shoppingtipp: ratschen-ringschlüssel-satz

Alles andere ....

shoppingtipp: ratschen-ringschlüssel-satz

Beitragvon offroad4fun » Fr, 07 Okt 2005, 15:12

hi all!
hab heute wieder ein werkzeug-schnäppchen gefunden ...

beim hofer gibts von "mister tool" jetzt einen rastschen-ringschlüssel satz um 15,90 !!

5 teilig - 8 - 10 - 13 - 14 - 17 mm (leider kein 12er ...)

schauen stabil aus - laufen gut ....

hab natürlich zugeschlagen - leider hab ich vor kurzem erst welche teuer im werkzeugmarkt gekauft ... naja - aber wie immer - werkzeug kann man nie genug haben ;-) :roll:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mo, 10 Okt 2005, 9:39

Schön schön,
nur leider muß ich hier mal meine Meinung zu günstigem Werkzeug machen =; ....... sorry, will jetzt keinen damit dumm anmachen, ist aber meine Meinung dazu..... :-k

Billigwerkzeug ist schön und gut, aber man macht damit mehr kaput als man repariert, ich glaub das hat schon jeder mal erlegt, das beim Schrauben Anziehen oder Öffnen sich die Ratschenbremse verabschiedet, oder die Nuß aufreist. Auch bei den Bit-Sätzen nervt es wenn man 10 Bits verbrät um eine Schraube aufzubekommen, die man anschließend in den Müll werfen kann da sie von den BilligBits dementsprechend gequält wurde. Ich glaub jeder von uns kennt diese Geschichten. :roll:

Ich kauf seit einigen Jahren nur noch Markenwerkzeug, das bei sachgemäßem Umgang meist ein Leben lang und man erleichtert sich meist die Arbeit damit ungemein, da es zu keinen frickel-Schraubaktionen kommt.

Um auch etwas Werbung zu machen, ich kauf fast mein ganzes Werkzeug bei der Firma http://www.reca.co.at die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und sind eventuell sogar für Euch Österreicher interessant. :-$

Grüße,
Psychedelic[/url]
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon offroad4fun » Mo, 10 Okt 2005, 10:00

hi!
keine angst - dieses forum ist ja zum diskutieren da - und diskussionen kann man nur führen, wenn auch wer anderer meinung ist ... also solang du niemanden persönlich beleidigst - wird (sollte!:roll:) sich hier keiner angegriffen fühlen .....

also zum thema billig-werkzeug ...
ich bin da eigentlich ein ziemlicher fan davon :wink:

ist schon klar - billig-werkzeug ist nicht billig-werkzeug - es gibt da echten schrott - der beim ansehen schon auseinander fällt - aber man kann auch echte preis-zuckerln finden!

aber zum beispiel - um beim hofer, pennymarkt, lidl , usw. werkzeug zu bleiben:
vom hofer war ich bis jetzt (bis auf 1x: zimmermann hammer - der sich beim nagelrausziehen verbogen hat :roll: ) mitm werkzeug immer zufrieden - beim lidl z.b. hab ich zweimal was gekauft - 2x schrott ...
beim pennymarkt hab ich mir einmal einen echt guten ratschensatz geleistet - der ist absolut genial - war günstig - nach wie vor 1a zustand ...

natürlich kommts auch darauf an, was man mit dem werkzeug vorhat und wie man damit arbeitet ... gerade für offroad - und hobby zwecke:
z.b. meinen ratschen satz nehm ich immer im gelände mit - und wenn dann vor ort eine reparatur nötig ist, ist das werkzeug natürlich meistens verölt, verdreckt und verschlammt oder nass, bzw ich hab überhaupt eine nuss verloren - und das mit nem sündteuren werkzeug? nein danke ...
wenn ich natürlich eine profiwerkstatt hab, wo jeder schlüssel, jede nuss seinen platz hat - alles ist schön sauber und geordnet ... denke ich - ist das wieder ganz was anderes ...

aber zum obigen beispiel - den ringschlüssel satz hab ich z.b. jetzt immer mit im auto - zu hause in der werkstatt hab ich auch welche liegen (die hab ich mir mal einzeln und teuer gekauft) ...

lg thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Mo, 10 Okt 2005, 14:16

OK, da muß ich Dir zum Teil wieder recht geben. Das mit dem Werkzeug für unterwegs.

Zuhause hab ich aber auch nicht gerade eine Profiwerkstatt, hab mir nur bei sehr oft benutztem Werkzeug geschaut, daß ich mal etwas anständigeres habe, da in der Vergangenheit doch recht viel ungewollt den Geist aufgegeben hat.

Das übelste Zeug ist immer dieses Ramschzeug von den Baumärkten ich glaub "Budget" heist die Marke.
Da sind mir schon die Übelsten Unfälle damit passiert.
z.B. eine Rohrzange, angeblich Chrom-Vanadium der Vanadium Anteil war anscheinend eine Messerspitze auf 10kg Chromstahl :aiwebs_005 , beim Versuch eine devormierte Mutter zu öffnene, hat es "knacks" gemacht, ich freute mich schon das endlich die Mutter aufgegangen ist, daseit ist mir in der Hand die Zange zerbröselt. :shock: Die bestand dann nur noch aus 4-5 Einzelteilen und die Mutter hat mich immer noch frech angegrinst.
Danach kam die große böse Flex mit Trennscheibe zum Zuge. :twisted:

Naja, wie Du schon erwähnst, es kommt auch vor, daß man mal ein Schnäpchen landet.
Überigends um noch etwas Schleichwerbung zu machen, RECA ist wirklich gut und günstig, mein Ratschensatz ist jetzt schon ca. 4 Jahre alt, hat schon einige 1000 Schrauben hinter sich und noch immer wie neu. Lag übrigends auch schon mal im Dreck. :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering


Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder