden dein Land ist. Bedenke aber mal auch dran mit an deine Nachbarn zu denken. Thema Lärmbelästigung. Sollte man nicht außer acht lassen. Schließlich geht das schon beim schrauben los :roll:

Meine Nachbarn mussten schon viel durch machen 8-[ :aiwebs_014 :D
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Karchhans » So, 07 Sep 2014, 21:13

Also der Acker liegt neben dem Industriegebiet von daher spielt der Lärm keine rolle :-D
Hab jetzt mal auf der Gemeinde angefragt aber die waren n bissel überfordert und müssen das selbst erstmal klären.......
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
Karchhans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Di, 22 Apr 2014, 13:52
Wohnort: 77731 Legelshurst

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon traildriver » Mi, 10 Sep 2014, 18:21

Ich würde so lange fahren bis es "feedback" gibt. :wink: Keine "schlafenden Hunde wecken" wo kein Kläger da kein Richter.Nicht mehr als drei Fahrzeuge und Lärm (Auffälligkeit) gering halten.Offiziell geht so ein Antrag durch zu viele Hände wobei sich ungewollter Wiederstand aufbaut.Jeder Ort hat "einen" grünen der so etwas bestimmt "spitz" bekommt. :roll: Außerdem wer sagt den das du da sinnlos rumfährst ? Du hast mit Sicherheit einen "wichtigen Grund" wie Material von A nach B bringen oder einige Baumstümpfe entfernen (was der Teufel warum die gerade auf deinem Acker stehen). :twisted:

Ich kenne einige die den Jagdschein gemacht haben aber nicht um zu Jagen. :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Eigenen Offroad-Park

Beitragvon Karchhans » Mi, 10 Sep 2014, 22:17

Ja einfach auf leeren Feldern düsen wir ja sowieso rum da sagt keiner was ;)
Nur ich hab keine Lust da Arbeit und Zeit in das Gelände zu stecken und dann kommt nach 2 Wochen einer und schiebt da den Riegel davor :-D
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
Karchhans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Di, 22 Apr 2014, 13:52
Wohnort: 77731 Legelshurst

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder