LENR gibt es das bald wirklich?

Alles andere ....

LENR gibt es das bald wirklich?

Beitragvon Schnebi » Do, 20 Dez 2018, 12:31

Moin,

ich lese schon länger auf der Seite https://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html mit, denkt ihr da ist was dran?
Man findet zu dem Thema ja kaum etwas in den deutschen Medien.
Wenn das jedenfalls wahr wäre, dann fällt Energiesparen aus und die saubere und billige Energie kommt =D>

Gruß Schnebi
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Re: LENR gibt es das bald wirklich?

Beitragvon 4x4orca » Do, 20 Dez 2018, 12:45

Von einem Laborprozess bis zu einem großflächig industriell nutbaren Prozess ist es sicherlich auch noch ein weiter Weg.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: LENR gibt es das bald wirklich?

Beitragvon Schnebi » Do, 20 Dez 2018, 12:48

Angeblich startet am 31.1.2019 eine Vorführung eines Reaktors zur Beheizung einer Industrie Halle, der Erfinder Andrea Rossi soll wohl schon fertige industrielle Anlagen in Betrieb haben...
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91

Re: LENR gibt es das bald wirklich?

Beitragvon Andy1510 » Do, 20 Dez 2018, 23:47

das habe ich bei Wikipedia unter dem Suchbegriff "Andrea Rossi" gefunden und stelle es unkomentiert hier rein:

"Ähnlich äußern sich Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik: „Wenn die allgemein anerkannten Gesetze der Physik die Natur richtig beschreiben, dann ist in diesen Anlagen eine ‚kalte Fusion‘ nicht möglich“, und Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich: „Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie.“
Benutzeravatar
Andy1510
Forumsmitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 10 Feb 2010, 22:17
Wohnort: Wiesbaden

Re: LENR gibt es das bald wirklich?

Beitragvon Schnebi » Fr, 21 Dez 2018, 11:43

Darauf wird auf der Seite auch eingegangen, ich lasse das jetzt aber mal unkommentiert.

Es geht ja auch nicht nur um Rossi, er ist halt nur am weitesten in der Entwicklung seines Reaktors (ECat).

Andere Firmen wie z.B. Boing haben auch schon Patente darauf angemeldet.

Aber falls es wirklich funktionieren würde, gibt es einen Samurai mit Dampfmotor? Bzw. welcher Motor oder Antrieb würde da in Frage kommen?
Benutzeravatar
Schnebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa, 20 Aug 2011, 8:07
Wohnort: Brockhagen
Meine Fahrzeuge: Samurai BJ.91


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder