Monstereifen

Alles andere ....

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Mai 2006, 18:29

Da brauchst halt dann als höherlegung mindestens 6" spoa und 2" bodylift und modifikationen an radhaus und achse (die haben einen durchmesser von ca 84cm und die müssen untergebracht werden) - besser wären 10" lift!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon KawaSuki » Sa, 27 Mai 2006, 18:43

Tieferlegen :?: :roll: :?: Verchromen :?: :idea: :?:

[-X :-# =;

Und ich bin froh das ich die sch... 255er los bin und bald meine "günstige" vorrübergehende Höherlegung bekomme 8) :lol: 8)

Na ja jedem das seine aber verstehen tu ichs nicht :idea: :roll: :idea:
Benutzeravatar
KawaSuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: So, 21 Mai 2006, 11:31
Wohnort: Georgsmarienhütte

Beitragvon LeonSJ413 » Sa, 27 Mai 2006, 18:58

KawaSuki hat geschrieben:Tieferlegen :?: :roll: :?: Verchromen :?: :idea: :?:

[-X :-# =;

Und ich bin froh das ich die sch... 255er los bin und bald meine "günstige" vorrübergehende Höherlegung bekomme 8) :lol: 8)

Na ja jedem das seine aber verstehen tu ichs nicht :idea: :roll: :idea:


ist ganz einfach, ich fahre an 6/7 Tagen Asphalt und 1/7 Tagen Off-Road.
also sorge ich lieber dafuer das er auf der Strasse eine gute Figur macht.
ausserdem haben breite reifen fast" nur Vorteile^^ bessere Strassenlage/kippverhalten, weniger Bremsweg, mehr Knautschzone bei einem seitlichen Unfall (wer weiss ^^) sehen besser aus :p

aber du hast recht jedem das seine^^

gruss Ben
Bild
LeonSJ413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 27 Mai 2006, 14:08
Wohnort: Bergisch Gladbch

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 27 Mai 2006, 19:36

Hallo LeonSJ413,
mit 325ern ist er bestimmt schwimmfähig :wink: . Aber Spass beseite, ich habe 255/60R15 und die sind schon fast zu breit. Biste schon mal bei Regen durch eine Pfütze gefahren, so mit 80 :-k ? Wenn nicht, dann versuchs mal bevor Du dich auf die breiten Reifen einläßt. Ich sehe bei so breiten Reifen mehr Probleme als Vorteile. Fette Optik machst Du nicht nur mit den Reifen allein, knappe Verbreiterung, schmale Stoßstangen und etwas mehr Höhe lassen ihn bullig wirken.
Egal was Du machst, halte uns bitte auf dem Laufenden.

PS: Allen denen das nicht so gefällt oder die es nicht verstehen mit den breiten Reifen, LeonSJ413 ist trotzdem einer von uns!! ::meinung::
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

=)

Beitragvon LeonSJ413 » Sa, 27 Mai 2006, 21:55

hehe^^ das werde ich auf fall tuen, ich glaube hier laessts sich gut leben.
Schwimmfaehig leider nein, dachte ich auch, aber hat sich als flop rausgestellt. ich erzähl die Story gleich hab grade Besuch bekommen. :p

gruss ben
Bild
LeonSJ413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 27 Mai 2006, 14:08
Wohnort: Bergisch Gladbch

Beitragvon Parador » So, 28 Mai 2006, 1:00

@Leon!: Tu was du nicht lassen kannst, aber leg die suzi bitte nicht tiefer! [-o<
Du kannst doch einem Bullen nicht die eier abnehmen! Hoch dat ding! =D>
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Mai 2006, 8:46

Nichts gegen einen tiefergelegten Samurai, es muß nur richtig krass sein:

Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon LeonSJ413 » So, 28 Mai 2006, 9:54

Parador hat geschrieben:@Leon!: Tu was du nicht lassen kannst, aber leg die suzi bitte nicht tiefer! [-o<
Du kannst doch einem Bullen nicht die eier abnehmen! Hoch dat ding! =D>


Nein, ich werde ihn nicht tieferlegen ! :-)
mal so als frage wegen deinem Avatar, da steht SJ413JX, den hab ich auch, hab nur alle Typen/Marken-Bezeichnungen gecleant; was ist an dem anders als an dem "normalen" . Habe mir selten andere Suzis genauer angeguckt um das rauszufinden T.T


P.S. aber Chromfelgen müssen sein :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
LeonSJ413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 27 Mai 2006, 14:08
Wohnort: Bergisch Gladbch

Beitragvon Hoizfux » So, 28 Mai 2006, 10:49

JX ist der DeLuxe!
Die haben serienmässig Freilaufnaben gehabt!
Ich glaub die haben dann auch die digitaluhr und nen drehzahlmesser gehabt!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Psychedelic » So, 28 Mai 2006, 11:36

325er Socken :shock: , wie ist den die Beschleunigung so, geht da noch etwas ? Ist ja nicht gerade ein Leistungswunder unser G13 Motörchen. :wink: Mehr als 100km/h ist da bergab mit Rückenwind nicht drinnen. Und das Lenken wird doch zur reinsten Quälerei, außer man ist Bodybuilder. :wink:

Als ich meinen Samurai gekauft hatte, waren auch 255er Goodyear drauf. Das Fahren mit den Teilen war damals bei Regen die reinste Hölle. Und er ist jeder Unebenheit auf der Straße hinterhergelaufen wie ein Hund.

Mit Deinen breiten Socken richtig ins Gelände wird zwar auf einer Wiese funktionieren, aber bei Schlamm ist dann auch Ende. Da sich das Profil gleich füllt und dann geht nichts mehr, ist als wenn man Slicks auf Seife fährt.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder