Rost am Fiat Ducato wie sieht das der Tüv

Alles andere ....

Rost am Fiat Ducato wie sieht das der Tüv

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 09 Jul 2011, 20:53

Hallo Leute,
ich hab die Möglichkeit einen Ducato BJ 96 sehr sehr günstig zu erstehen. So eine Dose suche ich schon sehr lange um meine Suzi zu ziehen. Leider hat der Schweller sehr viel Rost an der Falz und die Radkästen (Falz und ganz oben) sehen auch sehr schlimm aus aber der restliche Unterboden ist noch sehr OK.

Tüv ist leider auch fällig, aber es wurde vor ein paar 100km Zahnriemen, Kupplung und die Bremsleitungen ausgewechselt, Motor und Getriebe klingen Super......

Jetzt ist halt die Frage ob sich sowas zu kaufen lohnt, oder lieber Finger weg.

und ich möchte noch über ein Gerücht sprechen....darf man direkt zum Tüv und zurück (wenn der Tüv keine Plakette erteilt) ohne Kennzeichen fahren?
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Re: Rost am Fiat Ducato wie sieht das der Tüv

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jul 2011, 7:01

Tennisanlage hat geschrieben:ich hab die Möglichkeit einen Ducato BJ 96 sehr sehr günstig zu erstehen.

Warum wohl so günstig? :-k
Leider hat der Schweller sehr viel Rost an der Falz und die Radkästen (Falz und ganz oben) sehen auch sehr schlimm

Vielleicht deshalb?:-k
Tüv ist leider auch fällig,

Jetzt ist es raus. :roll:
Jetzt ist halt die Frage ob sich sowas zu kaufen lohnt, oder lieber Finger weg.
Frage eigentlich beantwortet. :wink: :lol:




Ohne es gesehen zu haben, lass die Finger davon.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Rost am Fiat Ducato wie sieht das der Tüv

Beitragvon michi m. » So, 10 Jul 2011, 8:52

Tennisanlage hat geschrieben:Hallo Leute,


und ich möchte noch über ein Gerücht sprechen....darf man direkt zum Tüv und zurück (wenn der Tüv keine Plakette erteilt) ohne Kennzeichen fahren?


Daaaas halte ich definitiv für ein Gerücht. Das Auto ist ohne Kennzeichen nicht versichert.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jul 2011, 9:54

In D gibt es da was...

... aber wie die Bedingungen genau sind müßte man sich mal schlau machen. War im OF schon Thema.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jul 2011, 10:16

§ 23 Abs. 4 StVZO

(...) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind (....)


Ohne Nummernschilder nicht, muß noch versichert sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » So, 10 Jul 2011, 11:23

Ok das mit der Haftpflicht hätte ich mir denken können, jaja die Gerüchte :lol:

wenn ich das so sehe, hätte ich die Frage selber beantworten können, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt....aber der ist richtig günstig, selbst wenn ich keinen Tüv bekomme :lol: es geht mir eher darum, wie das der Tüv nun sieht. Ich konnte am Schweller keine Durchrostungen finden, aber in den nächsten Monaten sind die durch. Ich hab auch schon nach Reperaturblechen gesucht aber da war nix zu finden und die Leute berichten, es gibt keine Bleche. Wenn ich nun statt dem originalen Schweller ein 4 oder U-Kanteisen einschweisse (so wie bei der Suzi)
Leider hab ich kein Auto gehabt, der wegen Rost bemängelt wurde :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jul 2011, 11:33

Das ist beim Ducato nicht so einfach wie bei der Suze weil er selbstragend ist.

Schon mal mit dem Schraubenzieher gestochert?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » So, 10 Jul 2011, 12:01

man sticht nur im Radkasten durch...

genau dieses Problem hab ich, geschweisst ist schnell, nur man sieht es und dann hätte ich einen haufen Schrott rumstehen, der einen Motor hat, den man nicht in die Suzi bekommt :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon muzmuzadi » So, 10 Jul 2011, 12:09

Wenn er mit überschaubarem Aufwand zu machen wäre, wäre er nicht so günstig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » So, 10 Jul 2011, 12:17

naja...er ist sehr teuer angegeben, aber der Verkäufer ist nicht da und der den Preis aushandelt will den "Bus" loshaben also ich hab so 600€ rausgehandelt, aber der ist durchrepariert und steht seitdem rum. Das Problem ist nur der Rost an den Teilen, der Stuhl ist schon sehr ausgesessen, er braucht noch ne Wäsche und der Scheibenwischer braucht Öl und neue Blätter. Der Tank ist auch fast voll :D
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder