Der Winter kommt....

Alles andere ....

Der Winter kommt....

Beitragvon mountymudder » Di, 21 Sep 2010, 20:13

und ich hab kein bock morgens im auto zu frieren/oder zum eiskratzen:


was könnt ihr an standheizungen/sitzheizungen empfheln die ich gut in mein justy unterbekommen?

mir würde auch schon eine kleine heizung für das fahrzeug reichen da ich morgens auch wenig lust auf eiskratzen habe.
:lol:

hab ihr schon erfahrungen damit und könntet diese mitteilen?

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Di, 21 Sep 2010, 20:23

Bald gibt es wieder Sitzheizungen zum über den Sitz stülpen mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder ,hab so eine mit Zweistufenschalter die machen recht schnell warm und man ist nacher froh eine Stufe runter schalten zu können! :wink: Standheizung von Eberspächer oder Webasto sind sehr gut aber auch nicht billig.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mountymudder » Di, 21 Sep 2010, 20:35

sitztheizung konnte ich bei dir ja schon live miterleben bzw spüren :lol:


also es muss keine richtige standheizung sein es reicht auch schon so eine heizung zum reinstellen die so 15min or abfahrt angeht und das auto was warm macht.

eine richtige standheizung die fest im auto verbaut ist brauch ich eigendlich nicht,


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Di, 21 Sep 2010, 20:43

Es gibt 220V Tauchsieder werden im Wasserkreislauf installiert .Morgens hängt man einfach den 220V stecker drann und der Wasserkreislauf wird aufgeheizt! Könnte man auch über eine Zeitschaltuhr laufen lassen dann könnte man die Stromversorgung schon abends anklemmen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Tennisanlage » Di, 21 Sep 2010, 20:50

Ne Standheizung ist schon was feines, aber jetzt kaufen (gebraucht) ist zu teuer. Wenn dann würde ich eine mit Funk und Zeituhr (per Funk einstellbar) nehmen, alles andere ist Mist....

Und die 10€ sind schon nicht verkehrt, aber mir ist eine abgeschmort, zum Glück fehlt dem Stuhl nix....ich hab auch schon wieder so ein Teil in der Suzi drinn :D
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon MemberofD » Di, 21 Sep 2010, 21:09

danke das du mich an den winter erinnerst, habe gaaanz vergessen frostschutzmittel innen kühler zu kippen, gleich ma runtergehen und nachholen... am wochenende war es nur 4°C
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon Bene90 » Di, 21 Sep 2010, 21:14

MemberofD hat geschrieben:danke das du mich an den winter erinnerst, habe gaaanz vergessen frostschutzmittel innen kühler zu kippen, gleich ma runtergehen und nachholen... am wochenende war es nur 4°C


Frostschutzmittel sollte man immer drin haben!! Auch im Sommer! Das hilft auch gegen Rost usw im Kühlkreislauf!
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon mountymudder » Di, 21 Sep 2010, 21:29

MemberofD hat geschrieben:danke das du mich an den winter erinnerst, habe gaaanz vergessen frostschutzmittel innen kühler zu kippen, gleich ma runtergehen und nachholen... am wochenende war es nur 4°C


bitte :-D
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Fuchs » Mi, 22 Sep 2010, 0:02

traildriver hat geschrieben:Es gibt 220V Tauchsieder werden im Wasserkreislauf installiert .Morgens hängt man einfach den 220V stecker drann und der Wasserkreislauf wird aufgeheizt! Könnte man auch über eine Zeitschaltuhr laufen lassen dann könnte man die Stromversorgung schon abends anklemmen!


Hab ich, bei Temperaturen um den Nullpunkt muss man mehrere Stunden vorheizen, damit der Motor spürbar eher warm läuft. Wenn es wieder -20° werden, kann man getrost am Vorabend einschalten.

Was einen Versuch wert, aber nochmal kauf ich sowas nicht, dann lieber nochn Winter kratzen/frieren und sparen, damits im nächsten Jahr für die richtige Standheizung reicht.



Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon skitty » Mi, 22 Sep 2010, 1:19

:-D Hab heut auch schonmal die Heizung repariert. Nun kann der Winter kommen.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder