Offroadkalender

Alles andere ....

Offroadkalender

Beitragvon olli395 » Mo, 10 Mär 2008, 20:01

Hallo und Guten Tag allerseits.
Ich bin in den letzten Tagen in Diversen Foren "rumgesurft" Die meisten dieser Foren bieten eine Art
Veranstaltungskalender an( Die wenigsten jedoch einen so guten wie hier!).
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem reinen Forumsunabhängigen Offroadkalender gemacht und nichts
wirklich gefunden.
Nun habe ich vor einigen Tagen selber sowas aufgesetzt. Die User können Ihre Events selber posten, Es
können Infos zum Event, sowie Links zu Websites eingefügt werden.
Das ganze habe ich mal als Versuch aufgesetzt. Ich bitte Euch die Seite mal anzuschauen und mir
ein Feedback zu hinterlassen ob das etwas brauchbares ist, oder eher nicht...
http://www.offroadkalender.com
Auf der Seite gibt es eine Online-Abstimmung, sowie ein Gästebuch,damit Ihr mir Eure Meinung mitteilen könnt.
Das Ganze ist wie gesagt zur Zeit noch ein Testlauf, falls ich sehe, dass der Bedarf besteht, werde ich es mit einem passenden Domainnamen weiterführen.
Mit bestem Dank, auch für Eure Kommentare,

- Olli

P.S. Vielleicht noch anzumerken:
Die Seite soll keine "Konkurrenz" zu irgendeinem Forum sein, sondern nur eine Art zentrale "Datenbank" für Veranstaltungen...
Zuletzt geändert von olli395 am Mi, 23 Jul 2008, 8:27, insgesamt 1-mal geändert.
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

Beitragvon Baloo » Di, 11 Mär 2008, 9:01

sieht gut aus.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon olli395 » Di, 11 Mär 2008, 20:42

@BALOO:
Danke! :lol:

@ALLE:

Viele Fragen - Hier ein Antwortversuch:

Wie es sich gezeigt hat besteht etwas Unsicherheit über die Idee und Ausführung des Offroad - Kalenders. Ich versuche Klarheit zu schaffen:

Die Idee dieses Kalenders ist, dass Events im und um den Offroadsport zentral und unabhängig von irgendwelchen Automarken, Foren, Vereinen oder Firmen veröffentlicht werden können. Es ist weiterhin auch nicht die Idee eine Konkurrenz zu irgendwelchen bestehenden Forums-Vereins oder Firmenkalendern zu bilden.

Die Einträge in diesem Kalender werden von Euch gemacht: Seid ihr bei einem Stammtisch, in einem Verein, oder organisiert Ihr selber, oder Eure Firma etwas, dann könnt Ihr Dies hier selbstständig Eintragen (Achtung nur öffentliche Ereignisse bitte).

Auf diese Art werden die Ereignisse bekanntgegeben und andere interessierte können sich hier Informieren.

Ich danke Euch für Eure Mithilfe.

Für Anregungen oder einfache Kommentare, könnt Ihr natürlich jederzeit das Gästebuch benutzen.

Für weitergehende Dinge, bitte ich Euch das eigens zu diesem Zweck auf der Kalenderseite eingerichtete Forum zu nutzen.

Dieser Text steht übrigens auch temporär auf der Startseite des Kalenders. Ihr könnt ihn einfach mit dem Link zuoberst auf der Seite "wegklicken".

Griessli, Olli :lol:
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

neuer Domainname

Beitragvon olli395 » Do, 13 Mär 2008, 12:07

Neuerung:
Ab sofort ist der Kalender unter http://www.offroadkalender.com zu erreichen
auf der "alten" Domain besteht eine Weiterleitung...
Danke - und Griessli, Olli
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

Beitragvon olli395 » Di, 25 Mär 2008, 11:11

Hallo Allerseits...
Ich habe heute auf den Seiten von http://www.offroadkalender.com noch je einen separaten Kalender für Motorrad- sowie ATV- Events eingerichtet.
Dies gibt die Möglichkeit auch solche Veranstaltungen einzutragen, ohne die anderen Kalender unübersichtlich werden zu lassen.
Würde mich freuen, wenn das Angebot genutzt würde... :)
Griessli, Olli
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

Beitragvon olli395 » Di, 08 Apr 2008, 11:47

Hoi zämme,
Habe wiedermal gebastelt...
habe aufm Offroadkalender einen Mobilblog eingerichtet...
Die Idee ist,dass man während eines Events Bilder schiessen kann und diese mit dem mms und/oder Email fähigen handy direkt an blog[at]offroadkalender[punkt]com schicken kann, sodass die daheimgebliebenen sehnsüchtig bildchen anschauen können und sich ärgern dürfen, dass sie nicht da sind
mal Schauen was die Allgemeinheit davon hält, im moment isses einfacmalgenerell ein Blog, wenn ich sehe, dass es unübersichtlich wird oder viel genutzt wird, werde ich auch das teil auf alle Kategorien aufteilen...
Des Weiteren habe ich die Möglichkeit geschaffen, sich in einem Newsletter einzuschreiben, sodass die bekanntgabe solcher Neuerungen nicht immer die Foren belegt und das ganze auch für mich etwas einfacher wird. - Das Newsletterscript wird bei Gelegenheit noch etwas abgeändert, das betrifft Euch als "User" jedoch nicht, ausser vielleicht Optisch
Griessli, Olli

http://www.offroadkalender.com
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

Beitragvon olli395 » So, 13 Apr 2008, 18:46

hallo zsammn,
Ich bin noch da! Sorry, wenn ich mich lange nicht melde, ich habe hobbys die mich "ausfüllen", und einen Job der mir mehr zu tun gibt als mir lieb ist... eines meiner Hobbys ist die website Offroadkalender.com, welche ich Betreibe, Die Idee dahinter habe ich in dem Vorhergehenden Post beschrieben, - Mittlerweile bin ich jedenfalls darauf angesprochen worden, dass ich die Foren als "Werbeplattform" missbrauchen würde. - Naja, was soll ich sagen ... nach reiflicher überlegung muss ich demjenigen welcher dies gesagt hat eigentlich recht geben... 1:0 für Ihn!
Auf der anderen Seite, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich jeweils an Themen die mich interessieren auch aktiv beteilige, sodass ich in manchen Foren nicht wirklich untätig bin und es eigentlich normal ist etwas zu promoten, was einem "am Herzen liegt".

Hier wurde ich nicht darauf angesprochen, trotzdem: falls sich hier jemand durch mich gestört fühlt, bitte ich dies zu posten, dann werde ich mich zurückziehen - Ich hoffe es jedenfalls nicht ...
Griessli, Olli
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel

Beitragvon olli395 » Di, 20 Jan 2009, 17:07

Hallo Allerseits...
Nachdem der Offroadkalender nun beinahe ein Jahr online ist, ist es an der Zeit einen Rückblick zu machen:
Viele Ideen die ich hatte erwiesen sich als Flop, (siehe Blog, Marktplatz, Papierkalender usw)
Die Kernidee des Kalenders hat sich jedoch bewährt, und wird auch rege genutzt.
Leider habe ich festgestellt, dass viele Leute "vergessen" ihre Termine im Kalender einzutragen, deshalb auch die Bitte an Euch:
Wenn ihr ein öffentliches Event macht, tragt dies doch bitte im Offroadkalender ( http://www.offroadkalender.com ) in der entsprechenden Rubrik ein.
Danke

Für Feedback und Ideen bin ich immer offen, einfach hier Posten, oder das Kontaktformular im Offroadkalender nutzen

Bis bald, und allzeit gute Fahrt,-Olli
olli395
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 19:56
Wohnort: Grindel


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder