Kein Pickerl beim Moped obwohl alles eingetragen ist ?!

Alles andere ....

Kein Pickerl beim Moped obwohl alles eingetragen ist ?!

Beitragvon madmax » Fr, 28 Apr 2006, 20:03

hallo !

ich muß meinen frust umbedingt loswerden :?
nach dem wir in langenaltheim mit vielen deutschen kollegen über eintragunngen und dergleich diskutiert haben, hätte ich da eine geschichte dazu auf lager :o
ist mir selber heute passiert :evil:

nach einer terminvereinbarung bei der "edelschmiede forstinger :thumbsdown: ", wollte ich heute das pickerl für mein umgebautes motorrad holen.
kurz dazu :!: : es ist alles bei der landesregierung eingetragen worden, und ich habe auch noch den auspuff vorher auf original umgesteckt und meine spiegeln auf richtig gestell, so wie es im typenschein am foto ist. (also nichts illegales mehr [-X )

1.frage: umgebaut ?
ich : ja, und lege dem heini den typenschein hin.
nach kurzem hin und her bin ich zum mechaniker verwiesen worden, und der sagte: für sowas gibt er kein pickerl [-X
ich: ist alles eingetragen und sogar mit foto im typenschein.
er: foto hat man gleich einmal eines gemacht und ich sollte zu einer fachwerkstatt gehen, denn ehr macht nur bei originalem fahrzeugen ein pickerl [-( .
ich: :-s :evil: :fck: und sowas schimpft sich mechaniker( nur gedacht und nicht gesagt)
außerdem kann man das foto mit dem stempel von der landesregierung nicht so einfach machen wie er sich das vorstellt. :aiwebs_018
er hat sich das ding nicht einmal angeschaut. der blick in den typenschein hat ihm gereicht.

soviel zu problemen in deutschland mit den fahrzeugen und den eintragungen :roll:
bei uns in österreich bekommst du nicht einmal mehr ein pickerl wenn alles eingetragen ist [-X , da die werkstätten schon soviel federn haben :aiwebs_016 das ihnen die prüfstelle dichtgemacht wird.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon Hoizfux » Sa, 29 Apr 2006, 1:30

also ich war mal mit nem nichtmehr verkehrstüchtigen (Defekte: lenkung, radlager, stossdämpfer, reifen, rost usw...) OPEL Kadett in salzburg beim pickerlmachen - und das eizige was die bemängelt haben war die hintere kleine dreieckscheibe, weils aus plexiglas war aber pickerl hab ich bekommen! ](*,)
Ich mein das ist in deutschland und östereich immer eine sache an wem du kommst!
Bei uns gibts auch TÜV Prüfer die sich an einer defekten nebelschlussleuchte und einen riss im blinkerglas aufhängen - und andere mit denen man reden kann (das sind die, die zu mir kommen 8) ) und bei dehnen (fast) alles möglich ist, auch eintragungen!!!
Versuchs einfach wo anders - wird schon hinhaun!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Anthrax » Sa, 29 Apr 2006, 12:06

markus da hilft nur eins... zieh hier her... dann hasts auch net soweit auf die treffen:lol: ne spaß bei seite... is echt mies die sache... und was machst etz? was gibts für möglichkeiten? musst etz zu so nem freien ingenieur oder wie die auch heissen?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder