ich habs, grins

Alles andere ....

ich habs, grins

Beitragvon PeBu » Mo, 16 Okt 2006, 13:38

heutemorgen war der Termin bei der Zulassungsstelle. Da eigentlich alles schon vorbereitet war, konnte ich gelassen dahin fahren. Dort angekommen wollte ich die alten Kennzeichen abschrauben. Doch der Vorbesitzer hat sie mit normalen Schrauben und Muttern befestigt, die mittlerweile festgerostet waren. Dachte immer, dass man Kennzeichen nur mit Blechschrauben befestigt. Da lag ich wohl falsch. Also vor der Zulassungsstelle auf den Boden und mit ungeeigneten Werkzeug und weißem Hemd schrauben. grrrrr.
Sagte zu mir, jetzt kann es nur noch besser werden.
Nach knapp 15 Minuten wehrte sich noch eine Schraube vehement, doch nach einem kräftigen Ruck hatte ich das hintere Kennzeichen in der Hand. Nur die Schraube saß noch fest in der Halterung.
Egal. Also nichts wie rein.
Zu meiner Überraschung wurde ich perfekt und sehr freundlich empfangen und nach knapp 10 Minunten verließ ich die Zulassungsstelle wieder mit frischem 07er-Kennzeichen. Achja, zwischendurch musste ich mir das noch in dem Schilderladen auf dem Hof machen lassen.
Die "Arbeit" war in den 10 Minuten auch noch inbegriffen.
So schnell war ich noch nie in einer Behörde.
Jetzt ziert mein Spaßauto ein frisches funkelnagelneues 07er-Kennzeichen.
Perfekt. :-D
Benutzeravatar
PeBu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 04 Sep 2006, 10:42
Wohnort: Köln

Beitragvon vertico » Mo, 16 Okt 2006, 15:13

Na klasse .... das komm ich mir dann leihen, wenn ich ausserhalb der Saison
ins Camp4Fun moechte ;)
Benutzeravatar
vertico
Forumsmitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Do, 22 Jun 2006, 13:55
Wohnort: Koeln

lachmichweg

Beitragvon PeBu » Mo, 16 Okt 2006, 16:01

ist zwar ein Wechselkennzeichen, aber ich bezweifle dass das damit gemeint war. :P
Benutzeravatar
PeBu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 04 Sep 2006, 10:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Hoizfux » Mo, 16 Okt 2006, 17:52

@vertigo: das würde dir nix helfen, weil dein auto nicht auf die 07er angemeldet is!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon otta » Mo, 16 Okt 2006, 20:12

Boah das nen ich mal ne schnelle Behörde. Aber da war dann wohl auch kein Betrieb. Ich hatte letztens etwas über 40 Leute vor mir. Da hats dann eben auch entsprechend lang gedauert.
otta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 17 Sep 2006, 23:09
Wohnort: Engelskirchen

oh doch

Beitragvon PeBu » Mo, 16 Okt 2006, 23:23

oh doch. Da war mächtig Betrieb. Wer mal in Köln in der Zulassungsstelle war, der kann ein Lied davon singen. Ich hatte aber telefonisch alles vorbereitet und konnte direkt zu dem Sachbearbeiter durch gehen.
Die mühen sich wirklich ab. Ist bestimmt nicht leicht.
Seit heute ist meine Meinung komplett über den Haufen geworfen worden. Früher dachte ich immer, dass sie aufgrund des Andrangs sehr unfreundlich und unmotiviert seien.
Heute habe ich das völlig anders erleben dürfen.
Benutzeravatar
PeBu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 04 Sep 2006, 10:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder