Rost

Alles andere ....

Rost

Beitragvon Krobi » Fr, 11 Jun 2010, 17:58

Sag doch bitte mal einer zu mir: Geb nicht auf, alles wird gut, es lohnt sich !

Hab mal begonnen den Flugrost am Schweller zu beseitigen...ich wusste ja, dass es dabei nicht bleibt...mitlerweile liegt aber fast mehr Rost unterm Wagen, als noch gesundes Blech am Wagen ist.. *ARGHHHH*

Wenn der Schock überstanden ist und ich mich in der Lage sehe Bilder von dem Rostunfall zu machen, tu ich das :shock:

Gruß,
Krobi
Benutzeravatar
Krobi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 11:21
Wohnort: Marburg
Meine Fahrzeuge: Samurai, 1,6 8v, 4/1 singlestick, OME

Beitragvon mountymudder » Fr, 11 Jun 2010, 18:08

Geb nicht auf, alles wird gut, es lohnt sich ! :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Krobi » Fr, 11 Jun 2010, 18:12

Danke.

Ich werd mir jetzt erst mal einen Motivationsäppler einwerfen.

Gruß,
Krobi
Benutzeravatar
Krobi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 11:21
Wohnort: Marburg
Meine Fahrzeuge: Samurai, 1,6 8v, 4/1 singlestick, OME

Beitragvon highwaymen » Fr, 11 Jun 2010, 21:30

hatte das selbe problem vor 3 monaten wollte alles hinschmeißen und ihn zum schrottplatz bringen eine nacht drüber geschlafen und mit neuen mut gings dann wieder ran. jetzt bin ich foh das ich ihn wieder geschweißt habe wenn man bei solch einer hitze die türen zuhause lassen kann und offen fahren kann (beim cabrio). such dir einen freiwilligen der dir mit rat und tat beiseite steht dann geht`s viel schneller. aber nicht aufgeben es ist es wert einen suzuki geländewagen zu erhalten sterben schneller wegen den rost aus als man denkt. kopf hoch und ran an den rost!!!
mfg mathias
Real Men Don`t Need Instructions
highwaymen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 12:02
Wohnort: bad berneck

Beitragvon sebbo » Fr, 11 Jun 2010, 23:26

sinn und wert hats mit sicherheit keinen...

aber hey, scheiß drauf, ich bin auch grad drüber. dacht es wärn nur n paar falze und kanten zu machen, jetzt hab ich bei der beifahrerseite schon fast den kompletten boden von vorne bis hinten neu gemacht...

aber man erlebt halt sachen mit so nem auto und da will mans auch noch ne weile haben um immer wieder dran zu denken und nicht nur auf bildern anschaun
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2201
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon blochbert » Sa, 12 Jun 2010, 5:47

Da gibts nur eine Methode: Body runter, alles großzügig ausschneiden was rostig ist und ordentlich mit Hohlraumschutz ertränken am Schluss. :arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=20651


Oder du tust so wie ich beim ersten Suzi-Schweissbewerb, du lässt den Body drauf, schneidest nicht großzügig den Rost weg und sparst dann noch bei der Farbe, dann hast in 2 Jahren wieder was zu tun :evil: , ich darf schon wieder von vorne beginnen bei meinem schwarzen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Big M Ballz » So, 13 Jun 2010, 12:15

Sei doch froh! Sonst hätteste das Teure Schweissgerät ja nur zum rumstehen gekauft! :wink:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon Krobi » So, 13 Jun 2010, 15:48

Hatte gehofft, das Karosserie abnehmen könne ich mir sparen....nix da die zwei Aufnahmen am hinteren Schweller sind auch vergammelt. *fuck*
Gestern hab ich nix gemacht, konnte mich nicht motivieren ;-)
Morgen greif ich dann wieder an..

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Krobi
Benutzeravatar
Krobi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 11:21
Wohnort: Marburg
Meine Fahrzeuge: Samurai, 1,6 8v, 4/1 singlestick, OME

Beitragvon Big M Ballz » Fr, 25 Jun 2010, 16:15

So ähnlich hat meiner auch ausgesehen.
Nur das die Ecken hinten weg waren und noch so'n paar Kleinigkeiten. :roll:

Einfach weiterbraten! Irgendwann kommt nix braunes mehr nach. :wink:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon Laurencia » Fr, 25 Jun 2010, 20:04

Hey du musst wirklich weitermachen. Ich weiß auch wie das ist, wenn man denkt, das man bald mit dem Sitz auf dem Boden ankommt, wenn er noch mehr rostet. Und ich muss mir bei allem Hilfe holen, weil ich noch nicht das Können habe, es allein anzugehen. Das ist noch nerviger, denn ich muss grundsätzlich betteln und mir Kommentare anhören, warum ich die Suzi nicht verkaufe/verschrotte. Und da es im Moment nicht nur der Rost ist, der mir Sorgen macht, hab ich mir jetzt nen Zweitwagen geholt, damit ich in Ruhe dran kann und den Zeitdruck nicht habe. Halte durch :-D
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts-----

Leben muss man es vorwärts!
Laurencia
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 01 Mär 2010, 21:47
Wohnort: 33034

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder