zwickmühle....ach,gott-was tu ich bloss...

Alles andere ....

zwickmühle....ach,gott-was tu ich bloss...

Beitragvon motoren-ali » Do, 24 Aug 2006, 11:10

hi!
sorry,das ich nochmal mit ner job-geschichte komm,aber...
also,die sache ist die:bei der leihfirma hab ich zugesagt,bin aber noch nicht fest angestellt-das telefon kann praktisch minütlich klingeln,wegen dem bmw-einsatz.#

soweit,so gut-der zwiespalt liegt nun darin:vor gut ner woche hatte ne landschafts-und sportplatzbau-firma in nächsten dorf in der zeitung nen mechaniker gesucht.

ein traum!in eigener regie in deren werkstatt den ganzen kram in schuss halten.

natürlich hab ich umgehend meinen bewerbungskram hingeschickt,
aber nichts von denen gehört.

vorgestern treff ich nun zufällig den bauern,dem das feld neben unserem haus gehört-und der zig jahre bei eben der firma war...

freiweg fragt der mich,ob ich die zusage schon bekommen hätte-der häuptling von dem laden hätte sich rundherum erkundigt,was ich für einer wäre...ob ich halt was drauf hätte und was ich für einen eindruck machen würd...und hätte sich praktisch für mich entschieden.

nur kam bis jetzt leider kein anruf,kein schreiben oder sowas...
was mach ich jetzt?
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Aug 2006, 11:28

hi!
was ich das jetzt so gelesen hab - ist dein problem, dass du bei der einen firma schon zugesagt hats - und jetzt eventuell was besseres kommt ...

na und!
abwarten - wenn die leihfirma sich meldet - sag ganz normal zu - und fang eventuell auch dort an - und warte weiter ab ...

sobald diese landschaftsbau-firma dich will - schmeiss bei der leihfirma alles hin und geh ...
so einfach ist das - ich weiss nicht wies bei euch oben in D ist - aber bei uns in ö hast du normalerweise eine probezeit von 1 monat - wo du täglich ohne angaben von gründen das dienstverhaältnis beenden kannst ...

lg thomas :wink:
drück dir die daumen - klingt ja richtig gut :thumbsup:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon motoren-ali » Do, 24 Aug 2006, 11:34

hmmmmm.......ja,dahin wirds laufen.was ich so mitgekriegt hab,geht wegen anfangen/aufhören recht locker zu beim sklavenhalter...ich würd nur gern rauskriegen,obs was wird mit der sportplatzbauerei...hat der nachbar käse erzählt ?grübel...studier...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Aug 2006, 11:35

achja - nochwas ...
nachdem du die berwerbung abgeschickt hast - und von der firma keine meldung kommt - wart ein paar tage ab - und melde dich dann "du wolltest nur wissen ob deine bewerbung angekommen ist ... " usw.. nicht nerven und auf antwort drängen - sondern nur erkundigen ...

das zeigt nur, dass du wirklich interesse an dem job hast - und du kannst sicher sein, dass deine bewerbung weiter nach oben rutscht :wink: -> und eventuell hast hast dann auch gleich den "richtigen" an der leitung ;-) und du weisst was los ist ...

::meinung::
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 24 Aug 2006, 11:37

probezeit is bei uns in deutschland meines wissens nach sogar 3 monate , allerdings hast selbst in der probezeit ne kündigungsfrist von 2 wochen ,
kenn aber keine Fa die auf die weiterbeschäftigung besteht falls doch versteh das der andere sicherlich auch.
Der leihfirma musst du halt klarmachen das du 2 wochen krank bist wenn sie auf die weiterbeschäftigung bestehen - dann müssen sie 2 wochen für dich bezahlen .

Ich würde aber bei dem landschaftsbaubetrieb einfach mal anrufen ob die unterlagen angekommen sind und ob alles in ordnung ist , vieleicht läd er dich ja gleich zu nem kleinen vorstellungsplausch ein .
ausserdem mahct es nen guten eindruck wenn man sich mal informiert
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4153
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon susi quattro » Do, 24 Aug 2006, 11:38

zu welchem einstellungstermin hat denn die firma nen mechaniker gesucht?

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon motoren-ali » Do, 24 Aug 2006, 11:44

rumtelefoniert haben müssen die wegen mir ja ganz schön-deswegen wunder ich mich ja:
bekannt bin ich anscheinend...schon mal wegen des früheren jobs-und als "der mit den narrischen jeeps im hof"(wie mir mal einer sagte,der nen schwung teile von mir per ebay gekauft hatte und im nachbardorf nachm weg fragte-und darauf ne dem entsprechende wegbeschreibung bekam...)
ob einer was falsches gesagt hat?und wenn ja,warum?ich wüsst nicht,was man sich schlechtes von mir erzählen könnt...
ob der alte chef quer getrieben hat...?
wenn ja,warum fragen die mich nicht selber...?
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon motoren-ali » Do, 24 Aug 2006, 11:47

das stand nicht klar drin-wahrscheinlich zum nächstmöglichem termin...zum 1.denk ich mir mal...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Aug 2006, 11:57

ob einer was falsches gesagt hat?und wenn ja,warum?ich wüsst nicht,was man sich schlechtes von mir erzählen könnt...
ob der alte chef quer getrieben hat...?
wenn ja,warum fragen die mich nicht selber...?

ich denke mal du machst dir da zu viel gedanken!
-> wenns ne g'scheite firma ist - und du in das anforderungsprofil passt - werden die dich schon zu einem vorstellungstermin einladen
-> wenn sie sich wirklich auf irgendwelche infos aus irgendwelchen quellen verlassen - ohne sich selbst von deinen qualifikationen ein bild zu machen - kannst die firma eh vergessen ... ist jetzt mal meine meinung

lg thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon motoren-ali » Do, 24 Aug 2006, 12:09

ja,schon....andererseits hat der laden ein klasse image-was solls,wart ich halt erstmal ab...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder