jeep willys

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jeep willys

Beitragvon agrostar471 » Mi, 18 Jun 2008, 21:51

das wär ja nochma so ein traum von mir..keine 50 km von mir entfernt..aber warum so billig?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn1h4hyeutcn
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Re: jeep willys

Beitragvon samusuzi » Mi, 18 Jun 2008, 22:51

agrostar471 hat geschrieben:das wär ja nochma so ein traum von mir..keine 50 km von mir entfernt..aber warum so billig?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn1h4hyeutcn



mir wäre er zu jung !
So wie der ausschaut, muss er jedenfalls komplett überholt werden und vieles ist nicht mehr original.

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung - da ist Nichts verhaut !!!

Aber wie gesagt, wenn ich mir so ein Projekt antun würde, dann ein Bj. 43 o.Ä.

LG Michael
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Beitragvon mantaalex » Mi, 18 Jun 2008, 23:32

Hallo das ist ein Ford Mutt kein Willys Jeep !!!! Deutsche Papiere hat er sicher auch keine halt eine Menge Altmetall.
lg alex
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Beitragvon Triscatal » Do, 19 Jun 2008, 7:47

Ja aber Motor und Getriebe sind "Einbahnfrei"!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
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Beitragvon samusuzi » Do, 19 Jun 2008, 9:47

mantaalex hat geschrieben:Hallo das ist ein Ford Mutt kein Willys Jeep !!!! Deutsche Papiere hat er sicher auch keine halt eine Menge Altmetall.
lg alex


Papiere hat er sicher nicht, weil er das Baujahr jedenfalls falsch angibt.
Restaurationswürdig ist er auf alle Fälle, aber wie gesagt - ich würde mir die Arbeit nicht antun sondern gleich versuchen, einen echten Willys zu erstehen (auch wenn Du da wahrscheinlich noch den einen oder anderen 1000-er drauflegen wirst müssen - auch in diesem schlechten Zustand - aber).
Hab' gerade gesehen, dass der Motor auch nicht mehr original ist.
Der originale Motor müsste 71 PS haben.

Der "Kabinenaufbau" ist ja schnell wieder entfernt. Selbst wenn die Kabine direkt an die Karosse angeschweißt ist, ist's nicht so tragisch, diese muss sowieso komplett überholt und rückgebaut werden.

Wie schon gesagt, der Preis ist sicher o.k. und auch nicht zu billig. Wenn ich schon einen hätte würde ich mir den sicher zumindest ernsthaft als Ersatzteillager überlegen...
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Beitragvon Hoizfux » Do, 19 Jun 2008, 12:58

ja lieber nen richtigen willys ausn ww2 kaufen - nicht so ein hässliches ding!
die bekommst teilweise auch in nen brauchbaren zustand ab 5000€ und baustellen für weniger!
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Beitragvon samusuzi » Do, 19 Jun 2008, 14:47

...unsere Schmuckstücke:

1* Willys Bj. 43:
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1* Ford GPW Bj. ca. 44:
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LG Michael
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Beitragvon agrostar471 » Do, 19 Jun 2008, 15:35

warum sind die jeep willys und ford gpw so ähnlich?finde die sehn fast identisch aus...
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Beitragvon samusuzi » Do, 19 Jun 2008, 17:24

...es gibt da unzählige Unterschiede, auch wenn machanisch alle Teile 1:1 passen.

Die Fahrzeuge waren eigentlich nur direkt nach der Produktion zu 100% Willys oder Ford.
Im Zuge aller folgenden Reparaturen und Services wurden dann einfach irgendwelche Teile, egal ob Ford oder Willys verwendet. Es gibt deshalb auch so gut wie keine 100%-igen Willys oder 100%-igen Ford.
Wenn Du so ein Fahrzeug kaufst, hast Dur garantiert einen Teile- Mix :wink:

Die gravierendsten Unterschiede gibt es eigentlich hauptsächlich bei der Karosserie. Hier jetzt aber Details aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen.

Suche ienfach mal im Internet nach Ford GPW und Willys MB...

LG Michael
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Beitragvon Derk » Do, 19 Jun 2008, 21:32

Naja, abgesehen davon, das bei dem Angebot irgendwie kaum Angaben passen... der Mutt (military utility tactical truck) ist allgemein schon irgendwo urig. Eigentlich ist es der legitime Vorgänger des HMMWV, schon was die Fahrwerkskonstruktion angeht. Leider ist auch genau da der Haken - die Dinger waren auf der Straße wohl unheimlich überschlagfreudig. Aus diesem Grund sollten sie nach der Ausmusterung eigentlich gar nicht in den Verlauf gelangen, die meisten wurden geschreddert - entsprechend kann man ihm schon einen gewissen Seltenheitswert zusprechen.

Hab' aber schon Schönere gesehen... :wink:

Gruß,

Derk
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