Was ist ein Jimny mit verbogener Hinterachse wert?

Alles andere ....

Was ist ein Jimny mit verbogener Hinterachse wert?

Beitragvon XXL85 » Mo, 26 Sep 2011, 20:17

Hallo.
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heisse Arne, bin 26 und Studiere in Landau in der Pfalz.

Ich hoff meine Frage passt hier irgendwie rein.

Meine Freundin hat vor kurzem einen Suzuki Jimny (5/2000) von ihrem Opa geerbt.
Leider ist die Hinterachse verbogen.
Im Moment schwanken wir noch zwischen reparieren und behalten und verkaufen. Ich bin auch grade in der Jagdscheinausbildung, von daher überlege ich unter Umständen das Auto selber zu nehmen.
Jetzt meine Frage: was schätzt ihr ist das Auto im Moment noch wert?
Außer der verbogenen Achse ist die Heckklappe leicht eingedrückt, ansonsten ist der Wagen top in Schuss und hat nicht mal 50.000 km runter.

Bzw was dürfte eurer Meinung nach ein Reperatur maximal kosten? In dem Autohaus (eigentlich Renaulthändler oder so) in dem der Opa das Auto immer hat warten lassen, meinten die ca 1200€.


Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Arne
XXL85
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26 Sep 2011, 18:33

Beitragvon traildriver » Di, 27 Sep 2011, 5:44

Das könnte schon hinkommen im Autohaus . Die Hinterachse gegen ein intaktes Gebrauchtteil zu tauschen ist allerdings auch kein "Hexenwerk" wenn man etwas Ahnung vom schrauben hat. Traut man sich das nicht selber zu fragt man jemanden der sich damit auskennt z.b. aus dem Jimnyforum. :wink: Da findet sich bestimmt Jemand der Hilfe zur Selbsthilfe anbietet wenn man bereit ist sich auch mal selbst ein wenig dreckig zu machen. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon XXL85 » Di, 27 Sep 2011, 20:13

Also das basteln wär warscheinlich nicht das Problem. Hab 2,5 Jahre lang ein Chinesisches Quad gefahren an dem ich immer schrauben musste. Und an meinem 190er Benz musst ich auch schon bauen.
Aber die Oma meiner Freundin (sie will ihn nicht, da kein Führerschein) will ihn möglichst schnell loshaben. Mein Freundin darf ihn gerne haben, es ist halt nur die frage ob es sich lohnt das Auto repaieren zu lassen, oder ihn so zu verkaufen. (Sie will nicht unbedingt ein Geländewagen)
XXL85
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26 Sep 2011, 18:33

Beitragvon mfg41 » Di, 27 Sep 2011, 20:33

hallo,

also entweder man mag so einen würfel oder nicht. wenn deine freundin ihn nicht mag würde ich sagen lieber verkaufen und was kaufen, was gefällt. so eine art zwangsehe hat ja dann doch meistens nichts gutes.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Toxic » Di, 27 Sep 2011, 21:27

egal, für welche Variante Ihr Euch entscheidet, reparieren würde ich den Wagen auf jeden Fall! Sooo teuer kann ja ne Achse nicht sein, dann noch die Hecktür ausdengeln und der Preis steigt deutlich!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder