Günstiges Tablet,wer kennt sich aus?

Alles andere ....

Günstiges Tablet,wer kennt sich aus?

Beitragvon traildriver » So, 02 Dez 2012, 21:05

Hallo suche eine Schnittstelle zwischen Speicherkarte und Festplatte.Könnte man dafür ein Tablet verwenden? Hab jetzt von dem Conrad Tablet für 119 Euro erfahren oder das Huawei Media Pad außer die Filme zur Kontrolle anzusehen und die Möglichkeit für Internet Updates um verschiedene Videoformate zu konvertieren bräuchte ich eigentlich keine weiteren Anwendungen es sollte allerdings auch über 12v notfalls 220V Konverter dauerversorgt werden können wichtig wären mir auch humane Ladezeiten meiner HD Videos also überspielen von Speicherkarte auf Festplatte.
Jemand eine Idee was da in Frage kommen könnte ?
Ach ja die Ports sind wohl alle nur Minni aber das könnte doch mit Adapter und Kartenleser umgehen oder? Zwei 2.0 USB POrts wären natürlich optimal dann bräuchte ich keine Micro Speicherkarte.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris B » Mo, 03 Dez 2012, 13:33

Hallo,
ich war jetzt auch mal am überlegen mir das Tablet was die jetzt im Lidl für knapp 180,-€ hatten zuzulegen!
Mein Kollege, der etwas mehr Ahnung von Rechner hat, hat mir davon abgeraten und gesagt, dass ich mir dann ruck zuck eh was anderes kaufen würde!

Du willst Filme von deine Kamera auf ne Festplatte bringen, verstehe ich das richtig?

Wie wäre es mit einem 10" Netbook! Da sind die Möglichkeiten etwas größer als mit nem Tab! Außerdem mehrere USB Ports vorhanden und bei den meisten auch nen SD Card Slot!

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon xenosch » Mo, 03 Dez 2012, 15:23

Ich würde mir für deinen Fall ein gebrauchtes Netbook Acer Aspire One 110 oder 150 holen.
Die sind recht einfach aufzurüsten und laufen stabil.

Und man kann ein kostenloses Linux (z.b. Ubuntu) oder Windows installieren ... ganz nach Geschmack.
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon traildriver » Mo, 03 Dez 2012, 20:08

Ich war jetzt auch beim Asus Eee PC 901 gelandet als geeignetes Gerät !
Äh einen Aspire 1300 aufrüsten lohnt wohl nicht mehr oder? So ein Ding steht nämlich noch hier herrum! Irgendwas mit 50GB Festplatte und USB 1.0 (das ist ja soo langsam)

Bei den Aspire one 110/150 hängt sich wohl öfters mal der Bios chip auf gibt zwar eine software zum reparieren das funktioniert aber wohl nicht bei allen.
Also lande ich erstmal beim Asus 1000H da der 901 nur eine 12 GB Festplatte hat.

Das gestaltet sich schwieriger als die Suche nach den richtigen Reifen! #-o
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mountymudder » Di, 04 Dez 2012, 21:32

thoughbook CF-18 oder CF-19

kannste sogar leute mit erschlagen und auf jedenfall offroad tauglich. :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Di, 04 Dez 2012, 22:56

Sprengt aber den finanziellen Rahmen! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris B » Mi, 05 Dez 2012, 9:50

Hatte der Marcel jetzt nicht eins zu verkaufen?

Da macht er dem Markus doch bestimmt einen guten Preis!! :wink:

Ich habe auch den Acer und bin zufrieden! Nutze den sehr viel in der FH!
Das mit dem Aufhängen hatte ich erst einmal und war mit der von dir benannten Software kein Problem mehr!

Den sollte man inzwischen bei ebay auch gebraucht, recht günstig bekommen! Das einzige was ich gemacht habe, ich habe mir nen großen Akku bestellt!
Der steht zwar etwas aus dem Gehäuse raus! Hält aber auch über 8 Stunden bei Normalbetrieb!

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon xenosch » Mi, 05 Dez 2012, 15:47

Bios-Probleme am Aspire 110 hatte ich noch nicht ... nutze aber auch ein komplett freigeschaltetes Customized Bios. Somit stehen alle Einstellungen zur Verfügung. :dancing:
Wichtig ist bei den teilen nur die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 1.5GB und der Austausch der 8GB SDD von IBM gegen eine neu. Die serienmäßige läuft nämlich sehr grottig langsam. Findet man aber Online eine Menge Infos zu.

Ich kann das Teil wirklich empfehlen.
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon mountymudder » Mi, 05 Dez 2012, 16:12

Chris B hat geschrieben:Hatte der Marcel jetzt nicht eins zu verkaufen?

Da macht er dem Markus doch bestimmt einen guten Preis!! :wink:



schon längst verkauft dat dingen, war auch ein CF-28 mit usb 1.0

als nächstes soll ein CF-18 oder CF-19 mit GPS einzug halten
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon traildriver » Do, 06 Dez 2012, 13:08

Cool neue Info !Hab mal testweise bei googel "Problem" eingegeben für beide Geräte.

So habe ich mich jetzt für den Asus Eee PC 1000H GO entschieden! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder