Hallo Leute ........eure ersten Wagen

Alles andere ....

Beitragvon superkalle78 » Di, 26 Feb 2008, 22:44

Mein erster untersatz war eine

Simson S83 OR

Golf1
Mitsubishi Lancer
Honda Accord

ja den Rest kennt Ihr glaube ich
der Samurai und noch der 413

Eine Yamaha DT80 steht auch noch aufm hof, meinem bruder abgenommen.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon OGGY » Di, 26 Feb 2008, 23:16

mein erster fahrenderuntersatz war nen golf 3 der als zweitwagen noch heute bei mir steht
und dann kam der samurai
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 27 Feb 2008, 12:06

Ich hatte zuerst einen Vitara, wurde dann umgebaut und solange durfte ich Papas VOLVO fahrn, danach kam mein SJ 410.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon KingBBQ » Mi, 27 Feb 2008, 12:15

meine erste kiste war ein VW Käfer 1303 Bj 75
44 PS, ein haufen rost aber 160 Km/h spitze !!!!



Bild

mein Samurai Van ist jetzt auto nr. 17......
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg

Beitragvon green_tomato » Mi, 27 Feb 2008, 12:48

Meine erste Kiste war/ist ein Toyota Hilux X-tra Cab BJ '97. Hab ihn immer noch.
Bild
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Re: Hallo Leute ........eure ersten Wagen

Beitragvon Sir Rutherford » So, 17 Nov 2019, 22:52

Hallo,

Wiederbelebung nach 11 Jahren :-D

Also mein erstes Auto war ca. 1985 ein Kübelwagen in so sandfarben. Ich bekam ihn als erstes Auto von meinem Vater, da ihm immer, schon als KInd, sagte, ich möchte so ein Auto wie in den Kriegsfilmen... Leider konnte mir niemand sagen was das für ein Auto ist. Also kaufte er das, was ihm am ähnlichsten war. Allerdings hatte ich den Kübel nicht soo lange, ich konnte kaum was sehen, weil der Sitz so tief war, und dann irgendwann mußte ich alle paar Kilometer die Benzinleitung mit einer Luftpumpe durchpumpen, dann lief er wieder.
Nachdem beschlossen war, daß er weg soll, hieß es, ich soole mir doch etwas normale, vernünfiges holen. ich bekam irgendso einen Golf Automatik. Ich mochte ihn nicht und habe ihn schlecht behandelt in der Hoffnung, daß er kaputtgeht. Bin halt so mit Schwung und Karacho über Bahnübergänge und so daß es nur so schepperte. Leider hielt das Auto.

Aber ich sah auf der Straße Susis rumfahren, wußte eigentlich gar nicht so genau was das war, aaber - das mußte es sein! Da ich ihn der Ausbildung wenig verdiente, bekniete ich bestimmt ein viertel Jahr meinen Vater, bis ich eine bekam. Oh, ich war glücklich, lernte was ein Allrad überhaupt ist, fand einen Geländewagen-Verein, und das war es dann. Am Anfang schön sauber, gepflegt und weiß, nach kurzer Zeit so:

Bild

Das Bild ist vom Nikolaustrial bei Bremen 1988. Leider gibts den nicht mehr.

Dann kam mal kurz ein Mercedes G dazu, einen Gaz67b stand in der Garage und sollte restauriert werden und 1992 ließ ich mir in England einen Foers Ibex bauen.

Leider existiert keines dieser Autos mehr, es kamen ab 2003 ein paar echt miese Jahre und alles war weg :cry:

Dann fuhr ich einige "vernünftige" Autos - es wurde immer kleiner, vom Crysler Van über einen ??irgendwas französisches Vanartiges (der ging schon beim Abholen auf der Autobahn kaputt) bis zum VW Polo - klein und günstig, bis ich Anfang diesen Jahres einen Samurai bekam, der allerdings momentan wieder in der Garage steht und geschweißt werden muß (das schweißen klappt bei mir ja noch nicht so 8-[ ). Kurz danach gesellten sich noch 2 SJ 410er dazu und jetzt ist erstmal gut. Fürs zuverlässige und so gibts noch nen kleinen Nissan Micra von 1996, der ist auch einfach tapfer und fährt immer. Ja, und der eine 410er läuft ja jetzt auch - sooo schön!! Endlich wieder offen fahren!!! Und hoffentlich bald wieder Schlamm!

Gruß
Annette


Kindheitstraum Willys brauch ich nicht mehr.
Sir Rutherford
Forumsmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: So, 30 Jun 2019, 22:37
Wohnort: Witten
Meine Fahrzeuge: Samurai Santana Van BJ. 1996
SJ 410 BJ 1984
SJ 410 BJ 1988
Samurai Bj. 1990

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder