An die QEK-Fraktion...

Alles andere ....

Beitragvon michi m. » Fr, 14 Mär 2008, 11:43

Hi
Das schlechte Fahrverhalten liegt daran, dass bei dir zu viel Anhängelast vom Hänger auf deine Kupplung drückt.
Sieht man, weil der Suzi hinten in die Knie gegangen ist.
Vermutlich ist deine Kupplung für diesen Hänger zu hoch.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 12:07

@DK615: Es ist nicht so sehr das Gewicht was dir Probleme gemacht hat sondern eher die Abmaße des Hängers. Schau mal wie kurz dein Auto ist und wie lang der Hebel von der AHK bis zum Drehpunkt des Hängers zwischen den Achsen ist. Für solche großen Hänger sind unsere kleinen Autos nicht gemacht.
Das Gewicht ist nicht so das Problem, bin auch schon mit reichlich 1300 kg am Haken auf der Autobahn gewesen und das geht ganz gut wenn der Hänger passt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 15:15

muzmuzadi hat geschrieben: mit reichlich 1300 kg am Haken auf der Autobahn gewesen und das geht ganz gut


Hmm auch Bergauf? Also hab auch schon mehrfach unanständigerweise Sand und Schotter gefahren mit ca 2-2,5t und zum Landstrassen schleichen hat es gereicht. Bergauf erschrickt der Jimny und macht erstmal eine Vollbremsung.

Beim Audi fährt es sich am besten, wenn die Stützlast voll ausgenutzt wird. Beim Jimny am besten bei nur 10kg Stützlast

@QEK-Zieher: Wie fährt sich den ein 400kg Qek bei Seitenwind? Ist schon ein riesiges Segel für das kleine Gewicht?
Zuletzt geändert von Tennisanlage am Fr, 14 Mär 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Anthrax » Fr, 14 Mär 2008, 15:18

vogtland? da bin ich doch vorbei gefahren heut nacht? als ich von fg custums heimgefharen bin? die sind bei chemnitz... wo fahrt ihr da immer?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 15:25

Anthrax hat geschrieben:vogtland? da bin ich doch vorbei gefahren heut nacht? als ich von fg custums heimgefharen bin? die sind bei chemnitz... wo fahrt ihr da immer?


Nix fahren

Bier oder Kaffee trinken und Bleche felxen, ..... :wink:

:arrow: Neuensalz Karte
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 19:03

@Tennisanlage: Mit 1300 kg geht es doch ziemlich gemütlich vorwärts, vor allem wenn etwas Wind oder eine klitzekleine Steigung dazu kommt. Aber er liegt auch bei 85 ruhig wenn der Hänger zum Auto passt und gut ausbalanciert ist:
Bild

Gestern war noch ganz schön Wind und da habe ich festgestellt das der QEK doch ziemlich unempfindlich ist, gut hinterher läuft und schaukelt wenig.
Nur der Vortrieb bei Gegenwind ist halt nicht besonders mit dem Bremsfallschirm am Haken. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 19:29

muzmuzadi hat geschrieben: Bild


Das wiegt doch sicher mehr als 1300kg :?: :wink:

Wieviel darf den ein SJ ziehen. Den Jimny hat man ja enorm beschränkt :( ungebremst 350kg :evil:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon sledge » Fr, 14 Mär 2008, 21:39

350kg ungebremst ???
Der 410er darf ja schon 450!


Der Samurai darf gebremst 1350kg ziehen, der 413er 1300kg und der 410er 1100kg.

Ich hatte am 410er schon 800kg hängen (Tandem-Pferdeanhänger).
Ging ganz gut, nur bei ca. 20% Steigung mußte ich in den ersten Gang schalten
(ohne Untersetzung!) :lol:

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 14 Mär 2008, 21:51

Hänger 370 kg und Auto ca. 900 kg, sollte also legal passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 14 Mär 2008, 22:26

muzmuzadi hat geschrieben:Hänger 370 kg und Auto ca. 900 kg, sollte also legal passen.


:shock: Geil ist dein Anhänger so leicht 8) 8) 8) Soeinen möchte ich auch haben :D


Der Jimny darf gebremst max 1300kg :(
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder