Krasse Ebay Abzocke

Alles andere ....

Beitragvon Psychedelic » Sa, 02 Jan 2010, 21:24

Bin inzwischen auch schon recht abgeneigt gegen die Bucht. Ist ja inzwischen schon ein reines Wunschkonzert. Gebot wieder zurückziehen, das will ich mal bei einer realen Auktion sehen ! :shock:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 02 Jan 2010, 21:25

Ebay ja, aber nur für "billige" Sachen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13913
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » So, 03 Jan 2010, 5:12

muzmuzadi hat geschrieben:Ebay ja, aber nur für "billige" Sachen.



::meinung::

Wenn ich was verkaufe dann mach ich einen Mindestpreis, oder eben den Startpreis in der Höhe wo ich auch zufrieden bin damit.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hupen-Queen » So, 10 Jan 2010, 11:26

Na das ist ja mal eine tolle Münchhausen-Geschichte.

So wie das von dem angeblich übers Ohr gehauene Ebay-Mitglied geschrieben wurde, funktioniert das nie und nimmer!

Also mal von vorn:
Ich verkaufe mein Notebook, ab 1€
irgendwann liegt es bei 500€ und dann kommt jemand und bietet 1300€ - hier ist schon der erste Fehler in der Story! Wenn jemand wirklich 1300 bietet, dann sehe ich – auch als Verkäufer - ein Gebot von 501€ - keinesfalls erscheint ein Gebot von 1300!
An dieser Stelle zu schreiben, er hätte den vermeintlichen Bieter angeschrieben, weil das Notebook ja nur 1300 neu gekostet hat, ist die zweite Lüge, er kann das ja gar nicht gesehen haben, dass jemand die Höchstsumme von 1300 geboten hat.

Nun kommt es zum Ende der Auktion, die Rally beginnt und alle anderen sehen auch nur 501€, also steigern sie mit. Wenn nun kurz vor Ende der Auktion das Gebot mit 1300 zurück gezogen wird, dann bekommt ganz sicher nicht der mit den 500 das Teil, sondern einer von denen, die mehr als 501€ geboten haben. ;-)

Dann noch diese Story mit Russen, Dobermann & Co – die Gebrüder Grimm lassen herzlich grüßen! :-D

Wir haben schon einige Notebooks und auch einen hochwertigen I-Mac bei Ebay verkauft und noch niemals solche Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Monstersuzi » So, 10 Jan 2010, 11:30

Das geht ganz anderst!
Wenn das Gebot bei 500€ steht, dann kommt einer und bietet 1300€ und ein weiterer bietet von mir aus 1299€, dann steht das Gebot auf 1300€!
Wenn dann der zweite Bieter sein Gebot zurückzieht, dann steht es wieder auf 501€!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon Hoizfux » So, 10 Jan 2010, 11:34

Monstersuzi hat geschrieben:Das geht ganz anderst!
Wenn das Gebot bei 500€ steht, dann kommt einer und bietet 1300€ und ein weiterer bietet von mir aus 1299€, dann steht das Gebot auf 1300€!
Wenn dann der zweite Bieter sein Gebot zurückzieht, dann steht es wieder auf 501€!

Gruß Monstersuzi


ja genau! nur wie das mim zurückziehen hab ich noch nicht ganz kapiert - normal kann man ja nur bis min. 12stunden vor ende zurückziehen oder?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hupen-Queen » So, 10 Jan 2010, 11:51

Man kann ein Gebot in den letzten 12 Stunden vor Auktionsende nur mit Einverständnis des Verkäufers zurück nehmen. Wenn es also 1 Std. vor Ende auf 1300 steht, dann werde ich als Verkäufer danach gefragt, ob ich damit einverstanden bin - also auch hier eine Sackgasse ...
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder