Jimny Cabrio in die Waschanlage ?

Alles andere ....

Jimny Cabrio in die Waschanlage ?

Beitragvon Badknuffi » Do, 10 Aug 2006, 16:53

Hallo,meine Frau ist seit 3 Tagen stolze Besitzerin eines 2006 Jimny Cabrio u.bohrte mich gleich mit der Frage:Ist das Dach auch in der Waschanlage dicht ?Ich zur Antwort:Weiß nicht,ist der überhaupt im Regen dicht!Antwort:Grrrrrrrrrr,Dummschwätzer!!!
Da ist nun schon meine Frage:Kann man mit einem Jimny durch die Waschanlage o.schadet das dem Verdeck,bzw;läuft Wasser rein!
Danke für eure Antworten,bin mal gespannt
MfG
Michael
Badknuffi
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 10 Aug 2006, 16:45
Wohnort: Neulußheim

Beitragvon Tennisanlage » Do, 10 Aug 2006, 17:56

Ich würde von ner Waschanlage abraten, da die Walzen doch sehr auf´s Dach drückt und ich Angst habe das mein Fezendacherldacher zerreissen könnte! Ausserdem verkrazen die meisten Waschanlagen den Autolack, zwar nur ganz leicht was man mit bischen polieren wieder rausbekommt, aber der Lack wird dadurch auf dauer Stumpf! Ich wasche immer nur mit der Hand, ist gründlicher, billiger und schont aufjedefall das Auto!

Mein Dach bleibt dicht! Selbst wenn ich mit´m Hochdruckreiniger in die Fugen vom Stoffdach zum Blech reinleuchte !!! Hatte noch nie Wasser durchs Dach reinbekommen.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon sulzdibach » Do, 10 Aug 2006, 18:07

also da kann ich Tennisanlage nur recht geben. Mein Dach ist auch dicht und ich möchte, dass es so bleibt und so meide ich die Waschanlage. Ich fahre zum "Elefant" - das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Und noch eines hält mich ab: die Zusatzbremsleuchte .

viele Grüße
Jörg
Was ist schöner als Jimny fahren? -Mit dem Jimny-Cabrio offen fahren !
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tennisanlage » Do, 10 Aug 2006, 18:35

Ausserden welche Waschstrasse wird mit dem Kofferraumdeckel bzw Reserverad fertig? Mit meinem SJ war ich in der Wache und der Kofferraumdeckel und Reifen ist so bescheuert sauber geworden, dass sich selber nochmal Handanlegen musste!

Ausserdem welche Waschstrasse lässt Autos rein, die 2 cm Schlammschicht draufhaben rein :twisted: ? Mein Waschplatzbetreiber findet es immer lustik wenn ich total verdreckt auftauche (Geschäft seines leben :lol: da ich bestimmt 5€ benötige)
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon offroad4fun » Do, 10 Aug 2006, 21:24

hi
würds auch nicht machen
ABER: -> die grösseren waschanlagen haben meistens speziell programmierte einstellungen, z.b. wo die obere bürste nicht mitwäscht (z.b. für taxis) ... oder es gibt auch welche die manuell zum steuern sind - muss man nur fragen - meistes gehts ...
bin mit meinem pick-up mit plane auch immer mit "taxi-einstellung" durchgefahrn ...

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon bikeralain » Fr, 11 Aug 2006, 9:17

Hallo, ich war mit meinem Jimny-Cabrio auch noch nie in der Waschanlage. Letzte Woche habe ich einen Bericht über Waschanlagen im Fernsehen gesehen. Anscheinend brauchen "moderne" Waschanlagen ca. 500l Wasser und davon 30l Frischwasser für ein Waschprogramm. 30Liter! Ich wasche meinen Jimny mit einem 10l Eimer komplett sauber, es sei denn er ist extrem verschmutzt! :lol:
Also tue ich noch was für die Umwelt wenn ich von Hand wasche!
Ich habe mir so ein Waschkonzentrat mit Wachs zugelegt. Auto mit nem Schwamm waschen, abledern und fertig. Siet dann aus als wäre er frisch poliert worden! 8)

Gruss
Kinder an die Macht!
Benutzeravatar
bikeralain
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 21 Nov 2005, 13:27
Wohnort: Mosel

Beitragvon michi m. » Sa, 12 Aug 2006, 22:27

Da bin wohl der einzige, der da rein fährt.

Stimmt, unter dem Reserverad bleibt der Wagen ziemlich schmutzig.

Aber ich fahr mit meinem Suzi schon seit 7 Jahren in die verschiedensten Anlagen und das so ca. 15 mal im Jahr.
Meiner ist absolut dicht und ich kann euch versichern, dem Dach tut es auch nichts, sonst wär meins schon längst hinüber.

Natürlich, mit Schlammpackung auf keinen Fall rein fahren. Da gehört die Hochdruckanlage bedient, weil der Schlamm wie Schmirgelpapier wirken würde.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 13 Aug 2006, 10:29

hab n vitara cabrio und fahr damit durch die waschanlage. allerdings habe ich weniger schiss vor der walze, sondern mehr vor dem lufttrockner, da halt ich bein dach lieber von unten gegen.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder