Mal ne Frage zu Internetautoverkauf

Alles andere ....

Mal ne Frage zu Internetautoverkauf

Beitragvon Zenker » Di, 22 Jan 2013, 11:11

Hallo Leute,

ich hab schon von einigen gehört das man auch online gut Autos kaufen kann. Bin da immer etwas skeptisch und vorsichtig. Hab jemand Erfahrung vor allem mit Mobile.de? Hab doch schon ganz nette Angebote gesehen, die mich interessieren könnten nur will ich mich da nicht ins Fettnäpfchen setzen.

Danke euch für eure Antworten
Zenker
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 16 Jan 2013, 13:02

Beitragvon fzr2racer » Di, 22 Jan 2013, 11:14

Also, ich hab über Mobile.de schon drei Fahrzeuge gekauft.. und mich auch schon für weit aus mehr interessiert..!
Für mich macht es immer schon mal nen besseren Eindruck, wenn jemand eine Telefon-Nr. angibt...
Und du kaufst ja nicht die Katze im Sack. Eigentlich spricht man sich mit den Leuten dann ab und guckt sich die Karre an! Dann wird erst gekauft..
Wenn jemand vorher Geld sehen will oder ähnliches, SOFORT die Finger davon lassen!!!!

Gruß Niklas
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon Zimbo » Di, 22 Jan 2013, 13:37

Eben, den gesunden Menschenverstand zur Vorsicht walten lassen. Keine Vorauskasse, keine Fahrzeuge ohne Besichtigung, nur Käufer die mit vollem Namen und Kontaktdaten auftreten. Alles was irgendwie windig klingt, von vornherein ausschließen. Wenn ein Käufer dich versucht unter Druck zu setzen oder dir meint die üblichen Kundenrechte verwehren zu wollen, dann nimm Abstand. Betrachte es als den Katalog eines Auktionshauses. Da kannst du dich auch vorher drüber informieren, was du dir dann später genau anschauen und vielleicht danach kaufen möchtest.

Darüber hinaus gelten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei jedem Autokauf von Privat zu Privat. Nimm dir jemanden mit, der Ahnung hat, wenn du sie selbst nicht hast. Wedel nicht mit dicken Bündeln Bargeld herum, manch einer taucht lieber ganz ohne bares zur Besichtigung auf und fährt dann lieber bei Kaufabsicht nochmal für ne halbe Stunde zur Bank und besorgt es sich. Ein seriöser Verkäufer hat auch nichts gegen eine Besichtigung einzuwenden, ohne dass du gleich schon vorher den Kauf beabsichtigst oder versprichst.

Grüße!
André
Samurai verkauft - jetzt mit Landrover Defender 110SW TD5 unterwegs
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

re

Beitragvon Mev » Di, 22 Jan 2013, 14:40

Ich hab zwar bei Mobiele noch keins gekauft,aber...

Meinen Van hab ich in USA auf so ne seite gefunden und 3 tage später gekauft... ohne den einmal gafahren haben oder so...

Gruß

Schwarze Scharfe gibts immer und überall, wenn man pech hat
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: re

Beitragvon fzr2racer » Di, 22 Jan 2013, 14:59

Mev hat geschrieben:Ich hab zwar bei Mobiele noch keins gekauft,aber...

Meinen Van hab ich in USA auf so ne seite gefunden und 3 tage später gekauft... ohne den einmal gafahren haben oder so...

Gruß

Schwarze Scharfe gibts immer und überall, wenn man pech hat


Ich weis nicht in wiefern du die Seite kanntest, woran du gemerkt hast dass diese Seite seriös ist oder wie das dann mit Bezahlung und so ablief.., aber ich würde das jetzt mal als zieeeemlich leichtsinnig bezeichnen!
Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen..
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

re

Beitragvon Mev » Di, 22 Jan 2013, 15:42

auf der seite kauft kollege schon seit jahren autos.Geld bekommt sein bekannter, der die autos anschaut und bezahlt
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: re

Beitragvon fzr2racer » Di, 22 Jan 2013, 17:02

Mev hat geschrieben:auf der seite kauft kollege schon seit jahren autos.Geld bekommt sein bekannter, der die autos anschaut und bezahlt


Die Info fehlte! Dann sieht das natürlich anders aus :wink:
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon düsenjäger » Do, 07 Feb 2013, 14:35

Also ich habe auch schon über Mobile. de gekauft und nie Probleme gehabt.
düsenjäger
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 05 Feb 2013, 13:53

Beitragvon Nordic Boost » Do, 07 Feb 2013, 19:51

Naja, sogesehen ist Mobile ja auch nur ein Anzeigenmarkt der nicht lokal gebunden ist. Wer dahinter steckt sieht man bei der Besichtigung.
Ich habe meinen ersten Samurai auch über Mobile gefunden, das ist mir auf jeden Fall sicherer als Ebay.
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus, Volvo 940 T-4R
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, 944s in Arbeit, fahrende Bierkiste, Moppeds...
Benutzeravatar
Nordic Boost
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 19:00
Wohnort: Hoch im Norden - nähe Flensburg

re

Beitragvon Mev » Do, 07 Feb 2013, 19:56

Ich sag mal so...
Es gibt überall schwarze Schafe, ob das bei Mobile, Ebay und wie die alle heißen.
Die denken sich: Jeden tag steht ein doofer auf!!!
Also wenn man selber keine anung von materie hat, sollte man ein bekannten mit nehmen der weißt worauf man achten soll bei kauf und gut ist!


Gruß
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder