Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Alles andere ....

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon traildriver » Sa, 09 Jan 2016, 20:37

Ich bin auch ADAC plus Mitglied allerdings bekam ich immer nur die Option entweder Pick up Service direkt nach Hause mit meinem Auto aber ohne Anhänger (den darfste dann selber holen) oder Leihwagen und einige Tage Auf das komplette angelieferte Gepann warten! Zu dem wurde trotz über 20 Jahre Mitgliedschaft darüber diskutiert ob sich die Reperatur überhaupt noch rechnet sprich das Auto den Transport wert ist! [-( Netter weise bekam ich nach dem Transport einen Brief in dem mir vorgerechnet wurde was der Transport gekostet hat und wie viel mir der ADAC doch gespart hat! [-X Am liebsten hätte ich denen mal vorgerechnet was die in 25 Jahren Mitgliedschaft an mir verdient haben!! :^o Ich habe in dieser Zeit den Pick up Service nur zweimal in Anspruch genommen mit ca 15 Jahren dazwischen! [-(
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 09 Jan 2016, 21:03

Das lag nicht am ADAC, sondern am Fuhrunternehmer...
Hatte da noch kein Problem, allerdings auch noch keinen Hänger am Auto :wink:
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 11 Jan 2016, 20:56

Hab erst vor ein paar Tagen von jmd gehört, dessen Golf (glaub 5er) nicht mehr lief. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der ADAC ihn zu ner VW Werkstatt gebracht die dann nen wirtschaftlichen Totalschaden (Motorschaden) diagnostiziert haben (indem die ne Zündkerze rausgedreht haben oder sowas ... ).
Da wurde das Auto dann nicht nach Hause gebracht, sondern musste selbst mit Trailer geholt werden.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 11 Jan 2016, 20:59

Ja und?
Das ist ein Pannendienst und kein "Schrott von der Werkstatt nach Hause bring Dienst"... ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 11 Jan 2016, 21:11

Das ist ja nachvollziehbar. Es macht ja keinen Sinn mehr für die Überführung auszugeben als das Auto überhaupt wert ist. Wer so was möchte muß es auch bezahlen, entweder selbst oder halt mit einer "besseren" Mitgliedschaft.

Ich fahre nicht viel und auch nicht weit, da reicht mein Schutzbrief von der Haftpflicht. Wer weit(Ausland!!) und viel fährt sollte sich dann auch besser(teuerer) absichern wenn er Sicherheit möchte.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon KleinerEisbaer » Mo, 11 Jan 2016, 22:21

Das kuriose an der Sache war wohl dass eigentlich nicht richtig geschaut wurde ob es wirklich nen Motorschaden vorhanden ist.

Wenn dem so wäre wie ihr sagt, dann dürften doch manche rostigen Samurais/Vitaras auch nicht mehr vom ADAC transportiert werden, wenn die meinen da wäre der Schaden teurer als das Auto, obwohl man das Auto reparieren möchte (motortausch zb.)?

So gesehen kann man sich den ADAC ja sparen sobald das Auto weniger wert ist als zB nen Steuergerät.

Naja wollt nur die Erfahrung mitteilen ;)
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Vitara V6 » Mo, 11 Jan 2016, 22:58

Nee, so war das nicht gemeint. Wenn wir mit alten Karren liegen bleiben schleppt der ADAC zur Werkstatt und wenn die Karre nur 500€ wert ist.
Aber wenn Du dann von dort wieder heim willst ist es eben keine Panne mehr ;-), sondern ein einfacher Auto Transport.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 12 Jan 2016, 7:49

Auch als plusmitglied? Dachte eigentlich dass man sich das Auto auch nach Hause und nicht in eine Werkstatt bringen lassen kann.
Also nur mit der Feststellung "Weiterfahrt nicht möglich" bringen wir entweder zu ner Werkstatt oder nach Hause.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon Vitara V6 » Di, 12 Jan 2016, 8:02

Doch, natürlich. Doch Du hast geschildert das Auto wurde zuerst zu VW geschleppt und sollte dann noch nach Hause gebracht werden. Sozusagen als 2. Transport nach Schadenfeststellung in der Werkstatt.
Nach der Panne kannst Du Dein Auto nach Hause bringen lassen vom ADAC, als Pannenfahrt, aber eben nicht noch nachdem der Pannentransport in die Werkstatt ging!
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Welcher Automobilclub hat die besten Leistungen?

Beitragvon KleinerEisbaer » Di, 12 Jan 2016, 10:23

Ok ich bestehe, dann ist gut.
Ich frag nochmal nach ob es bei ihm auch so gewesen ist, sprich zweite Fahrt verweigert.
KleinerEisbaer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1666
Registriert: Mi, 07 Dez 2005, 10:03

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder