Ein Plastikauto hat meinen Samy gerammt.

Alles andere ....

Ein Plastikauto hat meinen Samy gerammt.

Beitragvon Zwen » Fr, 01 Feb 2008, 12:49

Morgen zusammen,

knatter heut morgen ganz gemütlich zur Arbeit als mir im Stop&Go Verkehr ein Mädel mir ihrem Honda hinten drauf fährt. ](*,) Hat gerumst und ihr Auto sieht auch nicht mehr so gut aus. Nummernschild, Stoßfänger alles verbogen und der Kühler is kaputt. Da hat sich die Anhängerkupplung mal locker durch die Karosserie gebohrt. Am Samy seh ich jetzt auf den ersten Blick nichts, nur ein paar Rostkrümmel sind runtergefallen. Woran merk ich denn jetzt, ob was kaputt is? Kann ich an einem Punkt erkennen ob sich was verzogen hat, oder würdet ihr bei ner Werkstatt vorbei, daß die mal gucken? Will das Mädel nicht abzocken, aber auch nicht alles auf sich beruhen lassen wenn wirklich was kaputt is..

Mein armes Autochen... :aiwebs_013
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon Schrotti-Ks » Fr, 01 Feb 2008, 12:56

Fahr zu nen Gutachter,

mir ist einer auf den Polo meiner Freundin drufgefahren .... gesehen hab ich nur den Kratzer am Nummernschildträger ....

Und dann warens glaub 800euro Schaden .... und man hat nix gesehen, die Anhängerkupplung muß sowieso getauscht werden, wenn die mal wegen verzug abricht wenn du was ziehst bist du der gelackmeierte ......

Also ab zum Gutachter ......
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 01 Feb 2008, 13:50

Und dann endet es noch so

:arrow: 200 Euro Gutachten
:arrow: 20 Euro Blinkerglas gesprungen

In meinen SJ ohne AHK ist ein Laster reingerummelt und hab auch kaum Schaden gehabt. Blinkerglas gesprungen und Stoßstange und Hecktür verbogen :roll: und hald viel Rost abgefallen. Naja Schaden war dann insgesamt 300 Euro + knapp 200 Euro Gutachten.

Fahr in eine Werkstatt und lass es mal anschauen. Die erstellen Dir einen Kostenvoranschlag für ca 70 Euro die bekommst Du wieder zurück wenn Du den Schaden bei dene richten lässt und ihr habt beide was davon :wink: Der Ärger mit der Versicherung.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Schosch » Fr, 01 Feb 2008, 14:19

Wenns nix größeres ist, lass es bitte nicht über die Versicherung laufen. In solchen Fällen schlagen die meisten Werkstätten noch mal ordentlich was drauf und des Mädel hat dann statt den wirklichen Kosten ne bombige Versicherungsprämienerhöhung.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon Zwen » Fr, 01 Feb 2008, 14:54

Schosch hat geschrieben:Wenns nix größeres ist, lass es bitte nicht über die Versicherung laufen. In solchen Fällen schlagen die meisten Werkstätten noch mal ordentlich was drauf und des Mädel hat dann statt den wirklichen Kosten ne bombige Versicherungsprämienerhöhung.


Eben das ist ja die Sache. Werd Morgen mal gucken lassen in der Werkstatt ob es sich überhaupt lohnt mit nem Gutachten.

Was mich heute noch viel mehr ärgert, ist daß bei dem Dauerregen die Kiste voll Wasser läuft. Hab doch schon alles abgedichtet. Das scheint beim Suzuki wirklich nie aufzuhören... :aiwebs_023
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon dorfsau3 » Fr, 01 Feb 2008, 15:46

Scheint ja ein hübsches Mädel gewesen zu sein.... :wink:

Aber ich würd trotzdem mal in ner Werkstatt vorbei schaun und mal anschaun lassen.
Wenn nix weiter dran ist, kannst es ja auf sich beruhen lassen
und mit ihr gemütlich Kaffee trinken gehen... :twisted:
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon mountymudder » Fr, 01 Feb 2008, 18:56

uns is ma bei unseren alten Pajero L040 (war aufgelastet) ein BMW reingefahren der BMW ist bis zur häfte unter unseres Fahrzeug gerutcht die AHK hatte alles abgehalten nur die Heckstoßstange war bissl verbogen.
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Zwen » Fr, 08 Feb 2008, 15:32

Also, war die Tage in der Werkstatt. Haben die Kiste mal hochgefahren und geguckt. Zu sehen ist absolut garnichts. Nur gut daß ein Samurai kein Plastik SUV ist :-)
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon SJ-LONG » Fr, 08 Feb 2008, 19:54

Hi
mir ist mal ein fiesta unters Auto gerutscht
Kühler , Haube und jede Menge Plastikschrott

Ich hab mir dann nen 10er für die kaputte Anhängerdose geben lassen.
( die hatte ich mir mal im Gelände abgerissen :lol: )

Brauch eh keine Hängerkupplung aber als " last line of defense " ist das Ding ne

Wucht :twisted:

Gruss
SJ-LONG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:42
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon narko » Sa, 09 Feb 2008, 12:50

also ich finde ja eh, so ein suzi ist ein unterschätztes auto, solange man net aufs dach fällt, hehe. Mir is mal nen Ford pick-up (voll beladen) hinten reingerauscht. Ende vom Lied war: Pick-Up nicht mehr fahrtüchtig, weil alles krum und bei mir nen kleiner riß an ner öse vom verdeck, stoßstange nen bissle krum und gläßer kaputt. Als die Polizei dann kam standen die erstmal so :shock: an meinem auto, als sie verglichen haben :-k . Als ich dann den pick-up fahrer um nen hammer gebeten habe, damit ich meine Stoßi nen bissle grade machen kann, war wieder dieser seltsame ausdruck :shock: in den gesichtern aller anwesenden. War witzig :lol:
Hab mir dann aber mal schleunigst schroth gurte gekauft, wäre nähmlich schier mit meinem Hirn aufs Lenkrad geknallt bei dem Aufprall.

Grüßle Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder