schnell aber net geländegängig der Zuki

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schnell aber net geländegängig der Zuki

Beitragvon Nemo » Fr, 20 Jan 2006, 22:34

Fährt der Zuki querfeldein auf Stollen ...
ist er fast net einzuholen.
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 21 Jan 2006, 20:15

Tach auch,
das Gerät ist absolut zornig :!: Damit stellste was dar in der Gesellschaft!! =D>
Der könnte mir richtig gut gefallen, vor allem von Technik.
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Beitragvon offroad4fun » Sa, 21 Jan 2006, 20:33

0 to 130 in less then 10 seconds

mph ????? heftig .... :shock:

aber auch wenn sowas absolut nicht mein ding ist -> wirklich sauberer umbau ... :thumbsup:

lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Sa, 21 Jan 2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon alex_sp » Sa, 21 Jan 2006, 21:04

:shock: 130 mp/h entspricht 209 km/h


wow :twisted:
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 23 Jan 2006, 10:32

Netter Umbau,
bezweifel nur, daß man die 130mph auch wirklich fahren kann, die Kiste wird da dann garantiert zum unkontrollierbaren Geschoß.

Eine Ford 351W da reinzuknallen ist schon wagemutig. :shock: Mir persönlich hätte ein 351C (Clevelander) besser gefallen. :wink:

Den 351W auf 408 aufbohren ist MURKS, die Zylinderwände sind dann zu nah aneinander und es gibt schnell Hitzeprobleme. Quasi versucht aus einem Langhuber einen Kurzhuber zu basteln. :?

10,68:1 Kompression und dann noch NOS dazu ! :shock: AUA

Laut den Fotos hat der KEINEN 830er Holley Vergaser drauf, sondern einen Edelbrock und das dürfte rein optisch (kann man schlecht sagen) ca. ein 750er sein.

Die 4in1 Pipes sind etwas wagemutig nach vorne gebaut, die heizen ziemlich im Motorraum ein. :shock:

Mein Fazit zu dem schönen Gerätchen......
Fahren ja, aber nicht länger als 30 Minuten mit Motorhaube, ohne Motorhaube und sachter Fahrweise eventuell 1 Stunde.
Spätestens dann kocht einem der ganze Wagen unter dem Sitz weg.

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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 10:40

... da sieht man wieder den profi - für mich ein sauberer umbau, für dich :
ist MURKS,


:lol: :wink:

und das man das ding mit den leistungen nicht wirklich unter kontrolle halten kann, denk ich auch ... :wink:

lg thomas
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 23 Jan 2006, 15:53

Ich und Profi ???

Nicht ganz, ich hab mich nur mal ne Zeit lang recht intensiv mit US Ford-Maschinen auseinandergesetzt, da ich damals vor der Entscheidung lag "Suzi Samurai oder Ford Mustang" ! :roll:

Das mit dem Aufbohren ist einfach aus logischer Sicht totaler OberMurks, oder würdest Du aus einem G13B Block durch Aufbohren einen 1,6l Block machen ? :shock: Denke eher nicht. :-D

Der Ford 351W (Windsor) ist ein Langhuber der aus der 70er Ölkrise stammt, er hat Serienmäßig eine Verdichtung unter 9:1 !
Was der gute Schrauber hier an Umrüstung am Motor gemacht hat ist normalerweise jehnseits von Kosten-gerechtfertigt. Der unmängen an Kohle in einen Rammschmotor gestopft um einigermaßen an Leistung zu bekommen. 800-900hp das Ding niemals, mit N²O kommt der maximal auf 500hp aber dann ist schluß, sonst fliegt Dir das Ding komplett um die Ohren.

Achja, ich hatte letzte Woche so einen Gedanken für einen Proto-bau, aber dann hatte ich doch noch den den Motor supergut an einen "Trottel" :lol: vertickt.
Ich hatte einen uralten 289er Ford V8 im Keller liegen, der war nur schon total im Eimer. Wollte dan einen SJ Rahmen nehmen, Unimog-Achsen mit Reifen drunterspannen, den V8 reinklotzen, mit Schaltgetriebe und als Trittbretter maßive 4in1 Sidepipes (lock like AC Cobra). :twisted:
Hätte dann nur Probleme mit dem Transport der Kiste. :?

Grüße,
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 16:26

da ich damals vor der Entscheidung lag "Suzi Samurai oder Ford Mustang" !

ist schwer - ist ja fast das gleiche .... :lol: :lol:

ideen - so für prototypen umbauten hätt ich auch massenhaft - zwar nicht in richtung motor - sondern eher fahrwerk und body ... mir fehlt nur dafür die werkstatt und vor allem die zeit .... :roll:
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Beitragvon alex_sp » Mo, 23 Jan 2006, 19:23

mir spuckt da ja auch immer was im kopf rum *g*
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