Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Alles andere ....

Beitragvon DK615 » Di, 26 Feb 2008, 16:58

Nee bin nach oben gegangen zum essen. :wink:

Und zum trösten :cry: 8) weil ich bei der Umfrage nicht mit machen kann :wink: :P
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon Buck » Di, 26 Feb 2008, 17:00

So mitgemacht, aber representativ sind meine Antworten nicht. Die schlagen bestimmt ordentlich aus der Reihe. :wink:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon brommel » Di, 26 Feb 2008, 17:03

:? mei, so a schmarrn, fühl mi do a bissal diskriminiert, weu i ned de altersgruppn fall :mad:
oba a wuascht derweu...weu...i ka marie fia neichs auto mehr hab zur zeit, oiso... :-D i eh wieda
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat


www.hartberg.deafbiker.at
Benutzeravatar
brommel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 13:13
Wohnort: Oberbuch

Beitragvon susi quattro » Di, 26 Feb 2008, 17:25

hier wird niemand geschlagen!
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon DK615 » Di, 26 Feb 2008, 17:30

susi quattro hat geschrieben:hier wird niemand geschlagen!


Wer sagt das? :evil:
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon -signs- » Di, 26 Feb 2008, 19:51

michi m. hat geschrieben:Nur bis 36 Jahre????????????????????
Und was is mit mir? Darf i mir ka Auto mehr kaufen? :? :? :? :?

Nein, ich unterscheide hier nicht zwischen irgendetwas. Im Rahmen meiner Diplomarbeit betrachte ich lediglich eine bestimmte Altersgruppe. Das ist absolut üblich, wie man z.B. auch nur Umfrage bei Jugendlichen, Fahranfänger oder auch den neu-deutschen "Best Age" durchführt. Der Fragebogen ist demnach auch daran ausgerichtet. Ist also keine Willkür oder sonstige Wertung darin zu sehen :wink:
-signs-
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 25 Feb 2008, 17:25

Beitragvon muzmuzadi » Di, 26 Feb 2008, 20:56

@-signs-:Mein Beitragzur Umfrage ist verfälscht. Mein erstes eigenes Auto war ein Trabant(war ein richtig gutes "Auto") und der ist in deiner Umfrage als Marke nicht vorhanden. Es gibt auch nicht die Option "sonstige".
Alle Ossis die z. B. mit einem westsächsischen Lumpenpressling angefangen haben passen eigentlich nicht in dein Raster.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon susi quattro » Mi, 27 Feb 2008, 9:06

DK615 hat geschrieben: Wer sagt das? :evil:


der Muckelbuck hat geschrieben:Die schlagen bestimmt


Mauzi hat geschrieben:westsächsischen Lumpenpressling


hab ich ja noch nie gehört :lol:

Mauzi hat geschrieben:Alle Ossis passen eigentlich nicht in dein Raster.


da haben wirs wieder! :shock:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon -signs- » Mi, 27 Feb 2008, 10:33

muzmuzadi hat geschrieben:@-signs-:Mein Beitragzur Umfrage ist verfälscht. Mein erstes eigenes Auto war ein Trabant(war ein richtig gutes "Auto") und der ist in deiner Umfrage als Marke nicht vorhanden. Es gibt auch nicht die Option "sonstige".
Alle Ossis die z. B. mit einem westsächsischen Lumpenpressling angefangen haben passen eigentlich nicht in dein Raster.


Ja, da habe ich richtig gepennt. Dazu habe ich mir schon einiges anhören müssen, weil ich Trabant und Wartburg vergessen habe. Dabei ist es ganz sicher keine Absicht gewesen, es werde bestimmt auch einige "Wessi-Marken fehlen." Ich hatte mich bei der recherche der Marken hauptsächlich auf aktuelle Marktverhältnisse gestützt, dabei sind bestimmte Marken, die natürlich noch hätte mit drauf genommen werden müssen, vergessen worden.

Die Option "Sonstige" würde in diesem Falle nichts bringen, da der Fragebogen dann nicht auf die Marke weiter eingehen könnte, da "er" unter Umständen die Marke nicht erkennen würde (z.B. wegen Rechtschreibfehler oder falschen Angaben). Ehrlich gesagt betrifft das "aus dem Raster fallen" beim ersten Pkw jetzt nicht nur explizit Marken aus der ehem. DDR. Sollte jemand aus dieser Altersgruppe widererwarten einer der 14 verbreiteten Luxusmarke fahren, würde dieser auch nicht an der Umfrage teilnehmen können, genauso verhält es sich bei exotischen Marken. Bei immerhin 41 aufgeführten Marken muss man eben aufpassen, das ganze nicht zu sehr "aufzublähen". Es ist ganz sicher nicht einfach, da ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen.

Gruß Tobias

@dorfsau3: Danke für den Hinweis :wink:
Zuletzt geändert von -signs- am Mi, 27 Feb 2008, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
-signs-
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 25 Feb 2008, 17:25

Beitragvon dorfsau3 » Mi, 27 Feb 2008, 11:05

-signs- hat geschrieben: Traband und Wartburg

Gruß Tobias


Ãœbrigens :arrow:
(nur zur Info, nicht bös gemeint)
Bild
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder