Offroadpark Seltz Frankreich

Alles andere ....

Offroadpark Seltz Frankreich

Beitragvon Der Jones » Fr, 11 Jan 2019, 8:21

Kennt jemand das Gelände im Elsass? Hab ich zufällig gefunden und kaum Erfahrungen dazu gefunden. Wir fahren eigentlich im Mai immer nach langenaltheim oder Saverne, ist der in Seltz Vergleichbar?
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Offroadpark Seltz Frankreich

Beitragvon 4x4orca » Fr, 11 Jan 2019, 9:08

such mal in Youtube nach "DGM seltz".

Da siehst du einiges vom Gelände
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Offroadpark Seltz Frankreich

Beitragvon Ratte1312 » Mo, 07 Sep 2020, 8:30

Hallo Jones,ich würde das Gelände nicht mit den anderen Parks vergleichen.seltz ist sehr kompakt,eigentlich fährst du viel in Hanglage,heftige Löcher usw. Mir macht seltz extrem viel Spaß aber der Park ist schon heftig.falls du mehr infos willst,kannst dich gerne melden.komme übrigens aus deiner Nähe (Landkreis Sigmaringen). Gruß Andy
Ratte1312
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 11 Dez 2016, 22:46

Re: Offroadpark Seltz Frankreich

Beitragvon Der Jones » Mi, 09 Sep 2020, 8:27

Moin Ratte und danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich war ich dort. Deine Beschreibung passt gut zum Gelände.
Es ist mein absoluter Favorit unter den offroadparks, nur leider so nach 4 bis 6 Stunden hat man alles durch.
Technisch sehr anspruchsvoll und sehr ausgewogen, was andere parks nicht sind finde ich. Langenaltheim und Böser Wolf zb. Oder auch saverne haben wenig mittelschwere Sachen. In la sind 60% zu einfach und für serienmäßige Tuareg gemacht und 20% für einen suzuki kaum machbar weil der Untergrund, die Steigung und die Länge des Aufstieges einfach 200ps und Anlauf fordern. Das ist nicht meine Welt.. Bleiben 20% Fläche und die hat man schnell durch.
Technisch ist seltz genau mein fahren, da fahre ich das meiste
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder