Wie bring ich meiner Partnerin mein Hobby näher? (TEIL 1)

Alles andere ....

Beitragvon goebi » Mo, 26 Mär 2007, 18:14

die Idee mit dem Fred find´ich gut,
ich habe nämlich wirklich das Problem!

:roll: WIE bring ich´s denn meiner Freundin nun nahe? :roll:

Ich dachte da so an ein kombiniertes Weekend in Biening - mit :suzuki:-Bröseln und anschliessendem :dancing: Schlammcatchen :dancing:

was meint ihr?

:-_ :-_ :-_ :-_ :D

gruß goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

Beitragvon mini4x4 » Mo, 26 Mär 2007, 22:32

Ich hab´s in fast 20 Jahren nicht geschafft, meine Ex-Freundin und jetzige Frau von meinem Hobby begeistern zu können, ich hab´s inzwischen aufgegeben.
Irgendwann hab ich mal aus Quatsch gesagt: "Bevor du nen Trial fährst, lern ich noch Kutsche fahren!" Inzwischen hab ich verschiedene Abzeichen im Fahrsport und meine Frau ist noch keinen Meter Offroad gefahren. :-D
Ich muss fairerweise dazusagen, dass das "Hobby" meiner Frau, ihre Pferde also, eigentlich ein Fulltime-Job ist, der auch kein Wochenende kennt, und sie daher eigentlich auch keine Zeit hat, mit mir am WE in den Dreck zu fahren.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 27 Mär 2007, 0:51

Na da muß ich meinen Senf auch zum Besten geben. Meine Frau ist auch nicht dazu zu bringen mit mir im Gelände rumzuschüren genausowenig fährt die mit mir Moped. Ich fahr jetzt seit über 25Jahren nie langsam aber Unfallfrei. Nur einmal hab ich mich wegen einem Kolbenfresser bei meinem 1ten Moped Suzuki GT 250 bei 120 flachgelegt. Das war im Jahr 1980 mit Lederkombi nix passiert und am Moped für gerade mal 600 DM Schaden. Die würde am liebsten mit mir in einen TANZKURS gehen!!!??? Nur das halte ich wieder für die unnötigste Art und Weise ein paar Schuhe abzulaufen und wenn ich will daß es mir Schwindlig wird trink ich lieber mal ne Flasche Jacky wobei Sie der Meinung ist ein Glas Sekt oder ein Glas guter Wein würden ja auch schon ausreichen. Tja und da soll noch mal einer sagen Gegensätze würden sich nicht anziehen. Das Theater geht jetzt schon fast 21Jahre gut.
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Darkangel » Di, 27 Mär 2007, 6:30

Mal so ne generelle Frage: Macht ihr denn auch mal was zusammen, was nicht mit Offroad zu tun hat?
Darkangel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 10:31
Wohnort: München

Beitragvon Anthrax » Di, 27 Mär 2007, 7:19

naja würde ich scho gern, leider wohnen die leute die man kennt und mit denen man was machen möchte nicht gerade um die ecke...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon mini4x4 » Di, 27 Mär 2007, 7:43

@ darkangel:
Die Pferde sind inzwischen zu unserem gemeinsamen Hobby geworden, da unternehmen wir schon viel zusammen. Und unsere vierjährige Tochter ist auch ein sehr schönes gemeinsames Hobby! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Tennisanlage » Di, 27 Mär 2007, 8:00

Ich schätze ich hab falsch angefangen mit ihr, ich hätte nicht gleich ins bessere Gelände fahren sollen mit ihr, sondern lieber erst klein anfangen!
Eine Schocktherapie ist wohl nicht immer des beste.
Dafür darf sie mein Auto in LAH hernehmen wie sie will 8) und soll nicht mit mir als Beifahrer fahren :oops: da muss lieber jemand sitzen wo sie das gefühl hat nicht neben einem Fahrlehrer zu sitzen :twisted:

Ich hoffe jemand anderes nimmt mich dann mit, ich seh mein Auto bestimmt erst 2 Stunden nach der abreise wieder wenn der Tank leer ist und sie das Gelände zusperren möchten :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon goebi » Di, 27 Mär 2007, 8:33

Tennisanlage hat geschrieben:...........und soll nicht mit mir als Beifahrer fahren :oops: da muss lieber jemand sitzen wo sie das gefühl hat nicht neben einem Fahrlehrer zu sitzen :twisted: :(


Das kenne ich vom Skifahren! Da hat es sich bewährt "externe Hilfe" in Anspruch zu nehmen. Das muss kein professioneller Skilehrer sein, aber halt eben nicht "der" Partner...


Tennisanlage hat geschrieben:....Ich hoffe jemand anderes nimmt mich dann mit, ich seh mein Auto bestimmt erst 2 Stunden nach der abreise wieder wenn der Tank leer ist und sie das Gelände zusperren möchten :(


Da sehe ich kein Problem, an Mitfahrgelehgenheiten wird wohl kein Mangel herrschen :wheel: . Für mich liesst sich das nicht, als hättest Du das falsch angefangen: ist doch prima wenn sie Ihren Spass daran hat! Ich wünschte ich wäre schon so weit ;-)
Achs- & Diffbruch

goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

Beitragvon Tennisanlage » Di, 27 Mär 2007, 8:51

goebi hat geschrieben:Das kenne ich vom Skifahren! Da hat es sich bewährt "externe Hilfe" in Anspruch zu nehmen. Das muss kein professioneller Skilehrer sein, aber halt eben nicht "der" Partner...


Da ist echt was dran!

goebi hat geschrieben:Für mich liesst sich das nicht, als hättest Du das falsch angefangen: ist doch prima wenn sie Ihren Spass daran hat! Ich wünschte ich wäre schon so weit ;-)


Mal sehen, Spass war noch nie dabei, aber sie soll erstmal selber fahren, des hilft :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Darkangel » Di, 27 Mär 2007, 8:57

Ich wünsch es dir. schau halt, dass du ihr nicht zu viel Unverständnis entgegen bringst, wenn sie sich nicht damit anfreunden kann. Lach sie nicht us, wenn sie Angst hat. Und unternehmt auch mal was anderes zusammen :)
Darkangel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 10:31
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder