Rechtsüberholen lohnt sich wieder.

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Rechtsüberholen lohnt sich wieder.

Beitragvon Uli aus S!! » Mo, 16 Okt 2006, 22:10

Kann uns ja eigentlich mit ner Suzi nicht passieren, aber vielleicht hat ja jemand nen PS-starken Zweitwagen............;-))

Hab ich bei uns aus dem Intranet (geklaut)


Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20 € ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Berufen dürft ihr euch aber nicht auf mich!!!

Gruß
Uli aus S!!
Besser 4x4 als 1x6!
Uli aus S!!
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Beitragvon uweausdertube » Di, 17 Okt 2006, 0:03

Gut zu wissen aber ich würd es trotzdem lieber nich ausprobieren :lol:
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Beitragvon michi m. » Di, 17 Okt 2006, 8:41

Rechtsüberholen ist sowieso erlaubt. Und zwar dann, wenn auf der zweiten Spur Kolonnenbildung ist.
Kolonnenbildung ist dann, wenn 3 Fahrzeuge hintereinander fahren. Und das ist meistens ohnehin so.
Zumindest bei uns in Österreich gilt das Gesetz´
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Beitragvon offroad4fun » Di, 17 Okt 2006, 9:47

Rechtsüberholen ist sowieso erlaubt. Und zwar dann, wenn auf der zweiten Spur Kolonnenbildung ist.
Kolonnenbildung ist dann, wenn 3 Fahrzeuge hintereinander fahren. Und das ist meistens ohnehin so.
Zumindest bei uns in Österreich gilt das Gesetz´

vorsicht: meines wissens gibts da einen unterschied: das was du meinst gilt als "vorbeifahren" ... rechtsüberholen ist auch bei uns verboten!

überholen -> hinter dem auto herfahren - rechts spur wechseln und überholen (also beschleunigen)

vorbeifahren: wenn du schon auf der spur bist - und der auf der linken spur fährt langsamer

... soweit die theorie ;-)
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Beitragvon Pastor » Di, 17 Okt 2006, 9:58

Wobei ein Überholvorgang erst abgeschlossen ist, wenn man sich wieder einreiht. Somit dürfte der Spurwechsel nach rechts und die darauf folgende Beschleunigung nicht ausreichen :)

LG Christian
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Beitragvon Psychedelic » Di, 17 Okt 2006, 10:00

Und es kommt auch noch die Definition hinzu "wann zählt ein Überholvorgang als abgeschlossen !?".

Wenn ich auf der linken Spur fahre mache ich einen Überholvorgang, fahre ich anschließend wieder auf die freie rechte Spur schließe ich den Überholforgang ab. Bleibe ich auf der rechten Spur und fahre an einem sogenanten "Links-Schnarcher" vorbei und bleibe weiter auf der rechten Spur, ist das kein Überholvorgang. Erst wenn ich dann wieder auf die linke Spur wechsel zählt es als sogenenter abgeschlossener Überholvorgang.

Seit dem ich öffters in Ami-Land war praktizier ich bei uns in Germany auch das rechts Überholen, aber nicht agressiv sondern dezent.
Wenn ich seh, daß die rechte Spur komplett frei ist, wechsel ich nach rechts und bleib auch auf der Spur. :wink:

Grüße,
Psychedelic

P.S. Diese "nur links Uberholerei" kann man inzwischen in deutschland meines erachtens abschaffen. :twisted:
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Beitragvon offroad4fun » Di, 17 Okt 2006, 10:03

Wenn ich seh, daß die rechte Spur komplett frei ist, wechsel ich nach rechts und bleib auch auf der Spur.


wer macht das nicht ;-) ich überhol auch schon mal gerne rechts ... aber theorie und praxis ist halt nicht immer das gleiche :roll:
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Beitragvon Pastor » Di, 17 Okt 2006, 10:04

Und mit dem Motorrad gehts oft gar nicht anders :roll:

LG Christian
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Naja...

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 20 Okt 2006, 0:31

... mal zur Ehrenrettung der Biker:
Wenn der Biker (bin ja derzeit keiner mehr) einen eventuell zu lauten Auspuff hat, wird dank totaler Darkness der grün-weissen Exekutive auf Verdacht gleich die ganze Karre sichergestellt. Also enteignet auf unbestimmte Zeit.
Wogegen der in ländlichen Gegenden typische Prolo-Polo mit 130db Bassröhre um 2h morgens nicht mal ermahnt wird. Traurig.

Vorteile seh ich da nicht soo viele...

:roll:

Grüße, Kai

... der aus Überzeugung rechts überho- ähm, vorbeifährt
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