Freundlicher Opel Händler oder Abzocker??

Alles andere ....

Freundlicher Opel Händler oder Abzocker??

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 30 Nov 2010, 20:30

Moin zusammen

Ich war Heute Nachmittag mit unserem Familien Zafira beim Opel Händler weil die hintere rechte Bremse nicht mehr auf ging. Als ich angekommen war war die Scheibe Kirsch rot.Das war noch nicht mal schlimm die Bremsen sollten eh nächste Woche bei der normalen Inspektion neu gemacht werden.
Der Opel Mann wollte sich die Sache später auf der Bühne angucken und mich anrufen.
Zwei Stunden später ruft er auch an und meint das der ganze Spaß 1300€ kostet.
Auf meine frage was denn ausser dem Bremssattel rechts und den 2 Scheiben + Belege noch kaputt sei meinte er nur noch das Handbremsseil und man müsse immer beide Sättel gleichzeitig tauschen. Und das der erhöhte Preis daher käme das unser Zafira ja der Grosse mit der dicken 2.2er Maschine sei.Und der Zeitaufwand wäre immens. ca.6h!!
Na gut denke ich ich überleg mir das noch bis Morgen und sag ihm dann bescheid.

Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und siehe da:
Alle Zafira´s (bis auf OPC) Haben die selbe Bremsanlage verbaut.Opel Bauklotz System halt.
Teile Kosten bei Lukas bzw. THW gerade mal 300€ incl. der vorderen Scheiben und Beläge.
Ist das normal oder haben die bei meinem Opelhändler alle Fieber??

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Re: Freundlicher Opel Händler oder Abzocker??

Beitragvon muzmuzadi » Di, 30 Nov 2010, 20:46

ThiemoSt200 hat geschrieben:
Jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und siehe da:
Alle Zafira´s (bis auf OPC) Haben die selbe Bremsanlage verbaut.Opel Bauklotz System halt.
Teile Kosten bei Lukas bzw. THW gerade mal 300€ incl. der vorderen Scheiben und Beläge.


Wenn du es belegen kannst halt es ihm unter die Nase. Wenn es dann immer noch 1300 € kosten soll, einfach mal woanders fragen gehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Di, 30 Nov 2010, 21:03

Das ist normal bei Opel....die brauchen ja Geld

Ich hab nen nagel neuen Zafira bekommen und so schlechte Qualität hab ich schon lange nimmer gesehen.
Motor geht im kalten Zustand an der Ampel aus, Stühle knarren, springt extrem schlecht an und quietscht komisch, Bremsanlage ist schon komplett ausgefallen und das bei jetzt 3000km auf der Uhr. Was passiert bei 30 000km :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 30 Nov 2010, 21:14

ja aber das kann doch nicht sein... Ich mein das ist ja immernoch ein Deutsches Auto...Ein bischen Qualität darf man da doch wohl noch erwarten..

@Tennisanlage: Bei 30.000 Hat meiner nen neuen Motor bekommen!! :lol:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 01 Dez 2010, 10:38

ThiemoSt200 hat geschrieben:ja aber das kann doch nicht sein... Ich mein das ist ja immernoch ein Deutsches Auto...Ein bischen Qualität darf man da doch wohl noch erwarten..


Made in China oder Made in Taiwan ist oft schon besser als Made in Germany. Das liegt auch nur daran, dass alle immer mehr sparen -> am Personal, an den Zulieferern und an den Materialien.
Wenn wir schon bei Opel sind, wir haben auch jede Menge Insignias in der Arbeit, das ist erstmal peinlich. Die sind nun etwa 1 Jahr alt, haben alle schon etwa 6 Rückrufe hinter sich (meist Software) und dazu kommen dann noch Teile die ihren Dienst nimmer verrichten. z.B. haben fast alle Probleme den Kofferraum zu öffnen (wahrscheinlich Schalter defekt).


ThiemoSt200 hat geschrieben:@Tennisanlage: Bei 30.000 Hat meiner nen neuen Motor bekommen!! :lol:


und wieviele Folgeschäden/Pannen hast Du schon hinter Dir?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 01 Dez 2010, 15:45

Hab gerade efahren (von nem Freund von mir der bei THW arbeitet) das die Bremsanlage bei meinem Model mal während einer verstecken Rückrufaktion erneuert wurde. War wohl Ursprünglich von Bosch und wurde dann auf THW teile während der normalen Inspektion umgerüstet...

@tennisanlage
Wir haben den Wagen erst vor Kurzem gekauft und da hatte er schon knappe 90 TKM runter.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon traildriver » Mi, 01 Dez 2010, 20:11

Oha und ich dachte schon bei "uns" wäre die Qualität des Produkts schlechter geworden! Bekanntlich ist ja "nichts unmöglich"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon MichaS » Do, 02 Dez 2010, 18:06

Tennisanlage hat geschrieben:[Made in China oder Made in Taiwan ist oft schon besser als Made in Germany. Das liegt auch nur daran, dass alle immer mehr sparen -> am Personal, an den Zulieferern und an den Materialien.


Tja, ich arbeite in der Zuliefer Branche. Nicht speziell für Opel, sondern Teile die in alle Marken und Typen verbaut werden.
Wir müßen die Teile in immer kürzere Zeit, für immer weniger Geld herstellen.
Das das ab einem bestimmten Punkt nur mehr über eine Verschlechterung der Qualität möglich ist, leuchtet jedem ein. Außer der Automobilindustrie.
Ein Weg den wir gehen mußten, war Einzelteile in China zuzukaufen um mit den Kosten noch weiter runter zu kommen.
(Dazu wirst du vom Kunden genötigt)
Auch das gehts jetzt nicht mehr. China ist inzwischen in unserer Branche zu teuer.
Vietnam heißt jetzt das gelobte Land.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
MichaS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So, 15 Feb 2009, 0:41

Beitragvon Big M Ballz » Sa, 04 Dez 2010, 13:21

Den "kaputten" Bremssattel bzw den Zylinder kann mann aber auch überholen.
Das sollte weniger kosten.
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder