Abwrackprämien Autos

Alles andere ....

Beitragvon Peter I. » Mo, 16 Nov 2009, 23:55

stehen beim Suzihändler,alle ohne Papiere oder zumindest entwertet,sind wahrscheinlich schon im Würfelformat.
Ich werd aber mal fragen wohin die Kisten kommen,vielleicht kann man ja noch was retten.
Gesetzliche Chance sind aber schlecht
Benutzeravatar
Peter I.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Do, 09 Jul 2009, 20:19
Wohnort: Auerbach i.d.Opf.

Beitragvon X-Edition » Di, 17 Nov 2009, 12:43

Ja, bitte frag doch mal....

Auch wenn es nur die Teile sind, die ma dann vor ort irgendwie ausbauen könnte (Motor)....

Bei uns hier, Nähe Ingolstadt geht das ohne Probleme....
Fährst hin, Auto zahlen, aufladen, heim fahren, schlachten, und den Rest wieder zurückbringen samt der Fahrgestellnummer.....
Ich hab kein interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen. Jeder sagt immer, das war ein ganz harter fight, hab das letzte gegeben usw... Ich will mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, das freut mich viel mehr.........
X-Edition
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Rennertshofen

Beitragvon Big M Ballz » Di, 17 Nov 2009, 13:36

Ich seh's schon kommen...in paar Jährchen müssen wir die Suzen aus Afrika reimportieren! :aiwebs_017
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon LIPPER » Di, 17 Nov 2009, 22:11

so so das habt ihr also auch schon mitbekommen, das die kleinen susis sterben... ich für meinen teil habe vorsorge getroffen und alles - damit meine ich wirklich alles - aus einem kompletten fahrzeug bei seite gelegt...

es braucht niemand auf mich zu hören - wieso auch... - nur wer die möglichkeit hat - finanziell und platztechnisch - sollte es mir gleich tun...

denn wo sollen in 2-3 jahren denn die teile, die man dann evtl. benötigt, herkommen - und falls ja - dann sicherlich zu preisen, da möchte ich heute nicht drüber nachdenken...

darum meine ich, das jeder - unter den vorbenannten bedingungen - sein möglichstes dazu beitragen sollte dieses historische kfz-kulturgut - ehrlich: diesen kleinen krabbler aus dem low-budget segement sehe ich so... - erhalten werden können. denn aus meiner sicht wäre es doch nett, wenn sich forum mitglieder beim erhalt jeder einzelnen suse behilflich sein könnten...
denkt mal drüber nach...

und platsch - er ist schon wieder im matsch...

LIPPER
LIPPER
 

Beitragvon traildriver » Mi, 18 Nov 2009, 0:48

Bis auf Karo und Rahmen (kein Platz mehr) hab ich mir auch einen "zweiten" auf Seite gelegt! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon tina1965 » Mi, 18 Nov 2009, 9:27

Wenn das Abwrackautos sind dürfen die solche nicht mehr komplett verkaufen.
Ich durfte den einen hier nur ein wenig ausschlachten.Keine Ahnung was der Staat sich dabei wieder gedacht hat.
Naja....nicht zu ändern
Wenn ich in die Hölle komme kann der Teufel seine Koffer packen Bild
Benutzeravatar
tina1965
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr, 06 Nov 2009, 11:02
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon traildriver » Mi, 18 Nov 2009, 19:22

Der Staat wollte möglichst viele alte "Kisten" von der Straße haben und natürlich Geld verdienen da er ja an jedem "neuen" mitverdient sogar mehr als er ausgegeben hat (Endabrechnung) dann kassiert er noch bei jedem offiziellen Teileverkauf mit! :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon X-Edition » Mi, 18 Nov 2009, 21:11

@tina 1965

Das ist glaube ich von Schrotthändler zu Schrotthändler verschieden...
Das Audi Coupe z.b. war auch ein Abwrackauto....
Und ich durfte es mit nach Hause nehmen und Ausschlachten was ich wollte.... Also anscheinend wissen es die meisten nicht, was erlaubt ist und was man darf.... Allerdings natürlich nicht auf eigener Achse gefahren, sondern auf dem Hänger.... sonst wäre es Illegal gewesen....

@Lipper

Genau meine Meinung.... Soviel Teile horten wie es geht..... Sonst ist irgendwann sense mit den Teilen....

Hab ich zur zeit auch.... Audi 80 quattro bj 86... Du findest NICHTS!!!!!!
Auch keine neuen Ersatzteile.... Die meisten sind "entfallen".....

Na dann... Frohes Sammeln.......

Gruß
Ich hab kein interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen. Jeder sagt immer, das war ein ganz harter fight, hab das letzte gegeben usw... Ich will mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, das freut mich viel mehr.........
X-Edition
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Rennertshofen

Beitragvon traildriver » Mi, 18 Nov 2009, 21:15

Oder man steigt später um auf den Niva bei dem zur Zeit die Neuzulassungszahlen explodieren! :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon X-Edition » Mi, 18 Nov 2009, 21:22

Also ich weiss nicht....

Da wäre mir eine Suzi schon lieber.....
Niva fährt ja bald JEDER...... :shock:

So ne Suzi hat schon was.....
Wenn du mit der fährst, vor allem durchs Gelände... nimmt dich keiner für voll, aber wenn es hart auf hart kommt, stehn se da es zieht ganz kräftig an den Mandeln, und du hörst das Unterkiefer am Boden aufschlagen....

War auf alle fälle bei mir mal so.... :-D
Ich hab kein interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen. Jeder sagt immer, das war ein ganz harter fight, hab das letzte gegeben usw... Ich will mit 10 Minuten Vorsprung gewinnen, das freut mich viel mehr.........
X-Edition
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Rennertshofen

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder