Der Winter kommt....

Alles andere ....

Beitragvon jockey » Mi, 22 Sep 2010, 7:18

Einen Heizlüfter(ca.20€--2000 Watt) auf den Sitz stellen,Verlängerungskabel dran mit Zeitschaltuhr.

Habe ich Jahrelang bei meinem Justy so gemacht.
15-20 Minuten reichen,der Innenraum ist warm,die Scheiben sind frei aber das Kühlwasser leider kalt.

Ist eine günstige Alternative!!

Grüsse jockey.
jockey
Forumsmitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: So, 29 Mär 2009, 17:59

Beitragvon mountymudder » Mi, 22 Sep 2010, 9:11

jockey hat geschrieben:Einen Heizlüfter(ca.20€--2000 Watt) auf den Sitz stellen,Verlängerungskabel dran mit Zeitschaltuhr.

Habe ich Jahrelang bei meinem Justy so gemacht.
15-20 Minuten reichen,der Innenraum ist warm,die Scheiben sind frei aber das Kühlwasser leider kalt.

Ist eine günstige Alternative!!

Grüsse jockey.


Das wäre eine gute Idee glaube das werd ich so machen

Dan noch zusätzlich so ein Tauchsieder und sitzheizung Dan is der Winter gesichert 8)
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon ohu » Mi, 22 Sep 2010, 9:13

Fuchs hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Es gibt 220V Tauchsieder werden im Wasserkreislauf installiert .Morgens hängt man einfach den 220V stecker drann und der Wasserkreislauf wird aufgeheizt! Könnte man auch über eine Zeitschaltuhr laufen lassen dann könnte man die Stromversorgung schon abends anklemmen!


Hab ich, bei Temperaturen um den Nullpunkt muss man mehrere Stunden vorheizen, damit der Motor spürbar eher warm läuft. Wenn es wieder -20° werden, kann man getrost am Vorabend einschalten.

Was einen Versuch wert, aber nochmal kauf ich sowas nicht, dann lieber nochn Winter kratzen/frieren und sparen, damits im nächsten Jahr für die richtige Standheizung reicht.


Hast du das Ding im kleinen oder im großen Kühlkreislauf verbaut? :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Marlo » Mi, 22 Sep 2010, 9:45

gegens Kratzen müssen hilft am Besten ne Garage :lol:

zum rest sag ich mal nix, werd diesen winter wieder mit Bikini-Top fahren :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Mi, 22 Sep 2010, 11:58

ohu hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:
traildriver hat geschrieben:Es gibt 220V Tauchsieder werden im Wasserkreislauf installiert .Morgens hängt man einfach den 220V stecker drann und der Wasserkreislauf wird aufgeheizt! Könnte man auch über eine Zeitschaltuhr laufen lassen dann könnte man die Stromversorgung schon abends anklemmen!


Hab ich, bei Temperaturen um den Nullpunkt muss man mehrere Stunden vorheizen, damit der Motor spürbar eher warm läuft. Wenn es wieder -20° werden, kann man getrost am Vorabend einschalten.

Was einen Versuch wert, aber nochmal kauf ich sowas nicht, dann lieber nochn Winter kratzen/frieren und sparen, damits im nächsten Jahr für die richtige Standheizung reicht.


Hast du das Ding im kleinen oder im großen Kühlkreislauf verbaut? :wink:



Habe ihn anstelle des Froststopfens im Motorblock eingesetzt, gemäß Anbauanleitung. Müsste der kleinere sein, oder?


Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon mountymudder » Mi, 22 Sep 2010, 12:24

Marlo hat geschrieben:gegens Kratzen müssen hilft am Besten ne Garage :lol:

zum rest sag ich mal nix, werd diesen winter wieder mit Bikini-Top fahren :twisted:


Ja Garagen haben wir aber alle schon voll XD

Deswegen muss meiner drausen bleiben
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Quastl » Mi, 29 Sep 2010, 17:54

@Marlo mit bikini-top kann man in hannover fahren, ja... aber hier bei mir im bayerischen wald oftmals knapp 2m schnee ist das ehher schlecht^^ da braucht man mindestens eine garage :D
Quastl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa, 04 Sep 2010, 18:49
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon ohu » Mi, 29 Sep 2010, 22:46

Fuchs hat geschrieben:Habe ihn anstelle des Froststopfens im Motorblock eingesetzt, gemäß Anbauanleitung. Müsste der kleinere sein, oder?


Dann schon - gibt ja auch die zum Schlaucheinbau.

In unserem alten T3 Vergaser Wasserboxer hat diese Art Vorheizung echt Wunder bewirkt, wenns unter +5°C hatte, machten 2 Stunden heizen den Unterschied zwischen "sofort anspringen und rund laufen" und "länger orgeln müssen und mieser kaltlauf" aus. Gut, vielleicht war bei dem die Kompression schon nimmer wirklich fit. :lol:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder