Videobearbeitung

Alles andere ....

Videobearbeitung

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 31 Mai 2006, 14:46

Hallo,
tja mal ein anderes Thema, hab mal meine ganzen Offroadvideos so durchgeschaut und möchte bisschen was die besten Szenen halt :dancing: auf meine Homepage einbauen. Das wär ja alles kein Problem nur scheiterts wieder am richtigen Programm. Das Problem ist, die Videos die ich nur noch auf DVD, hab wie bekomm ich da einige Szenen rausgezogen und das in kleinen Dateigrößen, vielleicht ist ja so ein Freak unter euch der sich da auskennt.

Ach ja mit Ripper und so wollt ich nicht, zu aufwendig muß doch auch anders gehn.

An Programme verwende ich:
Ulead Videostudie 8
Davideo Videostudio 2006
Ulead Moviefactory
Intervideo Hometheater (is fürn :shit: )

Gruß
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Parador » Mi, 31 Mai 2006, 20:30

Nun, wenn ich das richtig verstehe. du möchtest Videos von DVD in ein Schnittprogramm packen und dort rausrechnen als geeignete Größe für deine Webseite. Nun, ein Ripprogramm wirds du auf jeden fall brauchen, anders bekommst du die Videos nicht zum bearbeiten.

was ich dir zuerst empfehlen kann, ist XMpeg oder DVDX. Diese Programme greifen direkt auf die Videodateien zu und du kannst sie als avis oder ähnliches auf deine Platte saugen. Hier kannst du auch schon die länge der sequenzen die du ziehen möchtest angeben und auch den Codec um die Videos klein zu halten. Zuum schneiden musst du dann vielleicht garnicht sondern kannst direkt die dinger so rausrechnen das se auf die webseite passen.

gute seite für sowas. www.digital-digest.com. Mal da durchlesen. Is nich so schwer, aber wenn man es noch nie gemacht hat klings doch ersma heavy. Also, hol dir ersma XMPEg, dasn gutes Progi.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Mi, 31 Mai 2006, 20:32

und sorry vielleicht wegen dem "schmalen" Post, bin zeitlich etwas eingeengt und sowas über Text zu erklären doch immer etwas mühsam. wir können beizeiten auch mal telefonieren, dass is einfacher
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Offroadgaudi » Mi, 31 Mai 2006, 22:43

jo, dank Dir mal. Werd mich da mal durchlesen und mal ausprobieren wie es mit den Dateigrößen dann so ausschaut. Wenn ich nicht klar komm dann meld ich mich mal bei Dir.

Gruß
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Parador » Do, 01 Jun 2006, 8:33

okey, check einfach mal das Forum dort, da sollteste mal auch was finden. viel glück!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder