Simson schwalbe...

Alles andere ....

Simson schwalbe...

Beitragvon Jake » Mi, 15 Okt 2008, 18:12

mal wieder nicht offroad und nicht suzuki aber vielleicht is ja mal einer eine gefahren... überlege mir ob ich mir nicht sowas kaufe um nen bisschen rum zu fahren... kosten ja nicht die welt...
was verbraucht so ne kiste??
wodrauf sollte ich beim kauf achten?
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon ohu » Mi, 15 Okt 2008, 18:20

Servus,

ich hab selber meine Jugend auf dem Teil verbracht.

Ist schon ganz nett, mit den maximal 65 Sachen kommt man sogar einigermaßen voran.

Verbrauch lag bei mir meistens so bei 3,5-4 Litern.

Ist eigentlich höchst primitiv aufgebaut und man bekommts auch recht einfach wieder zusammengeflickt, wenn sie nicht läuft ist entweder Benzinhahn/Vergaser verstopft oder die Zündkerze hinüber.

Worauf man beim Kauf achten sollte? Kritischste Reparatur ist in meinen Augen, wenn die Simmerringe an der Kurbelwelle undicht werden und zu tauschen sind - überprüft man, indem man das Getriebeöl auf eventuellen Benzingeruch beschnüffelt.
Ein innen verrosteter/verdreckter/verschlammter Tank ist auch kritisch, der verstopft dir ständig Filter und Düsen - bekommst du aber mit ein paar Kieselsteinen und nem Betonmischer auch wieder hin.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Fabi » Mi, 15 Okt 2008, 20:36

ich hab mir anfang des jahres auch eine gekauft, die wollte ncoh ein bsischen repariert werden, aber wenn se mal läuft, isses geil^^

ist halt was anderes als ein teurer plastikroller ausm baumarkt, eine schwalbe hat charakter^^
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon onkelanna » Mi, 15 Okt 2008, 20:49

Man bekommt bei einer Schwalbe auch keine dreckigen Schuhe! Ich hab mal eine gesehen, die war komplett mit grünem Kunstrasen und Sonnenblumen beklebt!!
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon Fabi » Mi, 15 Okt 2008, 23:57

Vor allem ist es auch so, dass Du mit ner Schwalbe kaum einen Wertverlust erreichst.
Ich hab für meine 300€ gezahlt, des hab ich in nem guten jahr wieder durch den sprit usw drin. die 300 bekomm ich auch wieder, falls ich se mal verkaufen will (falls es keinen unfall gibt)

und die ersatzteile bekommst hinterhergeschmissen.
Kannst auch alles dran selber machen.

ich kann Dir nur dazu raten.

Gruß Fabi
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon hsk.olli » Do, 16 Okt 2008, 0:21

Sieh zu das du wieder was mit Allradantrieb bekommst! Der 413er kostet nur unwesentlich mehr!
Schraubst du noch oder fährst du schon?
Benutzeravatar
hsk.olli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 777
Registriert: Di, 05 Jun 2007, 9:20
Wohnort: Düsseldorf
Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon CKY » Do, 16 Okt 2008, 6:21

hossa,

hatte auch überlegt mir so ein teil zu besorgen um damit zur arbeit zu fahren, hatte keien lut auf nen plastikroller ;) . ist aber nichts draus geworden, bin auf der suche nach ner 50`ger über etwas anderes gestolpert. über ne Yamaha DT 50 MX baujahr 84 . fand ich persönlich irgentwie geiler :)
nun bin ich besitzer einer solchen "zwiebacksäge". kannste auch alles selbst dran machen, ersatzteile sind auch günstig und es macht irre spaß damit zu fahren.

nur mal so als alternative :D

mfg
CKY
Benutzeravatar
CKY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 10 Sep 2008, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon muzmuzadi » Do, 16 Okt 2008, 7:12

CKY hat geschrieben:
nur mal so als alternative :D


Zu einer Kampfschwalbe gibt es keine Alternativen.... :twisted: :wink:

Schwalbe fahren ist geil, auf so einem Dampfer habe ich Mopped fahren gelernt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon CKY » Do, 16 Okt 2008, 9:03

war ja nciht böse gemeint, wollt halt nur sagen das es noch nette alternativen gibt. wollt ja auch erst ne schwalbe haben, sind super die teil, hab aber dann die kleine crosser entdeckt. war halt mehr was für mich :)

mfg
CKY
Benutzeravatar
CKY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 10 Sep 2008, 11:04
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon muzmuzadi » Do, 16 Okt 2008, 9:22

CKY hat geschrieben:war ja nciht böse gemeint,


Hab ich auch nicht so verstanden.

Aber wenn du mal Schwalbe gefahren bist wirst du auch sagen das es keine Alternative sondern nur andere Moppeds gibt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder