SUV vergleichen

Alles andere ....

Beitragvon funnyandy » Mi, 30 Aug 2006, 21:24

Hallo schmittepaul !!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Nicht böse sein, wenn hier ein bissel über SUV´s gelästert wird.....die meisten hier sind halt Offroader und belächeln die SUV-Fahrer ein bissel, die sich "Dreck in Dosen" aufs Auto sprühen und beim Golf spielen prahlen, welche harten Touren sie hinter sich gebracht haben :lol: Nicht falsch verstehen, es gibt seeehr nette Golf-Spieler, genauso wie es seeeehr nette SUV-Fahrer gibt....auch solche die Dreck-Dosen kaufen...! :wink:

Viele hier haben zusätzlich zur Suse auch noch "normale" Autos, manche sogar welche mit dem "bösen Wort mit J"(eep) :lol: :lol:

Das darf man alles nicht so ernst nehmen. Ich muß für meinen Mini auch immer viel Haue einstecken (rasende Schuhschachtel :shock: .... Elefantenrollschuh :shock: :shock: usw.)

Ich glaube, daß hier sogar viele dabei sind, die SUVs richtig gut finden!
Wie Du schon sagtest: kommt drauf an für was mans einsetzen will !!

Und hier gings ja nur um die Kiesgruben-Teststrecke!

Und mal ehrlich......so ein "angedeuteter Unterfahrschutz" ist schon der Brüller, oder?

Also, nix für ungut !! Ich persönlich sammle eh die verschiedensten Autos und wenn ich richtig richtig Geld hätte, hätte ich wahrscheinlich eins für jeden Tag im Jahr, da wär dann bestimmt auch ein SUV drunter!!

Wer sich immer nur auf etwas bestimmtes beschränkt, schränkt sich nämlich selber ein - und das will ich nicht, deshalb bin ich offen für (fast) alles!!!

Viele liebe Grüße
Andrea
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 30 Aug 2006, 22:08

Also es gibt auch schicke SUVs die bestimmt ach ned schlecht im leichten bis mittleren Gelände sind z.B. Wüste oder sowas nix wo Wasser nen Meter tief ist oder Verschränkung gefragt ist.

http://www.seriouswheels.com/top-2005-Volvo-XC70-AT-Concept.htm

Des wäre ein schönes Beispiel wo sich Volvo echt ins Zeug gelegt hat.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon schmittepaul » Do, 31 Aug 2006, 20:27

Hallo zusammen
Is schon klar das der SX4 kein Geländwagen sein kann. Da taugen auch die Platikverkleidungen nichts :wink:
Aber bei uns brauch er nur mal über die Wiese oder im Winter durch den Schnee. Dafür reicht er allemal. Fahren zumindest tut er super!
Ich trau eh keinen "Geländewagen" der keine Untersetztung hat. Aber mein L200 ist so gesehen auch nur beschrängt Gelände tauglich-im Vergleich zu den Susi`s
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
schmittepaul
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 23 Jul 2006, 17:44

Beitragvon Tennisanlage » Di, 05 Sep 2006, 11:40

Es kommt immer darauf an was man mit den Dingern machen will. Meine Frau fährt seid 2 Monaten einen SX4 als Diesel. Da wir sehr ländlich wohnen und im Winter der Schneepflug nur selten mal vorbei schaut. Die Strecke besteht aus gut ausgebauter Landstraße und Autobahn.


So bin nun auch schlauer :twisted:

Hab am Samstag des Teil Probegefahren (den Diesel mit 120PS) Des Teil ist ja richtig genial! Fährt sich wie ein Golf 4 Im ersten Gefühl. Hab auch ned zurückgeschreckt und bin mal mit gutem Tempo nen Feldweg lang und ich war begeistert! Mit dem Auto hat Suzuki echt was tolles im Programm. Wäre ein perfektes Urlaubs und Autobahnauto zum Jimny
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon funnyandy » Di, 05 Sep 2006, 21:07

.....und ich setz jetzt noch einen drauf :lol: :

Bild

Bild

Der kleine, alte Willy´s Jeep ist der Sarge und der Hummer mit den schicken Alus ein Rekrut :lol: :lol: soooooo geil !!!

*genickeinziehundwegduck*
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon motoren-ali » Fr, 22 Sep 2006, 12:53

jaaaaaaaa!genau!
hab ich gesehen-der brüller....! :lol:
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon line » Fr, 06 Okt 2006, 10:45

Die SUV-Diskussionen sind überall zu finden. Aber es kann am Ende eigentlich nur dann gut gehen, wenn man nach dem Motto lebt: Leben UND Leben lassen.

Wenn ich halt einfach nicht in die Kiesgrube will, oder nicht kann, mir ein SUV aber nur von der Optik gefällt, ist das doch auch ok. Oder habt Ihr schon mal einen SUV-Fahrer abfällig über die echten Offroader schreiben sehen? Die meisten SUV-Fahrer treiben sich eh nicht in Foren rum. Aber die, die sich "outen" müssen manchmal ganz schön Prügel einstecken.

Mein Vater (72 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh) will sich jetzt einen ML kaufen. Brauchen tut er ihn nicht wirklich, allerdings fühlt er sich im Schnee sicherer und er ist begeistert vom Fahrgefühl. Hier in Andalusien fährt er den Samurai oder unseren TC, da es hier manchmal nicht möglich ist, ohne 4 x4 von A nach B zu kommen. Bei uns ist der Einsatz eines 4 x 4 Wagens eben nicht nur Fun, sondern manchmal echt notwendig.

Wie auch immer, es würde mich freuen, wenn unter allen 4 x 4 Fahrern etwas mehr Toleranz herrschen würde.
line
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23 Sep 2006, 9:47
Wohnort: Andalusien & Hessen

Beitragvon vertico » Fr, 06 Okt 2006, 12:25

Dem kann ich nur zustimmen line!

Schliesslich sind wir ja keine Jeep-Fahrer ;) :lol:
Benutzeravatar
vertico
Forumsmitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Do, 22 Jun 2006, 13:55
Wohnort: Koeln

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder