Suzuki JIMNY Bwertung: Helft einer dummen Frau

Alles andere ....

Suzuki JIMNY Bwertung: Helft einer dummen Frau

Beitragvon kumikuh » Di, 23 Jan 2007, 14:34

Hallo an alle Fachmänner und Fachfrauen :)
Ich möchte (bzw muss) meinen Jimny verkaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, in welchem Preisrahmen sich mein Wagen bewegt. Nach erfolglosem "anbieten" bei dem Autohaus, wo ich meinen Neuwagen bestellt habe brauche ich jetzt dringend einen Preis, der realistisch ist. Mir ist schon klar: das Autohaus will günstig ankaufen, ich will teuer verkaufen, das ist ja immer so. Aber an den Händler verschenken wollte ich mein Schätzchen nicht.
Ich gebe euch mal ein paar Daten, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bitteeeeeee
Suzuki JIMNY 2WD
EZ 10/1998
ich bin der 3te Besitzer (erst Vorführwagen, dann meine Arbeitskollegin, jetzt ich)
gelaufen hat er 57 TKm
ein paar Macken hat er: 2 Beulchen anden Türen (ein Schlüsselanhänger war wohl zu schwer) + die Motorhaube vorne an der Kante mußte mal gespachtelt + (nicht gerade fachmännisch nachlackiert werden), da ein Gegenstand auf der Autobahhn natürlich genau auf MEINER Motorhaube gelandet ist. Er hat eine Funkfernbedienung mit ZV, Seitenschweller und einen Frontschutzbügel. Alles in allem : technisch 1A, optisch: Geschmackssache.
Ich brauche keine "genaue" Angabe, nur einen Preisrahmen, damit ich mich orientieren kann.
Grüße KUMIKUH
kumikuh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 23 Jan 2007, 14:20
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon samusuzi » Di, 23 Jan 2007, 15:30

Hallo,

ich würde mit dem Fahrzeug einmal zum ADAC fahren und dort eine Eurotax- Bewertung machen lassen.
Dann hast Du einen vernünftigen Händlereinkaufspreis sowie Verkaufspreis.

Zumindest in Österreich kostet das für Mitglieder nichts bzw. für Nichtmitglieder nur einige EUR...

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon haasa » Di, 23 Jan 2007, 16:50

mit 2WD wird es schwer werden...
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Tennisanlage » Di, 23 Jan 2007, 17:43

mein Bauchgefühl sagt 4500€

Schau mal bei Mobile und co rein, wie sie da so gehandelt werden! Aber 2WD ist sehr schlecht zum verkaufen, zumindest hier im Forum :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Jan 2007, 18:08

oh ein 2wd - ich glaub da musst mit dem leben was dir der händler gibt! wem anders finden der sowas kauft wird schwierig!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon kumikuh » Di, 23 Jan 2007, 18:41

Danke, der Tipp mit dem ADAC ist supi, werd ich machen.

An 4500 Euro glaub ich im Traum nicht, nachdem was mir der Händler geboten hat. Ich wäre ja schon mit 4000 zufrieden.

Bei mobile autoscout etc gibt es leider wenige 2WDs, und die finde ich auch ganz schön teuer. Sind halt meistens von Händlern, die auch noch gut was dran verdienen wollen.

Aber trotzdem DANKESCHÖN für die Antworten. Falls es noch mehr Tipps gibt: her damit :-D
Grüße KUMIKUH
kumikuh
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 23 Jan 2007, 14:20
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon nitrox » Mi, 24 Jan 2007, 17:23

Puhh, 2WD und nen 98er......wenn privat kannst mit viel Glück 4000 bekommen....beim Händler sind wohl max. 3000 drinn. Das wird beim Händler der Ladenhüter schlecht hin.
Bild Trailmaster Stützpunkt www.allradteile24.com
Benutzeravatar
nitrox
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 07 Jan 2007, 9:50
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder