Regeln bei "Biete" ???

Alles andere ....

Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 29 Mär 2008, 23:11

So So,

ich hatte gefragt ob der zu verkaufen ist ....

Statt Hier nen Preis zu nennen WIEDER BIETET MAL ....

Ich geb dir nen tip ..... WWW.EBAY.DE da ist mit bieten ..... hier ist mit ansage ....

DIESER KINDERKRAM KOTZ MICH ECHT LANGSAM AN ..... UND ANSCHEINEND NICHT NUR MICH !!!!
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon RobinG » So, 30 Mär 2008, 1:25

Dann gehört mal ein Thread vom Admin oder nem Mod hier angepinnt in dem mal klare Regeln aufgestellt werden.

Ich hätte dazu angedacht:

- Nur Gebrauchtmaterial

- 7 Tage sollten vergehen bis man sein Angebot wieder hochholt (durch Antworten)

- Keine Ebaylinks (dazu gibts ja das Ebay Brett)

- Es müssen Preise angegeben werden, incl. MwSt versteht sich

- Wenn mehrer Dinge zur gleichen Zeit verkauft werden, sollten sie in einem Thread zusammengefasst werden


Wäre mein Vorschlag, will mir hier aber sicher nichts anmaßen.
Die entsprechenden Formulierungen hätte ich auch parat...

Kenne es nur aus einem anderen Forum wo es so gemacht wurde (und da klappts).

Sorry für OT in diesem Thread :oops:
RobinG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 19 Dez 2007, 23:16
Wohnort: Buchenberg

Beitragvon michi m. » So, 30 Mär 2008, 7:53

Genau, auch meine volle Unterstützung.
Das MACHT MIR MAL NEN PREIS geht mir auch schon voll auf die Nüsse.
Michi :?
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Mär 2008, 9:49

Was wirklich an dem Angebot mies ist, dass Bilder fehlen.

@Schrotti: Der Hänger ist doch zu verkaufen...

@RobinG: OT ist doch kein Problem. Ich persönlich bin aber nicht für so starre Regelungen bei "Biete". Das mit ebay ist klar, da hat er sich ja auch dran gehalten.


Diese "macht mal einen Preis Angebote" sind sicher nicht das Optimum. Aber man muß sich nicht daran beteiligen und wenn doch sagt man sein persönliches Limit und fertig.

Richtig mies ist es aber erst zu einem Preis ja zu sagen und dann bei Abholung und Kauf mehr haben zu wollen oder den Käufer ganz im Regen stehen zu lassen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » So, 30 Mär 2008, 11:17

:cry: ...Regeln über Regeln :cry:

Das Thema hatten wir doch schon. Da gebe ich dem Thomas vollkommen Recht, wenn er sagt: "So wenig Regeln wie möglich" sonst macht die ganze Sache hier irgendwann keinen Spaß mehr.

Mich ärgert das auch jedesmal, wenn jemand keinen Preis angibt. Aber was soll's: Letztlich ist ja jeder selber verantwortlich für Das was er schreibt und wenn jemand keinen Preis angibt wird's halt ein wenig schwierig werden, den Artikel hier zu verkaufen.

Mittlerweile sehe ich das so:
Ich lese solche Angebote zwar noch, hake sie aber dann einfach geistig ab und beachte sie nicht weiter...

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Suzinoob » So, 30 Mär 2008, 11:45

Wenn es zuviel Regeln gibt, wird das ganze Forum doch irgendwann nur noch langweilig.
Auserdem behaupte ich mal, es wissen in diesem Forum vielleicht 10 von über 2000 Usern, was man für so einen kaputten Hänger noch verlangen kann.
Und wer ernsthaft interesse an dem Teil hat, dem wirds sicherlich nichts ausmachen, mal nen Preis in den Raum zu werfen.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Benutzeravatar
Suzinoob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 14:39
Wohnort: 72461 Albstadt / Württemberg

Beitragvon muzmuzadi » So, 30 Mär 2008, 12:50

Fuchs hat geschrieben: Wäre Prima, wenn ein Mod den Thread schließen könnte und wenn es soweit ist wieder öffnen.


Kann ich machen, aber wozu?
Du hast doch jetzt den Ablauf ordentlich beschrieben und wenn sich was Neues ergibt schreibst du es dazu.
Ãœbrigens gute Bilder und eine gute Beschreibung sind die halbe Miete beim Verkaufen... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » So, 30 Mär 2008, 13:18

da sich aber kein mod wirklich darum schert! und bei solchen sachen nicht einschreiten oder mindestens mal mahnende worte sprechen!

fände ich es für die user aber schon ganz gut wenn solche sachen mal fest verankert würden!
es funktioniert wo anders auch mit solchen regeln!
und hier funktioniert es einfach nicht mehr ohne klare regeln! und zu viele regeln fordert ja keiner nur ne klare regelung im biete bereich! und das ist zum guten für alle! und keiner hat dadurch nachteile nur gewisse leute die gerne "bescheissen"
und wir fordern ja kein ändern des ganzen forum! das ist nicht mal zeit aufwändig sowas zuschreiben und was vielleicht am besten noch jeder einmal bestätigen muss wenn er was einstellt in biete! ::meinung::
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Fuchs » So, 30 Mär 2008, 13:33

muzmuzadi hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben: Wäre Prima, wenn ein Mod den Thread schließen könnte und wenn es soweit ist wieder öffnen.


Kann ich machen, aber wozu?
Du hast doch jetzt den Ablauf ordentlich beschrieben und wenn sich was Neues ergibt schreibst du es dazu.
Ãœbrigens gute Bilder und eine gute Beschreibung sind die halbe Miete beim Verkaufen... :wink:


Alles klar, dann machen wir das so.

yellowsuse hat geschrieben:da sich aber kein mod wirklich darum schert! und bei solchen sachen nicht einschreiten oder mindestens mal mahnende worte sprechen!

fände ich es für die user aber schon ganz gut wenn solche sachen mal fest verankert würden!
es funktioniert wo anders auch mit solchen regeln!
und hier funktioniert es einfach nicht mehr ohne klare regeln! und zu viele regeln fordert ja keiner nur ne klare regelung im biete bereich! und das ist zum guten für alle! und keiner hat dadurch nachteile nur gewisse leute die gerne "bescheissen"
und wir fordern ja kein ändern des ganzen forum! das ist nicht mal zeit aufwändig sowas zuschreiben und was vielleicht am besten noch jeder einmal bestätigen muss wenn er was einstellt in biete! ::meinung::


Ich glaub, du hast recht, wenn es ein "how-to" gäbe, wäre es einfacher, etwas anzubieten oder jemandem abzukaufen.
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon yellowsuse » So, 30 Mär 2008, 13:40

wollte deinen thread nicht mit off topic voll ballern! nen mod kann ja das off topic raus schneiden! :wink:

wenn du ne preisliche vorstellung hast nach dem alles durch ist schick mir mal ne pn! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder