drängeln auf der autobahn muss nicht sein!

Alles andere ....

drängeln auf der autobahn muss nicht sein!

Beitragvon mfg41 » Fr, 13 Apr 2012, 21:51

hi leute,

betrifft zwar weniger die samuraifahrer aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen


http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPur ... re=related

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Psychedelic » Sa, 14 Apr 2012, 10:19

Ja wie jetzt, sag bloß du hast ein Blaulicht im Handschuhfach liegen !? :lol: :lol: :lol:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon skitty » Sa, 14 Apr 2012, 13:06

so:

Bild
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon KleinerEisbaer » So, 15 Apr 2012, 12:39

KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Beitragvon traildriver » Fr, 20 Apr 2012, 20:16

Das betrifft Mich eher andersrum da mir immer wieder LKW fast bis auf die Stoßstange fahren (im Überholverbot für LKW) während ich hinter einem anderen LKW fahre mit ca 50 Meter Abstand,bei ca Tempo 90-95 kmh . Überholen tuen die meißten aber trotzdem nicht wollen mich halt von der rechten Spur "verdrängen". Ist nicht Lustig wenn man 40 Tonnen direkt im Nacken hat und vorn der LKW vielleicht gerade stark bremsen muß. :roll: Hätte da Jemand einen Tipp als Verhaltensregel z.B. LKW Fahrer? Soll ich jetzt permanent LKWs überholen? Wenn ich so einen Drängler im LKW Überholverbot habe überhole ich den vor mir fahrenden LKW dann hört meißt die Drängelei auf da der Drängler sich dann nicht mehr traut auch zu überholen so konnte ich oft die Situation "entschärfen"! Ich möchte einfach nur Gesund über die Autobahn kommen,möchte ein LKW überholen dann erleichter ich es ihm sobald er auf die Linke Spur gezogen ist ,und gehe dann vom Gas so das der Überholvorgang möglichst nur kurze Zeit dauert. :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon blochbert » Sa, 21 Apr 2012, 3:47

Das Problem an der Geschichte ist das jeder Lkw mit Tempomat fährt, wenn da ein Pkw fährt ist das schon mühsam weil der zwischen 90 und 100 "pendelt", mit dem Lkw kannst dann immer bremsen oder beschleunigen was mit 40t aber viel übler ist als mit einer Tonne.

Im Normalfall läuft das so das man im Überholverbot seine 50 Meter Abstand einhält und den Tempomat auf den Vordermann einstellt, durch dieses dichte Auffahren will er dich im Endeffekt nur verunsichern das du eben dann den anderen überholst und er dich weghat. Ist nichts gegen dich (weißt du ja :wink: ) aber so ein PKW kann schon Nerven kosten.

Meine persönlichen Favoriten (als ich noch im Fernverkehr war) sind die "Bums-Container" (Wohnwagengespanne) gewesen, zuerst fahren sie mit 120km/h vorbei und wenns dann bergauf geht und meistens das Überholverbot anfängt zieht der 70 PS-Golf den Krempel mit 50 gerade so rauf wo ich mit dem Lkw aber locker 80 fahren könnte. :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 21 Apr 2012, 9:21

Ach, ich mache mir keine Sorgen mit 40t im Nacken :D die Fahren teilweise so eng auf, das man nichts mehr sehen kann, so unter 2m 8) Wer reinfährt, zahlt ne Runde :wink:

Viel schlimmer sind die Mittelspurschleicher mit 100km/h und die, die dann mit 105 überholen müssen, oder die drecks Busse, die beim Elefantenrennen ganz links rüber müssen. Wenn Du mit 200 die Autobahn gemütlich lang fährst und dann eiert plötzlich so ein Affe, ohne zu schauen, mit 105 nach links und einer mit 100 in der Mitte. Oder noch Typischer, dann kommt der Zieharmonikaeffekt und die stehen dann mit 60 :shock: Da hast die Wahl, Vollbremsung oder gemütlich mit 200 rechts vorbei, da der nächste auf der rechten Spur sowieso erst in 2km zu sehen ist :roll:

Das ist mein täglich Brot. Jeden Tag den Führerschein zu verlieren :twisted:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder