der hauch des todes...

Alles andere ....

der hauch des todes...

Beitragvon motoren-ali » Di, 10 Okt 2006, 21:50

hallo!

seit knapp zwei wochen bin ich ja nu stolzer leiharbeiter.
bis jetzt wars ja ganz nett-nur diese woche hats eueren ali voll erwischt:
die silos in ner betonmischanlage von innen her per 6mm blech neu aufschweissen.
(zum verständnis-da rutschen tausende tonnen sand,kies und solcher kram durch,das wirkt auf das blech wie ne jahrelange sandstrahlaktion...irgendwann ist von dem blech nicht mehr viel über)

ja,äh-also:
die letzte woche hab ich als zimmererhilfsdepp zwecks umbauarbeiten bei nen grossen filterhersteller verbracht.
war ganz nett-angenehmes klima,gegen mittag dann auch recht lustige kollegen (anscheinenend braucht so ne flüssige brotzeit etwas bevor sie wirkt :lol: )-nö,war echt ne nette zeit da...

freitag dudelt das handy:der herr und brötchengeber ist dran!
ob es mir was ausmachen würde,kurzfristig einzuspringen-sind zwar knapp 80km von hier,aber auch umgängliche leute...

was zu tun wär,frag ich-"ach",sagt er,"anscheinend recht allgemeine sachen-bischen schlossern,bischen schweissen...nix grosses..."

kurz noch fahrgeld ausgehandelt,dann zugesagt...

montag früh um 4 aus den federn,um 5 los und per navi durch den allgemeinen lkwmontagmorgenhurradiewochegehtlos-verkehr.

20 vor sieben teilt die nette dame in dem kasten mir mit:

"sie haben ihr ziel erreicht"

nur steh ich da grad auf nem feldweg zwischen nem rüben-und nem kartoffelacker...

in dem moment bricht ein betonlaster aus dem nebel,springt auf die bremse und der fahrer erklärt mir unter zahlreichen verwünschungen
das man hier um die zeit nich anhält.weil um die zeit hier nie einer anhält und weil das dumm ausgehen kann und überhaupt und so...

ich frag ihn also nach der firma:"jaja,de gibts-dahint!foast ma noche...!"

endlich in der firma,taucht dann der schlossermeister auf...:
"hawadere!wos duasd na du um de zeit scho do?mir hommer de doch erscht auf achte bschdelld..."

(auf meinen einsatzbefehl steht 7 uhr...na,egal...)

was denn zu tun wäre,frage ich...der erste fehler,wie sich heraustellt-ich hätts lieber nie erfahren wollen...

der ali,der hats nämlich nicht so mit gerüsten,hohen leitern und anderen wackelig schwankend todesphantasien hervorrufenden sachen. :oops:

"de silo durt-de schwoastma auf...also...inwende...lupf mas glei auffe,des glump,oder?"...und deutet gestenreich auf flex,schweisstrafo,etc.

ja,nu-hilft ja nix:man is ja kein mädchen...also rauf auf das ding-knapp 20 meter hoch...aussen,per tau-nasser glitschleiter

(nicht das erste mal,das der ali mit seinem bischen leben abgeschlossen hat... und wenn das nu der letzte tag ist,dann ist er es halt...:roll: )

oben angelangt,prüft der meister kundigen blickes die lage und wirft mir nen flaschenzug vor die füsse:

" der gherert do auffe...am besten ganz auffe..."

ali erwidert schneidig "jawohl!"

(ob der meister wohl weis,dass das nix anderes heisst als du kannst mich mal...)

greift den flaschenzug und turnt in äusserster todesverachtung bis ganz hoch um das ding da oben einzuhaken.

endlich wieder beim meister,brummt der was von "oweschdeing"...

("gottseidank"denk ich mir so für mich-bestimmt soll man nur vorarbeiten für die profiturnerriege leisten...war aber nicht so!)

und zerrt james-bond-gleich ne strickleiter aus seiner kiste:

"de hängst do one dasd owe kost"sagt er...

(wo "owe" überleg ich so für mich...)

"inwendig im silo halt....sand eh gro 10 meter!"

(boaaaaahhhhhhh!kamerad,du spinnst ja-denk ich mir...)

"awer schau auf,wosd hilangst-de ganze anlag lauft automatisch,de kanner ned abstelln,ohne das as ganze werk steht..." sagt der meister und zeigt auf die förderbänder,die wirr vor- und zurückfahren und mit denen die silos vom laster aus befüllt werden.

" as eisen is unten" sagt er noch..." i kim mittwoch no mal her" winkt und verschwindet...

so,da steh ich nun-in schwindelnder höh und denk drüber nach,das es leute gibt,die sowas geil finden...paraglider,fallschirmspringer...

ali seilt den ganzen schweisskram ins silo ab,richtet nach zeichnung die bleche her und schindet sich nen affen,den kram auf einer seite hoch zu zerren um ihn dann auf der anderen wieder abzuseilen...

irgendwann waren alle vorbereitungen dann erledigt-und ali musste sich der strickleiter widmen-aber langsam,gaaaanz langsam-eine sprosse nach der anderen...immer auf die wand-und jaaaaa nicht nach unten gucken!

endlich unten,offenbart sich dann das ganze elend:

es regnet kieselsteine,dann sand,dann wieder wasser...in einer tour.

" egal" denk ich mir-"irgendwann wirds auch feierabend.her mit der flex"

die flex ist da-die scheiben nicht....ZEFIX!!!!!

ne knappe stunde später endlich wieder im silo:

bleche bereit,alles fertig zum schweissen...ich steck den schweisstrafo an und:ein wahrhaft prickelndes gefühl überkommt mich...

das ding schweisst nicht an der elektrode,sondern schliesst über mich kurz!

klar-der griff im eimer,rundherum alles klatschnass...

den griff provisorisch isoliert,gings dann-nur waren irgendwann die elektroden alle...

da war ich dann schlau:ich hols handy aus der hosentasche und ruf beim meister an.:er schickt den lehrling mit ner packung rüber.

der lehrling mag mich aber offenbar nicht. :twisted:

er bindet die elektrodenschachtel an nen bindfaden,um sie zu mir runter zu lassen,weil er die strickleiter auch fürchtet. :lol:

auf halbem weg löst sich dann aber der knoten:die normale erdbeschleunigung von 9,81m/s² einbeziehend bleibt bei einer höhe von 6-8m nicht viel zeit zum reagieren...wohin hätte ich auch sollen?

als der schmerz nachlässt,ist der lehrling längst verschwunden... :evil:

erst mal ne raucherpause,denk ich mir-und stell fest,das ich blechnachschub gebrauchen könnte.

raus mit dem handy und den blechinssilo-lieferdienst bestellt!

er schickt den lehrling,sagt er...fast schon drohend...

nach ner zeit hör ich den lehrling dann oben am flaschenzug werkeln...

als ich dann die tafel mit 1x1m über dem silorand sehe,wird mir doch etwas unwohl...ob er diesmal nen anständigen knoten...da wars schon zu spät-der strick vom flaschenzug hat nachgegeben.

um nen knappen halben meter hat mich die tafel verfehlt-freunde der blattfeder:

seit heute kenne ich den hauch des todes!

mal sehen,was morgen alles passiert-ich hab meinen häuptling zwar schon wegen der kletterei um ablösung gebeten,was er auch eingesehen und bewilligt hat...aber wenn ich bis zum wochenende kein lebenszeichen von mir gebe,könnt ihr davon ausgehen,das ich nahe der österreichischen grenze in einem betonsilo einen gar nicht heldenhaften tod erlegen bin.

alles nur,weil ich so blöd bin und mir einbilde,unbedingt "irgendwas" arbeiten zu müssen-millionen leben mit hartz IV gar nicht so schlecht!
falls jemand irgendwann mal in meine lage kommt,dann seht euch vorher an,was geboten wird...der einsatz wird zwar grad noch diese woche dauern,aber ich hab wieder draus gelernt!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon BlueMax » Di, 10 Okt 2006, 22:07

Tja, wahrhaft gute Geschichte und dann son typischer Lehrling. Kein Bock und zu blöd nen Knoten zu machen.


Und noch was , ....heut is doch ers Dienstag!!!!
Die Woche kann noch lang werden.

Denk daran, mach den Anzug zu, sonst haste nacher Beton in der Hose :lol: :lol:

bring die Woche Heil hinter dich.....

:lol:
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald

Zeitarbeit

Beitragvon Don051999 » Di, 10 Okt 2006, 22:10

Mann o Mann ! Ali, wenn i das les :shock: , Hut ab!!! Du hast Mut!!! :wink: Laß dich nicht unterkriegen , denn alles wird gut! Gruß Stefan
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 22:57

... na wenigstens ein paar lustige geschichten bringst uns :lol:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon motoren-ali » Mi, 11 Okt 2006, 5:41

hi!
schon,gell?
na,solche erfahrungen sind auch was wert-vielleicht schreib ich mal ein buch drüber... :lol:
nö-im ernst:sowas darf man nicht zu ernst nehmen-sonst müsst ich heut noch meinen chef mal zur baustelle zitieren...und ihn fragen,ob er das recht lange mitmachen würde.
gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 11 Okt 2006, 6:21

alis memoaren

wird sicher ein reißer . vorallem hast dann ausgesorgt .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4151
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Psychedelic » Mi, 11 Okt 2006, 9:48

Wird Zeit das bald mal ein Buch veröffentlichst ! :wink:

Also Höhen, Strickleiter usw. machen mir selber wenig aus, aber eine glischtig nasse Leiter, das ist für mich auch der reinste Horror.

(Liegt wohl an der persönlichen Erfahrung, mich hat es schon mal recht übel von so ner Schleimleiter gesemmelt). :roll:

Grüße,
Psychedelic

P.S. Jeder von uns war mal Lehrbua, aber was heut da rumhüpft bräucht erst mal a gscheite bedoniert und dann schau ma weiter. :evil:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon michi m. » Mi, 11 Okt 2006, 14:41

Na, wenigstens ist da trotz des Ernstes viel Humor drin. Mußte echt lachen an deiner Geschichte.
Aber immerhin: Der Silo ist eine der letzten richtigen Arbeismänner Werkstätten.
Unsere lieben Mädchen und Frauchen übernehmen ja alles. Deinen Silo bestimmt nicht.
Sieh es so. :wink: :-D
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon motoren-ali » Mi, 11 Okt 2006, 19:14

hallo!
so-den heutigen tag hab ich überlebt!
...und ausserdem dem azubi in die gänge geholfen. :wink:

also-von mir aus dürfen die damen gern solche silo-geschichten übernehmen!

wer sich einbildet,zum bund zu müssen,kann auch ein verfaultes silo zusammenbruzzeln,oder? 8)

aber sicher ginge da die emanzpation irgendwie zu weit...na,egal-das ist ein ganz anderes thema. :lol:

mal sehen,normalerweise gehören die ganzen geschichten ja verfilmt:

"werner" auf bayerisch oder so...

bis derweil!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon jörgl » Mi, 11 Okt 2006, 19:50

Bei diesen fahrlässigen "Kollegen" wär aber einmal ein ernstes Wort oder das Faustrecht angebracht, oder nicht? oder gibts da keinen zuständigen Vorarbeiter :cry:
Wenn wir Dir im Forum a Marterl aufstellen, hilft das auch nichts mehr!
Ich hab in OÖ einmal zwei 15m hohe Betonsilos innen sandgestrahlt :lol:
Mit selbstfahrendem Gerüst. Dann das Ganze mit Fiberglasmatten innen belegt und mit Kunstharz getränkt und beschichtet. Hätt auch so eine ähnliche Geschichte werden können.Nicht ganz so arg :wink:

Ich wünsch Dir eine gesunde Woche :wink:
Hast eh a super Geduld, das muß man Dir lassen

Jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
Benutzeravatar
jörgl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 695
Registriert: Do, 16 Mär 2006, 11:53
Wohnort: obersteiermark

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder