Und ich weiß warum ich im Winter nur Samurai fahre ....

Alles andere ....

Und ich weiß warum ich im Winter nur Samurai fahre ....

Beitragvon Petz » Di, 20 Jan 2009, 11:13

OK - wir haben schlechtes Wetter und es ist hier und da glatt auf den Straßen. Damit sollte man rechnen aber ...

... ICH KÖNNTE MICH AUFREGEN - NEIN ICH REGE MICH AUF ...
( Man könnte es auch "Der kleine GLÜCKgehabt-Thread" nennen )

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit - eine langgezogene bergab Kurve - für mich eine Linkskurve. Am Ende der Kurve (aus meiner Fahrtrichtung gesehen) kommt eine freistehende Brücke die gerne mal übergefrohren ist. Kurz vor der Brücke geht rechts eine kleiner Feldweg ab. (Sorry hab keine Fotos - daran hab ich nicht gedacht - liefer ich wenn Bedarf besteht nach)

Ich war in etwa mit 50km/h unterwegs, sonst fahr ich dort 70-80 km/h - aber es war schon ein wenig schlüpfrig.

Da kommt mir doch von unten auf meiner Spur ein Wagen entgegen. Ich vermute er muß auf der Brücke angefangen haben zu schleudern. Zum Glück war ich kurz vor der beschriebenen Einfahrt auf den Feldweg und der einzige Weg den ich gesehen habe um zu verhindern dass es knallt war eben dieser Feldweg. Ich da rein - SCHADE - zu schnell. Der Weg macht nach einer 90°rechts Kurve (die Einfahrt in den Weg) sofort wieder eine 90°links Kurve - dass wußte ich, aber die Einfahrt war nass, rutschig - ähm übergefrohren ....

Da hat auch wildes Drehen am Steuerrad und Bremsen nix geholfen. Der Samurai wollte einfach nur noch gerade aus.

ERGO habe ich die 2.Kurve nicht bekommen und bin dann auch gerade aus weiter. Leider geht es dort auf ein Feld, dass 2Meter tiefer liegt. Der Übergang stellt eine steile, aber zum Glück baumfreie Böschung da.... meine einzigen Gedanken waren

a) SCHEIßE und
b) Wagen jetzt bloß nicht querstellen und schön gerade da runter.

Kurz darauf war ich unten auf dem Feld. Ich bin die Böschung mit gefühlten 10-15km/h unfreiwillig herunter. Und das ist schon viel bei vermutlich etwas weniger als 40°Gefälle. Warum die Vermutung? Nun meine Stoßstange vorne ist nur ganz leicht aufgetitscht - ich denke mal durch das Einfedern des Wagens, aber hinten hab ich ordendlich aufgesetzt. Mögen vielleicht auch nur 35 gewesen sein, aber ich dachte kurzfristig, daß ich gleich mit der Schnauze im Schlamm stecken bleibe.

Da stand ich nun auf dem Feld - bin dann raus aus dem Wagen und hab geguckt, was mit dem anderen Wagen ist - und siehe da ER WAR WEG. SO EIN ARSCHLOCH. Vom Feld runterzu kommen war kein Problem und da ich auf einem brachliegenden Feldteil stand konnte ich da auch bedenkenlos runterfahren ohne Saat zu zerstören.

Wäre ich mit meinem BMW unterwegs gewesen hätten mir dann doch ein paar Zentimeter Bodenfreiheit gefehlt und ich würde immer noch in der Böschung hängen.

Glück im Unglück - und Samurai sei dank ist nichts passiert.


Der Petz
Petz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 24 Nov 2005, 18:30

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 20 Jan 2009, 12:36

hast ja nochmal schwein gehabt!

kannst ja mal die koordinaten oder stelle bei googlemaps posten
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon Petz » Di, 20 Jan 2009, 13:46

52° 9'37.10"N , 8°40'45.98"E

Die Karte paßt aber nicht ganz, sowohl bei GoogleEarth als auch GoogleMaps ist die Einfahrt weiter oben und da stehen in der Kurve noch Bäume ;-) DEM ist definitiv nicht so - das hatte ich bemerkt. Die Einfahrt ist an der Stelle an der der Stadtweg am nächsten zur SchweichelnerStraße liegt.

Müßte mit den Koordinaten ganz gut besten passen - du bist ganz schön neugierig *G*
Petz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 24 Nov 2005, 18:30

Beitragvon p.u.f.l.chris » Di, 20 Jan 2009, 14:12

glück gehabt, dass es zukis gibt...

auch für den anderen. nur zum kotzen dass der sich dann nichtmal die mühe gemacht hat stzehen zu bleiben. hätte ja auch anders kommen können.
gruss christian
webadmin Pick Up Freunde Lippe
BildBild
www.pickupfreun.de | www.onroad-offroad.net
Benutzeravatar
p.u.f.l.chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 520
Registriert: Fr, 04 Jan 2008, 22:51
Wohnort: Duisburg am Rhein

Beitragvon Petz » Di, 20 Jan 2009, 15:08

p.u.f.l.chris hat geschrieben: nur zum kotzen dass der sich dann nichtmal die mühe gemacht hat stzehen zu bleiben. hätte ja auch anders kommen können.


Genau das .... Ich bin ja selber erst aus dem Auto raus um zu sehen, ob ihm was passiert ist.

Meinen Abgang konnte der Fahrer nicht sehen, da die Stelle aufgrund von Gebüsch nicht einsehbar ist. Ich schätze er hat sich gedacht - kein Blech nix passiert - NIX ZU SEHEN - weiter geht es. Eigentlich sollte man sowas wegen Fahrerflucht anzeigen - uneigentlich hab ich kein Bock auf den dann foglenden Streß und ich kann icht mal 100%ig sagen was das für ein Wagen war. War ne kleine schwarze Knutschkugel. Kann vom Micra zum Fiesta und Corsa einiges gewesen sein. Das ging zu schnell um es zu erkennen.

Und die erste Sichtprüfung hat nur ein paar sehr schlammige Reifen und ein wenig Brennholz am Unterboden zum Vorschein gebracht - und dafür sind wir ja immer zu haben :lol:
Petz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 24 Nov 2005, 18:30

Beitragvon 3 Takter » Di, 20 Jan 2009, 18:46

Solche Arschgeigen die da einfach weiterfahren hast aber leider immer.

mir erst vor zwei Wochen passiert. bin auf dem Heimweg.
Da hatten wir auch noch richtig Schnee. Kommt mir eine tiefergelegter entgegen er bissl zu weit auf der Mitte. und ich war langsam aber musste bissl ausweichen und da hat es meinen Wagen erwischt uns seitlich in den Graben gerutscht. na ich hatte es aber auch satt. und der Typ einfach weitergefahren.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schrotti-Ks » Mi, 21 Jan 2009, 3:08

Jupp .... hatte ich auch schon 2 mal ....

seit dem .... Bis - - - - - - - ist das meine Fahrbahn ..... und wenn du mir reinfährst bist selber schuld .....

Dicke stoßstange und ende ....

seit dem ich so fahre ... ok find selber net so toll ... mußte ich auch in keinem Kraben mehr bremsen ....

und wenn meine Stoßstande in einen Corsa einschlägt .... Pech !!! DEIN PROBLEM .... Meins nimmer .... weil ich ja mein auto nich wechzaubern kann ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Petz » Mi, 21 Jan 2009, 10:58

Klar ein Micra oder Corsa sieht beim Kontakt mit unserer Karosse alt aus - aber das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen - Mir geht hier nicht um den Blechschaden, sondern um das Menschenleben, dass bei Unfällen zuschaden kommen kann. Und was das betifft ist - wie wir alles wissen - der Samurai auch nicht der Sicherste.

Hab heute Morgen mal Fotos gemacht - die kommen nachher noch ....
Petz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Do, 24 Nov 2005, 18:30

Beitragvon BeniMog » Fr, 23 Jan 2009, 2:20

wen es Schnee hat fahre ich auf dem Heimweg von der Arbeit immer ein Stück Feldweg so 3 km , Allrad wir bewusst ausgeschaltet und dann wird gedrivdet
bin natürlich auch schon paar mal im Acker gelandet ,was solls Allrad rein und wider raus, macht tierisch Spaß
Mich kennt jeder und deshalb störst auch keinen Bauer wen ich mal drin liege sehen tut das auch keiner da ich das nur nach der Spätschicht mache, und die die mich nicht kennen meinen e alle der Jäger ist unterwegs,und die kenne ich auch alle :-D
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon Stoppelhopser » Fr, 23 Jan 2009, 9:21

Das Problem ist halt, das es immer einige Zeitgenossen gibt, denen es nicht schnell genug gehen kann! Leidtragende sind immer diejenigen, die am wenigsten für die entstandenen Unfälle können! :evil:
Kleines Beispiel gefällig?
Meine Schwägerin fährt zur Arbeit. Ganz ruhig und relaxed mit 80 km/h.
Schneller fährt die Gute selten. Im Gegenverker kommt ihr ein Reisebus entgegen. Hinter dem Bus fährt so ein junges Horn, dem es nicht schnell genug geht. Die überholt dann in der Kurve bei Gegenverkehr. Als Resultat prallen beide Autos frontal zusammen, Schwägerin schleudert es auf den Acker. Schwägerin mit Oberschenkelbruch und einigen Prellungen/Quetschungen etc. ins Krankenhaus. Den Stahlnagel hat sie heute noch im Oberschenkel. Dem jungen Horn ist natürlich nix passiert! :aiwebs_027
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder