Meinungsumfrage Suzuki-Modelle

Alles andere ....

Meinungsumfrage Suzuki-Modelle

Beitragvon Infratest » Do, 28 Dez 2006, 12:14

Hallo liebe Suzuki-Fahrer,
mein Name ist Dagmar Becker und ich arbeite freiberuflich für das Marktforschungsinstitut TNS-Infratest. Dieses Unternehmen macht auch u. a. die Bundestagswahl oder auch den Eurovision-Song-Contest, und ist eines der weltgrößten Markt- und Meinungsforschungsinstitute. (siehe auch www.tns-infratest.com)

Mir liegt momentan eine Studie zum Projekt Automobilforschung vor, in der es um die Kaufgründe, Markentreue, Zufriedenheit von SUZUKI geht.

Gefragt wird nach NEUWAGEN der Marke SUZUKI Vitara, Grand Vitara, Ignis, Jimny, Liana, Swift, Wagon R und SX4 ab dem Zulassungszeitraum September 2006.

Ich möchte um Hilfe bitten bei der Ermittlung von Personen, die gerne über Ihr Auto ein wenig Auskunft geben möchten was die Kundenzufriedenheit und Kaufentscheidung betrifft.
Es wäre nur ein kurzer Fragebogen vom Fahrer persönlich auszufüllen und an mich zurückzugeben. Ich würde den Fragebogen dann zuschicken. Ein Freiumschlag für die Rücksendung wäre beigefügt.

Im Januar beginnt die Studie und ich bitte um Mitteilung, ob jemand bereit wäre, einen kurzen Fragebogen über sein Auto auszufüllen und wieder abzugeben.

Für weitere Informationen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei mir unter daggybecker@aol.com oder meiner Handy-Nr. 0160/7738320.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Viele Grüsse,

Dagmar Becker
TNS-Infratest Forschung GmbH
Infratest
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 28 Dez 2006, 11:56
Wohnort: Freudenberg

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Dez 2006, 20:13

Hallo,
bitte nicht enttäuscht sein wenn hier nicht viel kommt. Neuwagen sind hier sehr, sehr selten. Es gibt ein paar Einzelne max. 6 Monte sind, aber die restlichen Fahrzeuge ca. 98-99% sind alle deutlich(bis zu 27 Jahre) älter. Der überwiegende Teil der Fahrzeuge wird von Bj 1985 - 1996 sein.
Es sollte für Suzuki viel interessanter sein warum gerade diese Fahrzeuge heut noch gefahren werden. Damit in Zukunft vielleicht auch noch vernünftige, günstige Geländewagen zu haben sind.
Aber das wird den Auftraggeber der Studie sicher weniger interessieren :cry: .
Dann viel Erfolg bei der Studie und wenn die Ergebnisse nicht geheim sind würden diese sicher einige User interessieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon samusuzi » Do, 28 Dez 2006, 20:23

...genau das denke ich auch :!:

Die Neuauflage eines z.B. Samurai wäre super...
Ohne viel technischen Spielereien und Elektronik, gleich so ausgelegt, dass man damit auch durch härteres Gelände fahren kann:

z.B. verstärkte Schweller, "wasserfeste Ausführung" serienmäßig (Schnorchel, Achsentlüftunegn, etc...) und das Rostvirus sollte Suzuki endlich einmal in den Griff bekommen :!: :!:

Heute gibt es kaum noch wirklich geländegängige Neufahrzeuge. Wäre also an der Zeit, hier wieder einmal ein vernünftiges und erschwingliches Neufahrzeug zu bauen...

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon sj-hannibal » Fr, 29 Dez 2006, 0:06

suzuki muss ja nicht unbedingt nen neuen samurai raus bringen.... nen sj513 (413 mit 2liter motor (gerade neu erfunden das modell)) würde ja reichen :D
Benutzeravatar
sj-hannibal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Do, 28 Dez 2006, 23:26
Wohnort: hagen

Beitragvon zukipower » Fr, 29 Dez 2006, 1:42

Also ich habe einen Jimny..was für Fragen kommen da auf mich zu?
Tja und da meiner nicht mehr ganz Original ist habe ich manchmal schon ärger mit der Werkstatt :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon sulzdibach » Fr, 29 Dez 2006, 15:18

@zukipower : ist Dein Jimny sooo jung :?:
Was ist schöner als Jimny fahren? -Mit dem Jimny-Cabrio offen fahren !
Benutzeravatar
sulzdibach
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di, 18 Apr 2006, 23:55
Wohnort: Saarland

Beitragvon Hoizfux » Fr, 29 Dez 2006, 15:24

@hanibal: das wäre aber dann ein SJ420! :twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon hermann kruse » Fr, 29 Dez 2006, 18:34

hallo dagmar

warum wird eigentlich keine umfrage,über die zuverlässigkeit

ältere fahrzeuge gemacht.ich brauche kein fahrzeug vollgestopft

mit elektonik die kein mensch versteht. ich fahre einen samurei

bhj.90 tag für tag,und habe weniger probleme wie mein nachbar

mit seiner suv schüssel ( bmw).

gelle bitte nicht böse sein.

gruß h.keuse
füher hanomag heute samurai
ein sesselpupper auto lege ich mir ab 80. zu.
hermann kruse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bad Sachsa

Beitragvon motoren-ali » Sa, 30 Dez 2006, 20:00

hi!
vielleicht steckt ja was in der art dahinter...


http://bbs.zuwharrie.com/content/topic,51289.0.html


gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon michi m. » Sa, 30 Dez 2006, 20:42

HI Dagmar.
Ja, das sollte Suzuki interessieren. Der teuflische Rost. Das macht das ganze Auto samt Ruf kaputt.
Sogar die Jimnys rosten schon nach ein paar Jahren.

Ich hab mir jetzt die Arbeit angetan und eine komplette Kunststoffkarosserie auf meinem 88ér Samurai verbaut.

Zwei Gründe: Erstens der Rost, der ist jetzt Geschichte bei mir.
Und zweitens: Diese verdammte Elektronik. Ich will kein Auto mit dem ganzen E-Mist. Ich möchste selber fahren, wenig reparieren, und wenn dann selber reparieren.

Suzuki sollte den SJ noch einmal auflegen. Mit einer Kunststoffkarosserie und einem 2 Liter Motor.

LG Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder