Hyundai Tucson 2.0 2WD

Alles andere ....

Hyundai Tucson 2.0 2WD

Beitragvon Uki » Mi, 21 Mär 2012, 12:40

Ich weiß ist kein Susuki aber wird ja auch nich meiner....
mein Bruder will einen Hyundai Gebrauchtwagen und hatte da an einen Hyundai Tucson 2.0 2WD gesehen. Ich kenn das Auto kein bischen. Mir hat aber ein bekannter gesagt das er das Auto nicht empfeheln würde da es immer so probleme mit dem Getriebe gibt. Hab dazu auch kaum infos gefunden deswegen frag ich mal nach... Vielleicht weiß ja einer was. Ich will meinem Bruder natürlich nen guten Rat geben wenn möglich. Nächste Woche ist erst einmal probefahrt.

Gruß Uki :wink:
Uki
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21 Mär 2012, 11:00

Beitragvon hugin » Mi, 21 Mär 2012, 13:54

servus,

hatte auch mal einen "tuci" allerdings 4wd. hatte einen kauptten bremslichtschalter, dann waren die injektoren kaputt, dann hatte der krümmer einen riss - der turbo musste getauscht werden usw...

mein onkel hat auch einen (4wd) mit gerade mal 50 tkm auf dem tacho und bei ihm wurde der klimakompressor und die kupplung getauscht...

ein anderer bekannter hat scho den zweiten und bei ihm war absolut gar nix bis jetzt!

verarbeitung im innenraum und materialien sind für den preis wirklich ok und insgesamt ein tolles auto für den alltag - mit allrad hat er auch alle forststraßen im winter gemeistert (natürlich auch eine reifensache) aber im "gelände" is allerdings gleich schluss... (steht aber auch in der bedienungsanleitung, dass der wagen nicht für offroad gebaut wurde :-D )


edit: was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass mein tucson ein chiptuning hatte (von einem seriösen tuner). ich führe alle schäden am motor und den anbauteilen (turbo) darauf zurück! mit dem tuning is er echt gut gegangen aber man sieht ja eh was ma davon hat... ich lass seitdem die finger davon und habs mir nach den reperaturen wieder "entfernen" lassen...
Benutzeravatar
hugin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 26 Jul 2011, 8:08
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Uki » Mi, 21 Mär 2012, 16:03

Ach ja chip tuning......
Ok danke nach deiner beschreibung hat der Wagen schon früh ziemlich offensichtliche mängel... dann schau ich nochmal ganz genau nach weil der hat schon 40 000 km.

Danke dir für die Auskunft

Gruß Uki
Uki
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21 Mär 2012, 11:00

Beitragvon mfg41 » Mi, 21 Mär 2012, 18:24

hallo,

habe auch einen tucson diesel 4wd. bis jetzt ein völlig problemloses auto.
ist aber noch nicht so alt bj. 09

nur von den 2,7l v6 solltet ihr die finger lassen, der säuft.

das getriebe vereinzelt kaputt gehen ist möglich. aber nicht überdurchschnittlich meines wissens. bei den 140ps dieseln gab es vereinzelt ein problem, das die geruckelt haben. wahrscheinlich ein softwareproblem, den die 150ps haben das nicht und die benz auch nicht.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 21 Mär 2012, 22:25

Ich hatte einen Kia Sportage, das ist im Prinzip das selbe Fahrzeug, nur besser ausgestattet.

Das Auto war tierisch günstig in der Versicherung, dafür ist der Verbrauch etwa 2l über dem deutschen Durchschnitt.

Ersatzteile und Service sind relativ günstig.

Leider hab ich mir die Wandlerüberbrückungskupplung (Automatik) kaputt gemacht, das kommt aber nur durch etwa 30000km mit einem schweren großen Anhänger. Sonst war nie was.

Meine Eltern und Geschwister haben auch nur Kia oder Hyundai, einmal war der Kat am Kia Sportage meiner Eltern kaputt. Mein nächstes Fahrzeug wird wahrscheinlich wieder ein Kia oder Hyundai
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder