KFZ Strafsteuer

Alles andere ....

Beitragvon Bady78 » Fr, 25 Apr 2008, 8:45

Ich lebe auch gern in Deutschland, finde diese Steuerpolitik trotzdem zum kotzen. Gerade die, die sich keine Neuwagen mit Euro18 Kat usw leissten können, werden dafür bestraft. Nu hamse uns schon die LKW Zulassung für Geländewagen und Busse versaut, Benzinpreis durch Mineralöl- und Ökosteuer hochgetrieben, zusätzlich noch unverschähmt hohe KFZ Steuern erhoben und und und. Warum nehmen die nicht entlich ne Autobahngebühr von allen die hier durchfahren und entlassten uns damit ein wenig. :twisted: für mich unverständlich, immer die eigenen Bürger zu belasten und dann schön im Ausland fördern! Naja wir halten durch "nicht jammern, kämpfen!
have a nice day
Bady78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 25 Mär 2008, 16:30
Wohnort: Trendelburg

Beitragvon funnyandy » Fr, 25 Apr 2008, 10:43

Mußte jetzt doch erstmal googeln was zum Geier ein Neurowissenschaftler ist......oder ein Verpackungsmittelmechaniker :shock: :?: :shock:

Tsts - was es nicht alles gibt...! Und doch werden sie alle gebraucht :wink:
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon xandman » Fr, 25 Apr 2008, 10:49

Es macht doch jetzt echt den Eindruck, das die neue Steuer eine Folge der
Rücknahme des E10 Benzins ist.
Wenn wir die Leute nicht mit teurem Sprit dazu zwingen können das sie ein anderes neueres,Sparsameres, besseres und was weiß ich Auto zu kaufen.
Dann versuchen wir es halt über die Steuer!
Aber ich habe sowieso das Gefühl, das die Politik die mittlerweile betrieben wird, eine Politik für die großen Besserverdienenden ist.
Benutzeravatar
xandman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: So, 27 Aug 2006, 13:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon Bady78 » Fr, 25 Apr 2008, 10:56

Verpackungsmittelmechanikerhätten se mal bei Suzuki als Karroseriebauer einstellen sollen :lol:
have a nice day
Bady78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 25 Mär 2008, 16:30
Wohnort: Trendelburg

Beitragvon Schosch » Fr, 25 Apr 2008, 14:51

xandman hat geschrieben:Wenn wir die Leute nicht mit teurem Sprit dazu zwingen können das sie ein anderes neueres,Sparsameres, besseres und was weiß ich Auto zu kaufen.

Sparsamer -> nein, ältere Autos sind teilweise deutlich sparsamer als der moderne Scheiß
Besser -> Geschmackssache, wenn man elektronischen Schnickschnack mag...
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon Rostig » Fr, 25 Apr 2008, 15:43

ich hab da ne passende geschichte

wärend meiner berufschul zeit hatten wir einen lehrer der viele jahre im ausland enticklunghelfer war unteranderem in afrika

von dort hatt nen landrover mitgebracht

und wärend des unterichts ...(der sehr lässitg war )


sind wir auf verbrauch von autos und schadstoffe gekommen


er meinte sein auto wärde wehniger (enerig) verbrauchen als ein modernes

da viel mechanis läuft und er keien schnikschnak hatt

tja halt so wie die susi ^^


aufjeden fall haben wir nachgehakt und er hatt es uns erläutert

platienen herstellen und entsogren und so zeug

würde wen man ein autoleben von nem modernen und nem
alten auto verlgeicht

hehr energie verbrauchen wie bei ner alten (kiste)


ich hoffe meine komplizierte ausgrucksweise hatt jeder verstanden :-)
Bild
Rostig
Forumsmitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 18 Jan 2008, 21:26
Wohnort: Ulm BW

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 25 Apr 2008, 19:11

Rostig hat geschrieben:i
ich hoffe meine komplizierte ausgrucksweise hatt jeder verstanden :-)


Naja, ein, zwei Tippfehler weniger wären dem Verständnis schon dienlicher, aber ich denke mal, du warst in Eile. :wink:

Aber hast schon recht. Manche Leute scheinen zu glauben, bei Opel steht einer mit nem Zauberstab, macht einmal *puff* und schon steht da in einer Wolke von Lavendelduft ein ach so sauberer Corsa (mit einem bei Daihatsu schlecht abgekupferten 1000ccm Dreizylinder). :twisted:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon CH.W » Fr, 25 Apr 2008, 19:58

Rostig hat geschrieben:ich hab da ne passende geschichte

wärend meiner berufschul zeit hatten wir einen lehrer der viele jahre im ausland enticklunghelfer war unteranderem in afrika

von dort hatt nen landrover mitgebracht

und wärend des unterichts ...(der sehr lässitg war )


sind wir auf verbrauch von autos und schadstoffe gekommen


er meinte sein auto wärde wehniger (enerig) verbrauchen als ein modernes

da viel mechanis läuft und er keien schnikschnak hatt

tja halt so wie die susi ^^


aufjeden fall haben wir nachgehakt und er hatt es uns erläutert

platienen herstellen und entsogren und so zeug

würde wen man ein autoleben von nem modernen und nem
alten auto verlgeicht

hehr energie verbrauchen wie bei ner alten (kiste)


ich hoffe meine komplizierte ausgrucksweise hatt jeder verstanden :-)


Um das zu untermauern habe ich hier noch ein Link zum Thema.
Seeehr interessant.
http://www.nachrichten.ch/kolumne/249951.htm
Benutzeravatar
CH.W
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 17:38
Wohnort: Karlsruhe
Meine Fahrzeuge: SJ

Beitragvon Don051999 » Fr, 25 Apr 2008, 22:10

Hallo! Es einfach unfassbar, was diese "gewählten Volksvertreter" für ihre Bevölkerung tun! Demokratie??? Was ist das? Diese Frage sollte man diesen "Volksverdummern" mal stellen! Erst hieß es, Dieselfahrzeuge, das ist die Zukunft! Dann, nachdem etliche Millionen Bürger umgestiegen waren, wurden die Preise für Diesel erhöht, und fast angeglichen an Benzin! Dann kamen Alternativkraftstoffe ins rennen die nicht der Mineralöl und Ökosteuer , voll unterlagen, Rapsöl, Pöl, usw...! Diese wurden kurzfristig tollerriert, dann kam die Steuer auch für diese Kraftstoffe! Dann wurde der Diesel veteufelt, Umweltsünder Nr:1 Also mußte unser "gewählter Umweltminister" mal eben einen Partikelfilter ins Leben rufen, der absolut Untauglich war, wie die Ergebnisse, sowie die verschwendetetn Steuern hierfür zeigen! Nun wird durch die Medien immer mehr dazu aufgefordert, das der verarmte Bürger, sich sein Altfahrzeug auf Autogas umbauen lassen soll, um diesen " gewählten Drecksäcken " noch mehr den Säckel zu füllen! Ich frage mich allen ernstes, hat eigentlich in diesem"unserem Deutschland", eigentlich jeder Scheuklappen auf? Das kann so nicht mehr weitergehen, der "Volksentscheid" muß her! :idea:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Fuchs » Sa, 26 Apr 2008, 17:51

Die KFZ-Steuer ist großer Unsinn, sie gehört auf den Spritpreis verlagert, finde ich, weil nur so Begünstigungen für jene deutlich werden, die sparsam fahren oder ihr Auto gar stehen lassen.

Bei allem Frust Leute, bitte nicht populistisch werden, dass 40% der Steuergelder verschwendet werden halte ich für unrealistisch.

Wer sich hier über die Steuerlichen Ungerechtigkeiten aufregt und DESWEGEN auswandern möchte, wird in jedem anderen Land dieser Welt einen anderen Makel finden, der nicht weniger als Auswanderugnsgrund taugt. So teuer uns das ganze auch zu stehen bekommt, aber wir haben ein überdurchschnittliches Krankenversicherungssystem, und verhungern muss heir auch keiner, was in den meisten anderen Staaten nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist.

Es gibt jetzt bestimmt einige, die viele Verteuerungen auf die EU schieben, aber der Frieden in dem wir hier leben hat nunmal seinen Preis, im Grunde gibt es bestimmt viele Menschen auf der Welt, die sofort mit uns tauschen würden.

Nichts für ungut, wenn einem was nicht passt soll man fluchen und sich aufregen, das find ich total in Ordnung, aber es gibt auch Schlimmeres..

Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder