Regeln bei "Biete" ???

Alles andere ....

Beitragvon michi m. » So, 30 Mär 2008, 18:57

Hi
Es geht ja nicht um dich persönlich, sondern dass sich hier so Ebay Methoden verbreiten.
Ich finde es einfach nicht seriös, wenn ich etwas anbiete, und keinen Preis dazu schreibe.
Entweder will ich verkaufen, ja dann muss ich geflälligst einen Preis reinschreiben, oder ich ich stell es in Ebay um 1 Euro rein.
Das hin und hergeziere nervt. Ja, oder doch nein, einerseits, aber andererseits, unter Umständen, wiederum oder eventuell doch nicht, dann vielleicht eventuell............................ :?
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Mär 2008, 19:16

michi m. hat geschrieben:Das hin und hergeziere nervt. Ja, oder doch nein, einerseits, aber andererseits, unter Umständen, wiederum oder eventuell doch nicht, dann vielleicht eventuell............................ :?
Michi


Das sehe ich ganz genau so.
Das ist dann aber ein Charakterproblem vom Verkäufer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon michi m. » So, 30 Mär 2008, 19:32

Das ist aber eine Sache, die sich hier im negativen Sinne, eingebürgert hat.
Ich kann ja auch nicht in Mobile inserieren, und dann schreiben: Macht mir mal nen Preis.
Oder?
Und das Herumgeziere soll ja nur dazu dienen, den Preis hochzutreiben.
Ich soll quasi als Bittsteller einen guten (gemeint ist einen hohen) Preis machen.
Tut mir leid, aber genauso empfinde ich das.
Michael
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Mär 2008, 19:45

michi m. hat geschrieben: Und das Herumgeziere soll ja nur dazu dienen, den Preis hochzutreiben.
Ich soll quasi als Bittsteller einen guten (gemeint ist einen hohen) Preis machen.


Genau so ist das.
Wobei ich Fuchs jetzt in diesem Falle keinen Vorwurf mache da er es per PN und nicht öffentlich machen wollte.

Und trotzdem wenn ich bei Interesse mein pers. Limit sage und es nicht klappt ist es erledigt und ich warte bis zum nächsten Angebot.

Was ich aber vorhin meinte sind solche Sachen wie vor kurzem als jemand was angeboten hat, sich die 2 einig waren und dann die AbholungKauf geplatzt ist weil ein anderer nachträglich mehr geboten hatte.
Es sollte schon so sein: Ein Mann ein Wort!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dietmar » So, 30 Mär 2008, 20:26

Hi,

das mit dem einig sein und dann denn zuschlag jemand anderem geben habe ich hier auch schon erlebt, oder sich n icht mehr melden nachdem man eine PN geschickt hat.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon yellowsuse » So, 30 Mär 2008, 20:43

aus diesem grund finde ich es wäre gut wenn die mods oder alle darüber abstimmen oder sich drüber beraten!
ob man nicht gewisse grundregeln einführen sollte!
damit schneidet sich ja keiner ins eigene fleisch und sollte von jedem akzeptiert werden, der ehrlich seine klotten verkaufen will!
es gibt leute ok die haben keine ahnung was dies bringt oder das! aber denke mal das diese leute sich freundlich an mod´s wenden können und da fragen können was man ungefähr nehmen kann!
weil es häuft sich echt! ich alleine weiß von 4 verschiedenen leuten bei dennen preis etc geklärt wurde und dann auf einmal nö ist nicht!
ich finde das auch peinlich nach aussen hin sowas! das nicht gerade zuträglich für neue user!

@mod´s trennt das mal raus alles und packt es in ein extra thread! muss ja nicht die anzeige von fuchs zerstören! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon RobinG » So, 30 Mär 2008, 23:20

Genau meine Meinung!

Ich bin auch der Ansicht dass klare Regeln den Spaß nicht verderben, auch wenn wir hier in einem Offroad-Forum sind. Beim Trial oder bei ner Trophy gibts ja schließlich auch gewisse Regeln, oder etwa nicht? ;)

Einfach ein angepinnter Beitrag was zu Beachten wäre und ein paar freundliche Mods die ein bisschen Ordnung halten :)
RobinG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 19 Dez 2007, 23:16
Wohnort: Buchenberg

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Mär 2008, 8:59

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ohu » Mo, 31 Mär 2008, 9:40

@RobinG: Hier im SOF hat man leider nicht die möglichkeit mal schnell beim T zuschauen, was das denn neu kostet - kleiner Unterschied, denn dann tut man sich auch leichter nen ungefähren Preis festzulegen.

Ich persönlich finde das PPA eh übermoderiert - liegt aber auch dran, dass da recht viele Kinder rumlaufen... :roll:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4559
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon offroad4fun » Mo, 31 Mär 2008, 9:51

so ... hier jetzt auch nochmal ...

NEIN - es gibt keine regeln im "biete- forum"!

eventuell werden wir vielleicht mal eine anleitung mit tipps reinstellen - aber keine regeln!

wenn ich etwas verkaufen will - und der meinung bin, dass ich die fotos nur per fax verschicke, und als bezahlung einen kasten bier möchte - selbst wenn ich reinschreib - jeder der interesse hat, soll mir ein gemaltes bild schicken - und der der das schönste malt - bekommt den artikel ... dann ist das meine sache - also DIE ENTSCHEIDUNG DES VERKÄUFERS!

ihr könnt einzig und allein entscheiden, ob ihr das angebot annehmt oder nicht - ob ihr den verkäufer als glaubwürdig betrachtet oder nicht - natürlich könnt ihr den verkäufer um weitere infos, fotos oder was auch immer bitten - aber kein verkäufer ist zu irgendwas gezwungen ...

wenn ihr feste regeln wollt, dann kauft und verkauft bei ebay, autoscout oder sonstigen kommerziellen börsen
(siehe hier rechte banner: http://www.suzuki-offroad.net/links.php)

danke
lg thomas
(und natürlich bezieht sich das nur auf privatverkäufe!)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder