eine mark für cheffe,cheffe kann nicht zahlen...

Alles andere ....

Beitragvon motoren-ali » Mi, 26 Apr 2006, 12:00

hallo!
so,heut früh ist mir der kragen endgültig geplatzt.ich hab ihm gesagt,das ich bis freitag eine schriftliche kündigung haben will,weil ich andernfalls selber kündíge und ihm die bude noch dazu zusperren lass.danach bin ich stehenden fusses zum arbeitsamt und hab mich schlau gemacht-und siehe da:recht hab ich!auch wenn ich selber kündige,gibts in dem fall keine sperrfrist!also-jetzt bin ich ja mal gespannt,ob bis freitag was passiert-wie gesagt,das arbeitsverhältnis ist auf jeden fall beendet,jetzt gehts drum,die ausstehende kohle ein zu treiben...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon garnele » Mi, 26 Apr 2006, 13:05

motoren-ali hat geschrieben:.....jetzt gehts drum,die ausstehende kohle ein zu treiben.....


Das kann zwar eine Weile dauern, jedoch bekommen wirst du sie auf alle Fälle, da die Agentur für Arbeit erstmal einspringt. Wo die ihr Geld herbekommen kann dir egal sein.
Benutzeravatar
garnele
Forumsmitglied
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 20 Sep 2005, 8:40
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen

Beitragvon Harry » Do, 27 Apr 2006, 7:00

Hallo Ali
freut mich für dich, aber fragt trotzdem bei der krankenkasse nach ob Beiträge eingegangen sind, weil sich dies unter Umständen später negativ auf deine Renten (wenn wir welche kriegen) auswirken kann. Wenn nicht, kannste Gift drauf nehmen , daß die sich auf dem gerichtsweg die Kohle holt, und wenns dumm für deinen Cheffe läuft, und das Insolvensverfahren läuft und er unter der Pfändungsgrenze liegt muß er doch zahlen, zwar in Raten aber er muß weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe für Dich dass alles glatt geht, und die Sache nach deinen Wünschen ausgeht. trotzdem eine schönes Wochenende.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon motoren-ali » Do, 27 Apr 2006, 7:49

hallo!
wegen der versicherungsdinge brauch ich mir keinen kopf zu machen,haben die vom arbeitsamt gesagt:egal,ob er beiträge abführt oder nicht,mein versicherungsschutz besteht auf jeden fall...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Vorherige

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder