16 Zoll

Alles andere ....

Beitragvon gargamel1985 » So, 21 Jun 2009, 22:11

@ michi
warum ned? wenn der reifen höher ist dann kommt er zwangsläufig beim einschlagen der feder näher. und ein 33er ist schon ganzschön hoch. das hat mit der reifenbreite dann weniger zu tun.
soviel ich weiss hat der haasa damals am 413er mit den 7x16 mit den tellerminen auch 2 spv's pro rad draufbaun müssen sonst hätten die räder bei den federn gestreift.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon Hoizfux » So, 21 Jun 2009, 23:15

ja kommt ja immer auf die et der felgen an - tellerminen oder vitara felgen haben zb beschissene et!
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Beitragvon Luke » Mi, 24 Jun 2009, 12:21

Hat der Santana eigentlich die Samuraiachsen? Die sind ja auch noch mal breiter.
Notfalls musst halt den Lenkeinschlag begrenzen.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon haasa » Mi, 24 Jun 2009, 12:55

also 235/85 R16 streifen auf den 6,5x16 ET25 definitv an den blattfedern beim einschlagen. ideal für solche reifen sind felgen mit einer sehr negativen ET oder die 7x16 ET 0 mit 30mm spurverbreiterungen
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Beitragvon Hubraumkiller » Mi, 24 Jun 2009, 19:55

Hi

Also ich fahr auch die 235/85/16 auf den 16x7 Vitara Stahl!!! des auto läuft super!!
sie gehen zwar beim einlenken an den Blattfedern an aber des auch nur im gelände und da reicht der Lenkeinschlag vollkommen!!

Und es schaut super aus!!!

Bild

Und noch was.... Was sind eigentlich SPOA????

mfg

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Beitragvon blochbert » Mi, 24 Jun 2009, 19:58

SP ring O ver A xle, ist einfach die Blattfedern auf die Achse verlegen, nicht unten durch wie original.


Gib mal SPOA in die Suchleiste ein, dann weist Bescheid.
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Beitragvon Hubraumkiller » Mi, 24 Jun 2009, 20:03

Ok Danke!!!

ich hab meine Reifen ohne Spoa Drauf!!! und es funktioniert!!! :lol:
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Beitragvon traildriver » Mi, 24 Jun 2009, 23:02

Was fährst du denn für eine Übersetzung? Mit Serienübersetzung wird das eher eine arge Qälerei für die Kupplung könnte ich mir vorstellen! :roll:
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Beitragvon Hubraumkiller » Mi, 24 Jun 2009, 23:56

hmmm...
Des is jetzt ne frage!!! Des hat mei dad scho umbaut!!
Aber ich glaub vitara Diffs, 410 Zwischengetriebe des glangt!!
und die orginalkupplung hält sehr viel aus!! Ich hab die schon so oft abrauchen lassen, bis ich im 4 nur noch 20 fahrn hab können und die geht noch einwandfrei!!

mfg
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Beitragvon traildriver » Do, 25 Jun 2009, 0:41

8)
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