von traildriver » Di, 06 Feb 2007, 1:04
Das kann auch mit einem schlecht konstruierten und vor allem sclecht geschweißten Spoa passieren,so wie beim letzten Int.Suzukitreffen in Saverne .Da hat es unter anderem einem Spoaumbau langsam bergab die Vorderachsaufnahmen weggerissen(an Schweißnaht der Federaufnahmen gebrochen) es folgte ein mehrfacher Überschlag der zum Glück durch einen Käfig glimpflich ausging!! Dann sah man auch öfters die Holländer unter ihren Autos liegen um die Spoa Blattfederaufnahmen nachzuschweißen ,zum Glück kamen die alle auf dem Anhänger,nicht auszudenken wenn man z.B. aus höherer Geschwindigkeit stark verzögert und es bricht dann die Achse komplett weg! Viele beachten auch nicht die enormen Hebelkräfte die duch übergroße Räder enstehen! Da sollte man doch nicht das Augenmaß verlieren,33er auf Serienachsen sind die Absolute Obergrenze ansonsten sollte man sich ein größeres Auto kaufen oder man baut so extrem um das mehr oder weniger nur noch die Karosse übrig bleibt.In der Zeitschrift 4wheel and sportutillity ist ein solcher Umbau beschriben.Rahmen und Karosse wurden in der Mitte getrennt und erheblich verlängert ,verstärkte Hi-Lux Achsen 35er Räder usw.
Wichtig alles von Profis geschweißt!
Sowas hält wesentlich mehr aus und funktioniert auch im extremsten Gelände!
Der funktioniert dann auch im extremsten Gelände!
Ich weiss wie Erde schmeckt!