Habe ich was verpasst warum sind die Preise so hoch

Alles andere ....

Beitragvon michi m. » Do, 14 Jul 2011, 17:43

Momentan ist es halt so, dass Cabrios gesucht werden.
Und da bietet sich der Suzi halt an.
Im übrigen steigen die Preise Jahr für Jahr, Gebrauchtersatzteile sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen.
Vor allem der Samurai und die SJ haben bereits Kultstatus erlangt.
Meiner kommt mir jetzt nicht mehr ins Gelände. Der wird nur mehr gehätschelt, geliebt und umsorgt. grins
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon mountymudder » Do, 14 Jul 2011, 19:56

michi m. hat geschrieben:Momentan ist es halt so, dass Cabrios gesucht werden.
Und da bietet sich der Suzi halt an.
Im übrigen steigen die Preise Jahr für Jahr, Gebrauchtersatzteile sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen.
Vor allem der Samurai und die SJ haben bereits Kultstatus erlangt.
Meiner kommt mir jetzt nicht mehr ins Gelände. Der wird nur mehr gehätschelt, geliebt und umsorgt. grins



da han ich ja bei meinen für 1100 euro nochn schnäpschen gemacht wobeis nen vergaser war :roll:

aber die preise steigen wirklichs allgemein bei SJ und Samurai an, wars ja schon länger am beobachten :lol:


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon mountymudder » Do, 14 Jul 2011, 19:58

BeniMog hat geschrieben:Hallo das zahlt trotzdem keiner , wenns um nen Jahreswagen Jimny geht ist das klar mit japan ,
verfolgt mal wie lange die Autos bei mobile stehen und nicht weg gehen!
Wen es so wer würde ich meinen Vitara auch ausschreiben



viele fahrzeuge stehen in mobile schon lange drinne obwohl diese schon längst wegsind hab ich oftgenug erlebt :?

mal wegen ein auto nachgefragt und als antwort bekommtn man nur das er schon seit xxx Wochen weg ist
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Dani88 » Sa, 16 Jul 2011, 12:56

Bei uns stand vor kurzen ein Samurai bei mobile drin von Privat als beschädigt wegen vielem Rost für 900€ dann hat ein Händler das Auto im selben Ort gekauft jetzt steht er für 1490€ drin. Das nenne ich mal einen Wert Anstieg in paar Stunden. :shock: Glaube auch ne das der Händler den für 900€ gekauft hat.
Dani88
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Fr, 09 Jan 2009, 20:23
Wohnort: Radeburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon xeliot80x » Sa, 27 Aug 2011, 9:38

also bei uns wird momentan alles was noch irgendwie rollt ins ausland verceckt. dadurch steigen die preise automatisch weil einfach weniger fahrzeuge im umlauf sind. (leider).
ich hab vor 7 jahren noch einen kompletten rost lj für 100 € vom händler gekauft, der war froh dass jemand das ding mitgenommen hat. mittlerweile ist das undenkbar.
Ich will schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer.

(OWWO)
Benutzeravatar
xeliot80x
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do, 25 Aug 2011, 18:32
Wohnort: Rust

Beitragvon Hoizfux » Sa, 27 Aug 2011, 10:48

wieso ausland? welche länder denn?
die meisten ausländer kaufen so alten scheiss nimmer weil sie für die einfuhr straf steuern zahlen müssen! somit fällt der ostblock schonmal weg....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Juni » Sa, 27 Aug 2011, 12:30

Dani88 hat geschrieben:Bei uns stand vor kurzen ein Samurai bei mobile drin von Privat als beschädigt wegen vielem Rost für 900€ dann hat ein Händler das Auto im selben Ort gekauft jetzt steht er für 1490€ drin. Das nenne ich mal einen Wert Anstieg in paar Stunden. :shock: Glaube auch ne das der Händler den für 900€ gekauft hat.


Steht denn jetzt auf dem Sale-Schild wenigstens "Neuwertiges Schönwetter Fahrzeug, kein Rost, kein Gelände, keine KM...."

Der Opa von meinem Cousin hat seinen Frontera verkauft, da angeblich 1500€ Reperatur auf ihn zugekommen wären vor dem Tüv.
Er hatte noch 1000€ für das Dinegen bekommen.

3 Wochen später hat ein Käufer ihn angerufen, ob den mit dem Auto alles OK, wäre und was mit dem Preis von 4500€ noch gehen würde... Das AUto steht/ stand in Hamburg bei einem anderen Händler und der Typ (neue Interessent) hatte seine Adresse aus dem Brief.

Schon witzig...
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

Beitragvon xeliot80x » Sa, 27 Aug 2011, 19:33

Hoizfux hat geschrieben:wieso ausland? welche länder denn?
die meisten ausländer kaufen so alten scheiss nimmer weil sie für die einfuhr straf steuern zahlen müssen! somit fällt der ostblock schonmal weg....


also bei mir vergeht keine woche ohne dass ich eine visitenkarte am auto finde "du wollen auto verkaufen?"
afrika ist da groß dabei, die arabischen länder aber auch polen ist noch ne adresse vermutlich zerlegen die die teile oder schmuggeln sie, keine ahnung.
Ich will schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer.

(OWWO)
Benutzeravatar
xeliot80x
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Do, 25 Aug 2011, 18:32
Wohnort: Rust

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder